RX Vega 64 Undervolting

Um mal was zum Fehler zu sagen. Kumpel von mir hatte sich auch die Gigabyte gekauft und ebenfalls ständig abstürze gehabt. Scheint als würde MF versuchen Teil defekte Karten loszuwerden.
 
Ich denke ich nehme eine 1070ti, nur die Frage ist welche entweder die von msi Armor oder die von kfa2 oder die von Gainward also die phoenix aber für 10€ mehr. Was meint ihr?
Die Red Dragon finde ich nicht für den Preis, nur die Vega 56 von Sapphire.

Was meint ihr ?
 

Oh wow die ist ja sogar noch etwas billiger. Und wenn die die selbe Leistung hat wie die 1070 ti dann denke ich Versuche ich die. Angeblich kann man die auch auf 1080 Niveau bringen. Aber ich werde es da dann nochmal mit einfachem undervolten versuchen. Denke da wird auch ein 550W Netzteil ausreichen, weil die braucht ja nur 210W max.
 
Oh wow die ist ja sogar noch etwas billiger. Und wenn die die selbe Leistung hat wie die 1070 ti dann denke ich Versuche ich die. Angeblich kann man die auch auf 1080 Niveau bringen. Aber ich werde es da dann nochmal mit einfachem undervolten versuchen. Denke da wird auch ein 550W Netzteil ausreichen, weil die braucht ja nur 210W max.

Ja ein gutes 550 Watt reicht für die Karte.
Eine 56er lässt sich sehr gut übertakten.
M56 Ultra..jpg M56. 1080p High.jpg M56. 1080p Ext..jpg
 
Gut ich melde mich bestimmt nochmal wieder, wenn die Red Dragon und das Netzteil (hoffentlich am Wochenende) da sind. :)

Ein kleines Update dazu. Gestern bestellt und heute ist genau diese Karte für 20€ weniger bei Mindstar im Angebot, ich habe Mindfactory angeschrieben und die sind nicht bereit mir diese 20€ zu erstatten. Soll ich die Grafikkarte morgen direkt zurückschicken und wieder neu über Mindstar bestellen? Muss dann halt wieder 5€ Versandkosten für den Rückversand bezahlen. Und die ganze Zeit lohnt sich auch nicht die dabei drauf geht.... Außerdem befürchte ich, wenn ich jetzt wieder eine Karte von Mindstar bestelle, dass die defekt ist, die Vermutung wurde hier ja immerhin schon Kund getan.
 
Ein kleines Update dazu. Gestern bestellt und heute ist genau diese Karte für 20€ weniger bei Mindstar im Angebot, ich habe Mindfactory angeschrieben und die sind nicht bereit mir diese 20€ zu erstatten. Soll ich die Grafikkarte morgen direkt zurückschicken und wieder neu über Mindstar bestellen? Muss dann halt wieder 5€ Versandkosten für den Rückversand bezahlen. Und die ganze Zeit lohnt sich auch nicht die dabei drauf geht.... Außerdem befürchte ich, wenn ich jetzt wieder eine Karte von Mindstar bestelle, dass die defekt ist, die Vermutung wurde hier ja immerhin schon Kund getan.

Ich würde es lassen. Wegen 20 Euro nen Aufriss zu machen lohnt net. Du hast so oder so nen guten Deal gemacht wie ich finde.
 
Dann berichte mal wie die Karte läuft. Die Dragon ist durch den aktuellen Preis sicher auch für andere interessant.
 
So gestern habe ich nachdem die Graka auf Stock ohne Probleme bei Witcher3 und PUBG lief mal etwas ans UV gemacht.

Ich habe einfach mal die Spannung vom P7 und P6 State geändert von 1200mV und 1150mV auf 1050mV und 1000mV. Dabei habe ich den Takt auf den Stockeinstellungen gelassen also 1592 und 1537MHz.
Erstaunlicherweise lief der Benchmark von 3DMark ohne Probleme durch. Ich konnte auch mehere Stunden CSGO und Overwatch auf Ultra Settings zocken ohne einen Freez.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht :D
 
Okay bei welcher Spannung ca.?

Die Speicherspannung ist keine wirkliche Speicherspannung sondern legt eher die Mindestspannung beim Core fest. So ne Art Speichercontroller oder Uncore.
Der Wert sollte bei einer 56er die nicht geflasht wurde eigentlich kaum etwas beeinflussen. Trag da einfach mal 950 oder 1000ein.
 
Die Speicherspannung ist keine wirkliche Speicherspannung sondern legt eher die Mindestspannung beim Core fest. So ne Art Speichercontroller oder Uncore.
Der Wert sollte bei einer 56er die nicht geflasht wurde eigentlich kaum etwas beeinflussen. Trag da einfach mal 950 oder 1000ein.

Okay Seit ich etwas an der Spannung und dem Takt geändert habe, fährt mein Rechner nicht mehr vernünftig hoch. Selbst wenn ich die Einstellungen im WattMan auf Stock habe, habe ich Probleme.

Zu den Problemen, der Rechner startet und das BootMenü vom Mainboard wird kurz angezeigt. Dann kommt das laden von Windows auch ganz normal. Der Bildschirm wird dann aber kurz schwarz und es kommen verschiedene Fragmentartige Bilder (im Spoiler zu sehen). Nach 3 maligen abwürgen des Rechners kommt Windows in den Reparaturmodus. Dort wähle ich dann Windows 10 starten und fortsetzen aus und der Rechner fährt auf einmal normal hoch und ich habe keine Probleme.

full

full

Sind das Probleme der Graka oder der SSD oder von Windows?
Ich werde erstmal mit nem Windows 10 Bootstick den Reparaturmodus laufen lassen. Chkdsk findet auch nichts....

Edit: Es konnte von Windows selbst nichts repariert werden. Rechner startet auf einmal mit Stock-Settings normal.
Außerdem habe ich jetzt immer beim Starten von Windows Probleme mit dem Audiotreiber, dieser muss immer erst auf Fehler überprüft und repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück