Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

hab ich bei Cinebench Multithread Wert was verpasst? Nur 955 cb Punkte entgegen AMDs 16xx cb?
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Wie erwartet eine absolute Spiele-Krücke, soviel also zum Hype.:ugly:
Fast durchgehend langsamer als ein 7700k verglichem mit dem 1800x, soviel dazu man braucht 8Kerne.
Aber man wurde ja zusammengestaucht wenn man ein negatives Wort gesagt hat, jetzt habt ihr die Ergebnisse.

Die Preise sind absolut da wo sie hingehören, nicht besonders günstig, aber auch nicht besonders teuer.
Für den reinen Anwendungsnutzer, eine schöne CPU, keine Frage!

im Schnitt 20 % langsamer kostet aber nur die Hälfte, du hast echt Probleme, kauf die halt den 1200 Euro Prozessor von Intel und werde glücklich damit.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

klasse Test für die kurze Zeit!

alles in allem so in etwas das, was zu erwarten war. Bleibt zu hoffen, dass sich genügend Entwickler auf die Unterschiede der Architektur einlassen und entsprechend optimieren.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Mein System mit Core i7 4790K ist immer noch schneller als 1800x !!!

Dann brauche ich auch nicht zu warten auf die Grafikkarten von AMD. GTX 1080 TI wird gekauft, habe wieso ein G-Sync Monitor also passt das.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Hmm, jetzt bin ich etwas ernüchtert. In vielen, aber nicht allen MT-Anwendungen auf Augenhöhe mit dem 6900K, in Spielen bestenfalls Mittelmaß.

Scheint also die perfekte CPU für einen Videoencoder bzw. ein Streaming-Setup zu sein, aber dem durchschnittlichen Zocker sollte man wohl doch eher zum 7700K raten.

Oder verstehe ich hier was falsch? :huh:

Edit: Ok in den praxistauglichen Spielebenches siehts ja schon besser aus, da sind es nur noch 5%-15% zum 7700K.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Das Teil ist im CPU Limit ( Starcraft 2 ) so "schnell" wie mein 3570K @ 4,2 Ghz. Lol und darauf habe ich "gewartet" :ugly:

Selbes Fazit wie zum Bully release. Still midrange Crap.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Schade :(
Da hab ich mir nach den Vollmundigen Ankündigungen bzw Steigerung der SingleCore-Performance bei Games mehr erwartet!
Anwendungsperformance interessiert mich eher weniger.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

So wie es aussieht ist der 1700 übertaktet genauso schnell wie ein übertakteter 1800x.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ich werde mir trotzdem den 1800X holen und meinen 2600K in Rente schicken.

Mag sein, dass der 7700K jetzt und vielleicht auch noch in zwei oder drei Jahren besser ist. Aber ich glaube daran, dass nun deutlich mehr Spiele kommen, die mehr Kerne nutzen.

Sry, aber darauf kannst du lange warten.
Glaubt doch nicht immer das was die sagen die im Hypetrain stecken.
Bei CB ist der 7700k in der Mischung aus neuem und alten Parcour keinen deut langsamer als der schnellste Ryzen, eher schneller und bei PCGH die andere Games testen ist der 7700k 25%schneller, teils 50% schneller.
Was willst du da mit einem 1700? Hol dir lieber einen AMD Ryzen 3 oder 5.
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

im Schnitt 20 % langsamer kostet aber nur die Hälfte, du hast echt Probleme, kauf die halt den 1200 Euro Prozessor von Intel und werde glücklich damit.


Naja, was Spiele angeht hat er schon recht und da kostet wiederum der i7 7700K fast nur die Hälfte. (~200 euro weniger)
Daher hier überwiegend eher auf Haswell Niveau.

In Anwendungen bzw multi-threated macht er seinen Job schon recht ordentlich. :daumen:
 
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Ich glaub der Wert ist falsch. Das kann nicht hinkommen. :D

Moi ^^
cinebench.jpg
 
Zurück