RX Vega 64 Undervolting

Wie gesagt wenn ich mit den Einstellungen spiele crasht der Rechner nach kurzer Zeit.

So wie ich gerade in mehreren Kundenrezensionen auf Mindfactory gelesen habe treten genau diese Probleme bei mehreren Leuten auf.
 
Ja ich versuche es jetzt mit P7 auf 1602 MHz über den Wattman mal schauen was es gibt.

Aber ich denke ich werde die zurückschicken.

Die Frage ist nur eine neue aus der Reihe oder eine andere Vega 64 oder lieber doch zurück zu Nvidia?
 
Ja ich versuche es jetzt mit P7 auf 1602 MHz über den Wattman mal schauen was es gibt.

Aber ich denke ich werde die zurückschicken.

Die Frage ist nur eine neue aus der Reihe oder eine andere Vega 64 oder lieber doch zurück zu Nvidia?

Wenn du keinen Lust auf Stundenlanges Optimieren der Karte hast kauf eine Nvidia z.b. ne 1080 oder 1080ti.

Vega ist für Leute die Spaß an sowas haben für den End User der einfach nur spielen will ist eine Nvidia Karte derzeit einfach besser :)
 
Hast du P7 auch mal reduziert?
Es sieht schwer danach aus als wäre deine Karte defekt.

Okay P7 nochmal um 30 MHz reduziert also auf 1602MHz, nach etwas zocken wird der Bildschirm schwarz, kein Ton mehr und Lüfter laufen auf 100%...

Die Karte wird zurück geschickt scheint wirklich defekt zu sein.
 
Wenn du keinen Lust auf Stundenlanges Optimieren der Karte hast kauf eine Nvidia z.b. ne 1080 oder 1080ti.

Vega ist für Leute die Spaß an sowas haben für den End User der einfach nur spielen will ist eine Nvidia Karte derzeit einfach besser :)

Gut ich habe ja schon Lust in die Materie einzudringen und rum zu werkeln. Sonst hätte ich nicht 4 Tage versucht diese Karte ans laufen zu bekommen :)
 
Wenn du keinen Lust auf Stundenlanges Optimieren der Karte hast kauf eine Nvidia z.b. ne 1080 oder 1080ti.

Vega ist für Leute die Spaß an sowas haben für den End User der einfach nur spielen will ist eine Nvidia Karte derzeit einfach besser :)

Seine Karte ist schlicht defekt, sonst wäre die Sache schon lange über die Bühne.

Gut ich habe ja schon Lust in die Materie einzudringen und rum zu werkeln. Sonst hätte ich nicht 4 Tage versucht diese Karte ans laufen zu bekommen :)

Ich würds nochmal mit der Gigabyte versuchen, der Preis ist halb einfach super. Ich denke nicht dass du zwei mal Pech haben wirst.
 
Ich würds nochmal mit der Gigabyte versuchen, der Preis ist halb einfach super. Ich denke nicht dass du zwei mal Pech haben wirst.

Hast schon Recht. Hab jetzt erstmal alles was ich bestellt habe (also Grafikkarte und Netzteil) zurück geschickt, weil ich nicht wusste welche Grafikkarte ich mir holen soll und dann brauche ich nicht unbedingt ein 600W Netzteil. Und ich habe angegeben das ich eine Gutschrift erhalten will.
Mal schauen sonst schicke ich denen noch eine Nachricht das die mir eine neue Gigabyte Karte schicken.

Also wird es sicher an der Karte liegen? Und eine neue sollte funktionieren?
 
Ich hatte leider persönlich das Problem mit 3 Karten.
Wobei ich glaube das ich von Mindfactory Karten bekomme habe welche schon von anderen Nutzern eingeschickt wurden.

Habe mich dann am Wochenende für eine sapphire Nitro + 64 entschieden.
Habe sie für 499€ bekommen was wohl ein guter Preis ist.

Wollte nur einmal meine Erfahrungen mit der Karte mitteilen.

Wenn sie lief alles top, wenn nicht nur Frust :(
 
Ich hatte leider persönlich das Problem mit 3 Karten.
Wobei ich glaube das ich von Mindfactory Karten bekomme habe welche schon von anderen Nutzern eingeschickt wurden.

Habe mich dann am Wochenende für eine sapphire Nitro + 64 entschieden.
Habe sie für 499€ bekommen was wohl ein guter Preis ist.

Wollte nur einmal meine Erfahrungen mit der Karte mitteilen.

Wenn sie lief alles top, wenn nicht nur Frust :(
 
Welches Netzteil hast du den in deinem Rechner verwendet als du versucht hast dies Karte zum laufen zu bringen?
 
Ich hatte leider persönlich das Problem mit 3 Karten.
Wobei ich glaube das ich von Mindfactory Karten bekomme habe welche schon von anderen Nutzern eingeschickt wurden.

Habe mich dann am Wochenende für eine sapphire Nitro + 64 entschieden.
Habe sie für 499€ bekommen was wohl ein guter Preis ist.

Wollte nur einmal meine Erfahrungen mit der Karte mitteilen.

Wenn sie lief alles top, wenn nicht nur Frust :(

Ja ich Versuche es noch ein zweites Mal mit der Karte hoffentlich funktioniert das.

Bei mir lief sie ja auch gut abgesehen von den Abstürzen....
 
Ich hatte leider persönlich das Problem mit 3 Karten.
Wobei ich glaube das ich von Mindfactory Karten bekomme habe welche schon von anderen Nutzern eingeschickt wurden.

Habe mich dann am Wochenende für eine sapphire Nitro + 64 entschieden.
Habe sie für 499€ bekommen was wohl ein guter Preis ist.

Wollte nur einmal meine Erfahrungen mit der Karte mitteilen.

Wenn sie lief alles top, wenn nicht nur Frust :(

MF ist alles zuzutrauen.
 
Ein 600W Netzteil von bequite. Ich glaube das straight 10

Dann sollte da auch vom Netzteil her passen. hatte nur die Vermutung, dass vielleicht dein NT nihct ausreichend Saft bringt (600W sind nicht immer 600W)
Vielleicht kannst du mal ne nacht Lang Prime95 laufen lassen oder auch nen Memtest, damit kanste RAM und CPU ggf. ausschließen....
 
Dann sollte da auch vom Netzteil her passen. hatte nur die Vermutung, dass vielleicht dein NT nihct ausreichend Saft bringt (600W sind nicht immer 600W)
Vielleicht kannst du mal ne nacht Lang Prime95 laufen lassen oder auch nen Memtest, damit kanste RAM und CPU ggf. ausschließen....

Würde nicht theoretisch auch ein 550W Netzteil reichen?

Weil ich habe das neue Netzteil eh mit eingeschickt und könnte mir dann ggf. das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold holen, ist halt neuer als die 10er Reihe und wenn ich die Graka eh undervolte sollte das vollkommen schicken. Laufe halt theoretisch mit dem jetzigen Setup auf nen Maximalen Verbraucht von 473W raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht theoretisch auch ein 550W Netzteil reichen?

Weil ich habe das neue Netzteil eh mit eingeschickt und könnte mir dann ggf. das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold holen, ist halt neuer als die 10er Reihe und wenn ich die Graka eh undervolte sollte das vollkommen schicken. Laufe halt theoretisch mit dem jetzigen Setup auf nen Maximalen Verbraucht von 473W raus.
Das E11 550W sollte für die Vega 64 reichen. Schließlich willst du ja "nur" das die Karte innerhalb ihrer Spezifikationen läuft und strebst kein maximales OC samt Spannungskeule + "allem was geht" an...

Gruß
 
Das E11 550W sollte für die Vega 64 reichen. Schließlich willst du ja "nur" das die Karte innerhalb ihrer Spezifikationen läuft und strebst kein maximales OC samt Spannungskeule + "allem was geht" an...

Gruß

Eben, so sehe ich das auch.

Und wenn es auch im 2. Anlauf nichts wird mit der Vega, dann gucke ich das ich ne andere Karte für den Preis den ich ja dann als Gutschrift wieder bekomme, mir hole. Zurzeit habe ich dann die 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 im Auge. Und ja es ist dann eine von NVidia und ist auch schlechter als die Vega 64 aber für den Preis bekomme ich auch nichts anderes. ^^
 
Eben, so sehe ich das auch.

Und wenn es auch im 2. Anlauf nichts wird mit der Vega, dann gucke ich das ich ne andere Karte für den Preis den ich ja dann als Gutschrift wieder bekomme, mir hole. Zurzeit habe ich dann die 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 im Auge. Und ja es ist dann eine von NVidia und ist auch schlechter als die Vega 64 aber für den Preis bekomme ich auch nichts anderes. ^^

Da würde ich sagen das mit dem 2. Anlauf wird nichts....
Mir wurde so eben mitgeteilt, dass es sich bei der Graka um einen Mindstar Artikel handelt und dieser nicht ersetzt werden können. Weil es Aktionsware ist. Sprich ich habe immer hin die 429€ wieder bekommen. Für das Netzteil kommt denke ich noch eine zweite Mail für die Gutschrift.

Dann werde ich Mal gucken ob es doch direkt die 1070 ti wird....
 
Zurück