Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Es kann jeder sagen was er will, aber solange es noch 1/2 Jahr Zeit ist, es bislang nicht wirklich auch nur irgendwelche Infos zu der neuen Generation und deren leistungsfähigkeit gibt und auch niemand weiß was der Wettbewerb bis dahin macht und wohin sich die Preise entwickeln, ist es schon ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.

Meine nächste Plattform wird dann festgelegt, wenn ich sie brauch und alle Fakten auf dem Tisch sind. Ich warte auf nichts, sondern kauf das was zu dem Zeitpunkt sinnig ist.

Man kann ja viel tun, aber 1/2Jahr vorher sich auf PC Komponenten fest zu legen, ohne zu wissen was bis dahin noch passiert ist rational nicht zu begründen.
Du tust ja so, als hätten die User hier unwiderrufliche Vorbestellungen getätigt...
...kein bisschen ist das der Fall, sie haben einfach mal vorher gesagt, was sie auf Grund ihrer aktuellen Einschätzungen wohl im nächsten Jahr machen werden. Bloß haben die das halt nicht detailliert ausgeführt.
 
AW: Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Intel hat schon immer was neues gebracht. Nur nicht eine neue Architektur. Aber das Wird AMD jetzt genau so machen und damit Geld verdienen.

,,Für das dritte Quartal 2017 erwartet Intel einen Umsatz von 15,7 Milliarden und für das Gesamtjahr einen von 61,3 Milliarden US-Dollar."

,,Der Prozessor- und GPU-Hersteller AMD hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,22 Milliarden US-Dollar erreicht. Dies entspricht einer Steigerung um knapp 19 Prozent zum Vorjahresquartal beziehungsweise um 24 Prozent zum vorherigen Quartal. Unter dem Strich kam AMD zwar nicht in die schwarzen Zahlen, konnte die Verluste aber deutlich reduzieren: das Unternehmen weist im zweiten Quartal ein Minus von 16 Millionen US-Dollar aus, im Q2/2016 waren es noch 40 Millionen US-Dollar, im Q1/2017 noch 38 Millionen US-Dollar."

Ich glaube mehr muss man den Leuten die meinen Intel ist am Boden und AMD würde haushoch dominieren nicht sagen...
 
AW: Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich glaube mehr muss man den Leuten die meinen Intel ist am Boden und AMD würde haushoch dominieren nicht sagen...

Wenn man bisschen Ahnung von der Thematik hat, dann würde man so einen Unsinn auch nicht schreiben.
Intel stellt nicht nur CPUs her. Ryzen ist bisher auch nur im eh schon kleinen Retailmarkt nennenswert vertreten. Außerdem gibt es längerfristige Lieferverträge für die CPUs. Wie soll sich sowas so kurzfristig auf die Bilanz auswirken?
Intel nimmt aber Ryzen ernst, ansonsten hätten die nicht schon mehrmals reagiert.
Warten wir auf die Jahresbilanz von 2018 und wir werden mehr wissen.
 
AW: Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn man bisschen Ahnung von der Thematik hat, dann würde man so einen Unsinn auch nicht schreiben.
Intel stellt nicht nur CPUs her. Ryzen ist bisher auch nur im eh schon kleinen Retailmarkt nennenswert vertreten. Außerdem gibt es längerfristige Lieferverträge für die CPUs. Wie soll sich sowas so kurzfristig auf die Bilanz auswirken?
Intel nimmt aber Ryzen ernst, ansonsten hätten die nicht schon mehrmals reagiert.
Warten wir auf die Jahresbilanz von 2018 und wir werden mehr wissen.

Dann wird AMD wohl erstmal seit einem Jahrzehnt bei +/- rauskommen. Da kann man schon mal klatschen! Was nichts daran ändert, dass Intel in einem einzigen Quartal mehr Einnahmen hat, als AMD in 3 Jahren.
Und natürlich stellt Intel nicht nur CPUs her, sondern auch haufenweise Chipsätze etc. LAN/WLAN Module, SSDs etc. AMD stellt schließlich auch nicht nur CPUs her...wobei das ja nicht mal stimmt. Eigentlich stellt AMD seit 2009 garnichts her, sondern lässt nur noch im Auftrag produzieren....und genau da liegt der Hund begraben. Wer will denn für ein Unternehmen produzieren, was seit 10 Jahren rote Zahlen schreibt? Ohne eigene Werke wird AMD nie auch nur ansatzweise an Intel herankommen. Dauerhaft ist man auf andere Unternehmen angewiesen und die Technologie dieser Unternehmen muss man sich teuer erkaufen, aber womit? Es ist schließlich kaum Kapital vorhanden. Spätestens nach dem Ryzen Refresh ist für die nächsten Jahre Ruhe, weil man sich eine Entwicklung oder Machtkampf mit Intel garnicht leisten kann.


Ich wette in ein paar Jahren wird AMD sowieso durch einen Chipriesen wie Qualcomm oder Samsung aufgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 2 mit neuen Mainboards ab Februar 2018: Ist das zu früh? ... Das meinen die PCGH-Redakteure

@Mitch,

wenn es nach dir gehen würde, hätten wir noch IBM, AT&T und Rockefeller Oil..

macht mich schon etwas sprachlos.
 
Zurück