RX Vega 64 Undervolting

Was sagen denn die Windows Fehlermeldungen nach den Abstürzen?

Keine Aussagekräfitge Fehlermeldung.


Außerdem warum werden im Wattman die Einstellungen nicht gespeichert, so dass sie nach jedem normalen runter und wieder hochfahren eingestllt sind. Ich muss das Profil immer wieder neu laden.

Btw. Siehe den Edit oben.
 
Ist schon alles etwas seltsam bei dir. Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?

Ja manche Sachen verstehe ich nicht. Nach jedem Neustart des Rechners hat er halt wieder die Standardeinstellungen der Grafikkarte drin.


Ich könnte, wenn die Probleme jetzt nicht behoben sind, erst nächstes Wochenende die Graka in einem anderen System testen.
 
Also die Gigabyte Karte ist jetzt schon etwas häufiger aufgefallen mit Blackscreens.
Ich würde die gegebenenfalls mal reklamieren und mal sehen was der Händler dazu sagt. Es kann gut sein das du schlicht ne defekte Karte hast.
Läuft eigentlich der Ton weiter wenn dein System einfriert?
 
Kommt ganz drauf an, die letzten Male hat sich der Ton aufgehangen. Gerade hatte ich wieder einen Bluescreen mit "Thread Stuck in Device Driver".
 
Hmm wenn ne Vega crasht weil diese instabil ist dann läuft eigentlich der Ton weiter.
Einen Bluescreen habe ich noch nie gehabt durch instabilität. Da liegt anscheinend was anders bei dir im argen.
 
Hmm wenn ne Vega crasht weil diese instabil ist dann läuft eigentlich der Ton weiter.
Einen Bluescreen habe ich noch nie gehabt durch instabilität. Da liegt anscheinend was anders bei dir im argen.

Okay der Bluescreen wird durch folgenden Treiber ausgelöst: atikmdag.sys
Also dem von der Graka.

Das Problem des Treibers: "This indicates that a thread in a device driver is endlessly spinning."
 
Okay der Bluescreen wird durch folgenden Treiber ausgelöst: atikmdag.sys
Also dem von der Graka.

Das Problem des Treibers: "This indicates that a thread in a device driver is endlessly spinning."

Welchen Treiber hast du installiert? Hast du der Datenübermittlung an AMD zugestimmt bei der Installation?
 
Treiber: Driver Packaging Version
18.30.17.05-180918a-333219E-RadeonSoftwareAdrenalin

Ne ich glaube die habe ich abgelehnt weiß es aber nicht genau.
 
Okay gerade ist folgendes passiert, habe wieder rund 30 min PUBG gespielt und dann hab ich das Spiel beendet bin wieder in den Browser gegangen und PC ist gefreezt. Der Ton vom Youtube Video lief weiter und irgendwann ist der dann halt auch hängen geblieben.
 
Okay gerade ist folgendes passiert, habe wieder rund 30 min PUBG gespielt und dann hab ich das Spiel beendet bin wieder in den Browser gegangen und PC ist gefreezt. Der Ton vom Youtube Video lief weiter und irgendwann ist der dann halt auch hängen geblieben.

Okay, ich denke ich weiß was es ist. Bist du technisch etwas fitter?
Lade dir mal bitte das hier runter:
OverdriveNTool - tool for AMD GPUs | guru3D Forums

Dann startest du das Tool als Administrator, klickst oben links auf den Button und wählst PPTable Editor aus.
Das sollte dann so aussehen:
Screenshot (286).jpg
Wenn nicht, bitte im Treiber alle Einstellungen auf standard setzen.

Jetzt reduzierst du bitte mal alle Taktraten bis hin zu P2(nicht P0 und nicht P1!) um 30Mhz. Speicherst das als reg datei, klickst diese an und bestätigst.
Dann neustarten, Overdrive N wieder starten und direkt im hauptfeld reset all anklicken.
Wieder neustarten.

Damit bitte testen.
 
Okay, ich denke ich weiß was es ist. Bist du technisch etwas fitter?
Lade dir mal bitte das hier runter:
OverdriveNTool - tool for AMD GPUs | guru3D Forums

Dann startest du das Tool als Administrator, klickst oben links auf den Button und wählst PPTable Editor aus.
Das sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1010406
Wenn nicht, bitte im Treiber alle Einstellungen auf standard setzen.

Jetzt reduzierst du bitte mal alle Taktraten bis hin zu P2(nicht P0 und nicht P1!) um 30Mhz. Speicherst das als reg datei, klickst diese an und bestätigst.
Dann neustarten, Overdrive N wieder starten und direkt im hauptfeld reset all anklicken.
Wieder neustarten.

Damit bitte testen.

Okay hab alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Ich gebe nachher mal eine Rückmeldung.

Was sollten diese Schritte denn fixen?
 
Okay hab alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Ich gebe nachher mal eine Rückmeldung.

Was sollten diese Schritte denn fixen?

Ich vermute schon seit einiger Zeit das die Gigabyte Karten aufgrund ihrer eigenwilligen Spannungsversorgung an Instabilität in den unteren P-States leidet.
Du bist mein Versuchskaninchen :devil:
 
Ich vermute schon seit einiger Zeit das die Gigabyte Karten aufgrund ihrer eigenwilligen Spannungsversorgung an Instabilität in den unteren P-States leidet.
Du bist mein Versuchskaninchen :devil:

HAHA! Ich glaube immer noch das es daran liegen kann das, wenn ich den P7 auf 975 und den P6 auf 950 stehen habe im Wattman der P5 eben auf 1100mV noch steht, weil das die Standard Einstellung ist. Das würde auch erklären warum der letzte Absturz erst kam nachdem ich das Game beendet habe weil auf einmal mehr Spannung anlag und dann wurde es halt wieder weniger. Und damit könnte die Graka nicht klar kommen.

Naja ich versuche es jetzt nochmal mit nen paar Runden PUBG auf Stock und beende mal das Spiel und gucke ob ich mal etwas reproduzierbares habe.
 
Hast du denn die Reg. File angewendet bereits?

Ja hab die Reg mit P7-P2 um 30mV jeweils reduziert angewendet. Rechner neugestartet, auf Reset all im OverdriveNTool gedrückt auf Apply gedrückt und den Rechner neu gestartet. Habe eben nochmal im Wattman auf Reset gedrückt und dann PubG gespielt. Nach kurzer Zeit ingame wurde der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Grafikkarte gingen auf 100% und dann habe ich mal etwas abgewartet aber die haben nicht aufgehört, obwohl die kalte Luft ausgeblasen haben....

Ich glaube ich muss die echt wieder zurück schicken.....
 
Zurück