Ryzen 7 1700 im Test: Der Volks-Achtkerner zum Mittelklasse-Preis

@dPbvulkan
Yo und deshalb ist es auch total sinnig bei 5FPS mehr einen 4Kerner dem 8 Kerner bei gleichen Preis vor zu ziehen wenn dsie benchmarks die einen "Vorteil" zeigen nach deiner Aussage eh irrelevant sind?
Dafür argumentierst du die letzten zwei Wochen aber recht viel mit den Benchmarks von denen du anscheinend nicht viel hältst. ..
 
Hab ich nicht gesagt. ;) Die Benchmarks spiegeln schon die Leistung wieder, nur auf die konkreten FPS-Werte verlasse ich mich nicht. Wenn im Benchmark angeblich 30 fps mit meinem System drin wären, rechne ich da schon obligatorisch 10-20 fps drauf.
 
Wenigstens hat Computerbase mal was anderes verglichen als 1800x/7700k

Aber auch wieder nur den internen Benchmark, der mit der wirklichen Spieleperformance überhaupt nichts zu tun hat.
Auszug:
" Die Testsequenz zeigt einen anspruchsvollen Teil der integrierten Benchmark-Sequenz – jedoch nicht den gesamten, langen Benchmark-Test."

Was bringt mit die theoretische Steigerung, wenn man es nicht im realen Spiel dementsprechend umsetzen kann.

Edit:
Ein kleiner Test von einem Intel 6 o. 8 Kerner wär noch interessant, um eventuell zu sehen ob das reale Spiel mit mehr als 4 Kernen Probleme hat.
 
Es wäre toll, wenn Ihr den Intel i7 7700 (non K) mal mit in eure Vergleiche einziehen könntet. Ich habe irgendwie absolut keinen Anhaltspunkt wo dieser nun Leistungstechnisch anzusiedeln ist.
 
Zurück