Ryzen: ASRock leakt vier neue Prozessoren

Nein einfach nur Nein

Celeron mit 30 Euro, Pentium Gold 50 Euro, wo hat Amd was aktuelles?,
80 und 90 Euro ist eine andere Preisklasse,
wo hat Amd was gegen die "Atom" Celeron und Pentium, ebenso nichts.



Bristol Ridge ist Taktbereinigt langsamer als K10
Nur verdient man an Entry/Low-Budget sehr wenig, pro CPU. Am meisten verdient man, meines Wissens nach, mit CPUs ab 100€ eher ab 150€. Weil dort der Bereich ist wo der Massenmarkt beginnt und gleichzeitig die Gewinnspanne hoch ist, irgendwann kommt man dann in den Bereich Enthausasten/Profi-Bereich wo die die Masse zwar stark Nachlässt aber die sehr viel höhere Gewinnspanne das dann wieder wett machen kann. Daneben ist dann noch der Server-Markt der wesentlich Interessanter ist als das Entry. Warum soll AMD Ressourcen an Entry binden wenn sie die Möglichkeit haben erst mal Geld zu machen mit geringerer Produktionmengen? Entry macht man dann wenn Ressourcen frei werden.
 
Das ist mir schon klar.
Ich bezweifle, leider aus eigener negativer Erfahrung, das eine Atom-CPU die Offenbarung auch für den Alltagsgebrauch eines Netbook ist, o.ä.
Da kämpft das Teilchen schon mit einem einfachen Linux in Verwendung mit etwas fordernden geöffneten Dateien, während noch einiges im Hintergrund aktiv ist.
Nein, nie wieder!
Dann lieber etwas mehr Stromverbrauch, dafür aber eine gesunde Handhabung.

Das ist eben auch für fordernde Dateien die falsche CPU. Aber in Zeiten in denen viele nur ein Tablett nutzen um damit zu surfen, Mails zu schreiben und ähnliches, deren CPUs ARM basierend sind und auch keine Rechenwunder, gibts auch dafür einen Markt.

Zudem ist sicher die Hauptanwendung solcher Teile die von mir ober beschriebenen Anwendungsfälle. Dazu noch irgendwelche Embedded Industrie Rechner o.ä.
 
Das die Atoms inzwischen auch als "Celeron" oder "Pentium" verkauft werden macht sie nicht schneller. Es bleiben umbenannte kaum in der IPC gesteigerte Atoms und somit Abfall, selbst Office auf Win7 überfordert sie. Und ich habe noch keinen echten Pentium aktueller Gen für 50 € gesehen. Die liegen bei 70-90 €

Das ist so nicht korrekt. Die Celeron/Pentium Silver sind keine Atoms - gut daran zu erkennen das sie Meltdown anfällig sind (die Atom sind es nicht, da sie zur Effizienzsteigerung keine "Speculative execution" nutzen). Und nicht nur auf dem Papier, auch "gefühlt" ist ein J5005 jedem Atom haushoch überlegen - für manche Officesystem und HTPCs (dank HEVC, 4K usw) sind die absolut empfehlenswert (echte Atom nicht).
 
Es ist irgendwie schon lächerlich um es mal Klar zu Formulieren,
1) Hatte Amd nichts was mit i7 konkurrieren kann, wurde das damit begründet das das meiste Geld im Entry Segment verdient wird.
2) Hat Amd nichts im Entry Segment, wird es damit begründet das man da nichts verdient

Also irgendwie muss man sich doch echt fremd schämen eine Amd Cpu sein eigen zu nennen.:lol:


Nachtrag:
Aber weil im Entry nix zu verdienen ist und böses Intel und so, wurden zu seiner Zeit die Kabini Quadcore in nahe zu jeden 2. Notebook bis 500 Euro angeboten................


Es bleiben umbenannte kaum in der IPC gesteigerte Atoms und somit Abfall, selbst Office auf Win7 überfordert sie.
Und so was unterstreicht sogar die besserwisserische Ignoranz,
Mancher mit 0 Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie schon lächerlich um es mal Klar zu Formulieren,

1) Hatte Amd nichts was mit i7 konkurrieren kann, wurde das damit begründet das das meiste Geld im Entry Segment verdient wird

2) Hat Amd nichts im Entry Segment, wird es damit begründet das man da nichts verdient


Also irgendwie muss man sich doch echt fremd schämen eine Amd Cpu sein eigen zu nennen.:lol:


Sehr krude Logik, er du da folgst...
 
Frage - woher hast du diese Fantasie-Nummern? XD

Aus verschiedenen Berichten, die man überall finden kann, wenn man nur selbst sucht...
Aber schön, dass du wieder da bist, die Zwangspause war diesmal wohl etwas länger. Hatte schon nicht mehr an dich gedacht, bei der Frage, wer mich hier am meisten nervt ^^
Aber ernsthaft, du bist es nicht...
 
Ich habe Maximal ein Mittle-gutes CFL Modell erwischt (5Ghz 1,3v) - und damit komme ich nicht Annähernd auf 200 Watt. Selbst unter Prime mit FM3 geht maximal auf die 160, in reellen Workloads (video-encoden) sinds aber eher 120, in games <100.
 
Es ist irgendwie schon lächerlich um es mal Klar zu Formulieren,

1) Hatte Amd nichts was mit i7 konkurrieren kann, wurde das damit begründet das das meiste Geld im Entry Segment verdient wird

2) Hat Amd nichts im Entry Segment, wird es damit begründet das man da nichts verdient


Also irgendwie muss man sich doch echt fremd schämen eine Amd Cpu sein eigen zu nennen.:lol:



Und so was unterstreicht sogar die besserwisserische Ignoranz,
Mancher mit 0 Ahnung
Oben ging es mir um Gewinn pro CPU.Man kann mit Entry gut Geld machen wenn man entsprechend viel absetzen kann, wie Geschäftskunden und durch die zusätzliche Auslastung sonst nicht genutzten Ressourcen o.ä.. Vorallem früher als Rechner eher an Leistungsgrenzen kamen und es neue brauchte. Nun hatte AMD aber immer Probleme Geschäftskunden zu gewinnen, PCs werden seltener ausgetauscht und Ryzen stellt nach den letzten Jahren quasi ein Neuanfang dar entsprechend müssen Produktionsketten etc. aufgebaut werden. Auf Grund dessen sind andere Produkte momentan wichtiger und lohnenswerter da sie hier weniger Absetzen brauchen aber mehr Gewinn haben je CPU haben. Und dann ist da noch das mäßige Image von AMD welches nun auch erst wieder aufpoliert wird.
 
Aus verschiedenen Berichten, die man überall finden kann, wenn man nur selbst sucht...
Aber schön, dass du wieder da bist, die Zwangspause war diesmal wohl etwas länger. Hatte schon nicht mehr an dich gedacht, bei der Frage, wer mich hier am meisten nervt ^^
Aber ernsthaft, du bist es nicht...

Gutte umschreibung deiner Fantasie...also nur erstunken und erlogen - wie halt immer.
 
Gibt es höchst offiziell gemessen von einem renomierten Tester!

YouTube

Vom selben Tester...................so viel weniger braucht ein Ryzen 2700x @4.2GHz auch nicht als ein i7 8700k mit @1 GHZ mehr Takt.
Screenshot_2018-06-05 Hardware Unboxed - YouTube.png
 
Was hat dein Post, mit der Aussage von Casurin zu tun, der solche Daten als Fantasienummen bezeichnet?
 
Gibt es höchst offiziell gemessen von einem renomierten Tester!

YouTube

Übertaktet auf 5.2 GHz mit hoher Spannung und das ist Systemverbrauch nicht CPU :P

Also ja - Fantasienummern. Denn die Aussage war das die CPU mindestens 200W bei 5 GHz frisst.
Bei 4.8GHz allcore hat zB Cinebench bei mir max power 106W - Der höchste Peak ist 106.3 Watt.
Ich kann auch etwas höhere Spannung fahren und allcore 5 GHz nehmen - dann komm ich auf 124 W.
Also ungefähr die Hälfte von euren Fantasienummern.
 
Also nen i7 8700K schluckt bei 5GHZ ca. 190 Watt unter Prime95 und voller AVX Auslastung.

Also voll synthetischer Workload ... und selbst dann noch deutlich unter den Fantasiezahlen :P
Auch die 190 Watt die du hier erwähnst - das ist nicht die Leistungsaufnahme der CPU. schaus dir an, gibt genügen Ergebnisse dazu online. Ich hab auch kein Golden-Sample, aber ich müsste schon absichtlich die Spannung viel zu hoch ansetzen um ne Chance auf 190 Watt zu haben.

Und wenn man dann shcon sowas hernimmt - wie sehen dann da die zahlen des Ryzen 7 2700X aus? Oh,.... ja:
https://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2018/04/2700X-PowerConsumption.png
So ziemlich das Gegenteil Behauptungen - der Ryzen mit über 200W - Stock.
 
Also voll synthetischer Workload ... und selbst dann noch deutlich unter den Fantasiezahlen :P
Auch die 190 Watt die du hier erwähnst - das ist nicht die Leistungsaufnahme der CPU. schaus dir an, gibt genügen Ergebnisse dazu online. Ich hab auch kein Golden-Sample, aber ich müsste schon absichtlich die Spannung viel zu hoch ansetzen um ne Chance auf 190 Watt zu haben.

Und wenn man dann shcon sowas hernimmt - wie sehen dann da die zahlen des Ryzen 7 2700X aus? Oh,.... ja:
https://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2018/04/2700X-PowerConsumption.png
So ziemlich das Gegenteil Behauptungen - der Ryzen mit über 200W - Stock.

Mir geht es nur um den reinen maximal Verbrauch und der liegt bei ca. 190 Watt bei 5,2GHZ sollten auch 230 Watt drin sein. Ich habe bereits 10 Stück geköpft und deren Verbrauch unter AVX gemessen, alle waren bei ca. 180-230 Watt je nach Takt. Also Fantasiezahlen sind das nicht, so viel wird schon aus der Steckdose gezogen. Das eine CPU niemals solche eine Auslastung an den Tag legen wird ist mir durchaus bewusst.
 
Mir geht es nur um den reinen maximal Verbrauch und der liegt bei ca. 190 Watt bei 5,2GHZ sollten auch 230 Watt drin sein. Ich habe bereits 10 Stück geköpft und deren Verbrauch unter AVX gemessen, alle waren bei ca. 180-230 Watt je nach Takt. Also Fantasiezahlen sind das nicht, so viel wird schon aus der Steckdose gezogen. Das eine CPU niemals solche eine Auslastung an den Tag legen wird ist mir durchaus bewusst.

190W bei 5.2 GHz ist aber weit von 230W bei 5 GHz entfernt.
Da kann ich dann auch sagen Merkel ist schon seit 22 Jahren im Amt.
 
190W bei 5.2 GHz ist aber weit von 230W bei 5 GHz entfernt.
Da kann ich dann auch sagen Merkel ist schon seit 22 Jahren im Amt.

Es variiert halt stark mal sind es 190 mal 230 Watt, je nach Chipgüte, man kann den Verbrauch beim OC nicht pauschalisieren, jeder Chip ist außergewöhnlich.
 
Zurück