News Ryzen 8000G: Vier neue Desktop-APUs auf Zen-4/c-Basis [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 8000G: Vier neue Desktop-APUs auf Zen-4/c-Basis [Gerücht]

Die Phoenix-APUs werden wohl schon die Ryzen-8000G-Serie für den Desktop bedienen und nicht wie zuvor Ryzen 7000G. Dies sollen Quellen aus Taiwan bestätigt haben, die Mainboardherstellern nahestehen. Dabei werden die ersten vier Phoenix-APUs benannt sowie einige Spezifikationen zur Beschaffenheit der Kerne und der Grafikeinheit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 8000G: Vier neue Desktop-APUs auf Zen-4/c-Basis [Gerücht]
 
Hm der 8700G hat schon was, ich hoffe allerdings das wir auch in richtung 20-40 CUs kommen iwann am
APU-Desktop Segment.
ganz meiner Meinung. MLID hat in seiner geleakten Roadmap für 2025 ja eine APU mit 40CU (RDNA 3.5) in Aussicht gestellt. Ich meine das wäre so auf Höhe einer 7700. Also zwischen 7600 und 7700XT. Wäre perfekt für viele Leute, die zwar aktuelle Titel spielen wollen, denen alles andere aber eher egal ist ( Ich denke da ein meinen kleinen Bruder :D ). Die meisten wollen da doch einfach einen PC in Konsolenformfaktor oder nicht?
 
Zurück