Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streng genommen 2048x1152.
Aber ob nun 4K oder UHD, hauptsache Tim ist zufrieden.
Ich würde bei um die 35fps fluchen ohne Ende, weil es ruckelt wie sonst was.

Solange man es nicht besser gewohnt ist stört es auch nicht.
Hab jahrelang MMORPG's bei 40fps Limit gespielt und es hat nicht gestört, irgendwann hab ich dann mal auf 60 fps gespielt und von dem Zeitpunkt konnte ich nie wieder zurück auf 40 fps.
Das selbe wie bei Fernsehern mit Zwischenbildberechnung , danach kommt es einen auf "normalen" Fernsehen auch alles ruckelig vor.

Deswegen werde ich mich hüten 144 hz Monitore auszuprobieren, danach kann ich nie wieder kostengünstige 60hz Modelle kaufen :ugly:
 
Wozu denn zwingend 120 Hz?

Mein Monitor hat 60 Hz und meine Grafikkarte (GTX 1060) schafft in Far Cry 4 mit hohen Grafikeinstellungen etwa 35-50 fps, es fühlt sich absolut flüssig und super spielbar an.
Mit deiner GTX 1080 Ti brauchst du dir also keine Sorgen um zu wenig Frames zu machen, ich schätze mal grob du wirst auf ~100 fps damit kommen in UHD. :daumen:

Ich spiele am PC hauptsächlich Ego Shooter wie Counter Strike, PUBG, Battlefield und co. Daher sind mir 120 Hz+ sehr wichtig weil es mein Spielgefühl ggü. einem 60 Hz Monitor erheblich aufwertet. Alles überhalb von 100 FPS in Verbindung mit G-Sync fühlt sich sehr sehr geschmeidig an. Daher wird mein nächster Monitor wieder 120 Hz+ in Verbindung mit G-Sync/Freesync besitzen.

Spiele wie The Witcher 3 welche ich mit dem Controller bediene, spiele ich entweder am TV (60Hz/60Fps) oder auf der Playstation 4 Pro. Ich habe persönlich kein Problem auch mal ein Game mit 30 FPS zu genießen (God of War und co.), Sobald ich aber am Schreibtisch sitze möchte ich aber auch die Vorzüge vom PC genießen. 30-50Fps am 60 Hz Montier mit M+T sind für mich "nicht spielbar" aber ich bin auch sehr verwöhnt.

Einmal 120 Hz ausprobiert und direkt abhängig geworden :D


@tobse:

So kann man natürlich auch Geld sparen ^^ Ich glaube dir würde so ein Monitor sehr gut gefallen ;) *verführerisch mein Monitor anbieten*
 
So kann man natürlich auch Geld sparen ^^ Ich glaube dir würde so ein Monitor sehr gut gefallen ;) *verführerisch mein Monitor anbieten*

Mich hat heut schon dieser Monitor HP 27xq ab €' '349 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland angelächelt als ich mir mein Samsung Monitor auf den Boden gefallen ist.
Zum Glück ist nur der Rand vom Gehäuse gebrochen und denn Riss sieht man fast nicht.

350 € klingt fair für WQHD und 144 HZ aber ne ... da ich wenn auch gleich 2 davon brauche :wall:
 
Mich hat heut schon dieser Monitor HP 27xq ab €'*'349 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland angelächelt als ich mir mein Samsung Monitor auf den Boden gefallen ist.
Zum Glück ist nur der Rand vom Gehäuse gebrochen und denn Riss sieht man fast nicht.

350 € klingt fair für WQHD und 144 HZ aber ne ... da ich wenn auch gleich 2 davon brauche :wall:

Vlt wäre da so ein 21:9 mit mehr Hz eine Überlegung? Teuer ist es leider allemal :( Mein Asus hat damals auch knapp 700€ gekostet und Perfekt ist der auch nicht.

Okay ich werde aufhören dich in Versuchung zu bringen aber falls du mal in Sachsen Anhalt bist Gib mir bescheid. Kannst gerne den Monitor testen und etwas über Hardware philosophieren :)
 
Glaube ohne Dual Monitor Setup könnte ich nach so vielen Jahren nicht mehr Leben, auch wenn es am Ende die gleiche Arbeitsfläche ist.

Spätestens wenn ich wieder ein mmorpg anfange ist es einfach toll, auf dem Linken Monitor das Spiel laufen zuhaben und auf dem anderen ein Youtube Video oder Netflix.
Ausserdem besitze ich seit heut eine Dual Monitor Halterung und freu mich über massenhaft Ablageplatz unter den Monitoren :ugly:
Hätte ich dabei bloß nicht einen Monitor abstürzen lassen.:schief:
 
Also das mit den hohen Hz und fps kann ich bisher (zum Glück!) echt nicht nachvollziehen. Selbst bei Egoshootern wie Far Cry finde ich die 35-45 fps, die ich aktuell in UHD habe sehr flüssig, ich nehme da kein Ruckeln wahr, nur einmal neulich als ich schnell dicht an einer Hauswand entlang lief, kam es mir etwas ruckelig vor, aber auch nicht wirklich störend. Notfalls kann ich ja auf FHD zurück gehen, da machen halt 4 Pixel meines Monitors einen und ich dürfte eigentlich ein gutes Bild behalten und hab dann etwa die doppelte bis dreifache Framerate.
Bisher im direkten Vergleich war mir das Spielgefühl in nativen UHD aber angenehmer als in FHD, trotz der geringeren Framerate.

Ich kann den Spieß umdrehen und sage einfach mal, wer einmal an einem guten UHD-Monitor gearbeitet hat und sich an die Schriftschärfe gewöhnt hat, und an die Details auf Fotos, der will danach keinen FHD-Monitor mehr sehen. Geht mir jedenfalls so, wenn ich am alten LG FHD-Monitor arbeite, der am anderen PC hängt, der hat auch ein IPS-Panel und es reicht völlig zu arbeiten, aber die körnige Schrift und die Treppcheneffekte finde ich einfach zum abgewöhnen häßlich und nicht mehr zeitgemäß. :D:nicken:

Allerdings sehe ich auch beim meinem UHD-Monitor noch Pixel, wenn ich auf etwa 15-20 cm heran gehe und genau drauf achte, aber störend finde ich das nicht, trotzdem freue ich mich schon auf 8K irgendwann mal! :D
 
Fps wie etwa die besagten 35-40 oder gar 30 ruckeln an sich ja auch nicht nur der flüssige bild verlauf zu 60fps ist längst nicht so gegeben. Saubere Bildverläufe ist mir auch wichtig und deutlich angenehmer fürs Hirn. :)
 
Das menschliche Auge kann doch sowieso nur 25 FPS sehen, oder nicht Tim? :ugly:

Solangsam reicht es! Ja wir wissen du würdest Tim am liebsten alles wünschen, aber langsam kannst mal runter kommen. Schont den Kreislauf und so schnell atmen wie jetzt musst auch nicht das ganze co2 was du dadurch in die Luft blässt ist ja schon grenzwertig, so darft bei uns nicht mehr in die Innenstadt. Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück