News RTX 4080 kaufen: Hier zum Release die größten Chancen auf bestellbare Grafikkarten - erstes Angebot auf Ebay

Eigentlich macht NV das ganz schlau, die 4080 ist so teuer, dass die Leute lieber die 4090 kaufen, NV macht also mehr Geld als wenn sie die 4080 verkaufen würden.
Wenn die 7900 von AMD in einem Monat kommt, wird man den Preis der 4080 senken und wird dann die 4080 los.
 
Ist nur eine Frage der Zeit wie schnell die 80er Richtung 800,- fällt. Zum Refresh oder noch davor..
BTC zeigt deutlich wie schnell runter es gehen kann mangels Nachfrage. Gestern noch 60k, dann eine ganze Weile 35k, heute 16k.
FOMO kann sich NV in den A schieben
 
Ist nur eine Frage der Zeit wie schnell die 80er Richtung 800,- fällt. Zum Refresh oder noch davor..
BTC zeigt deutlich wie schnell runter es gehen kann mangels Nachfrage. Gestern noch 60k, dann eine ganze Weile 35k, heute 16k.
FOMO kann sich NV in den A schieben
auf 800 wird sie nie fallen da bin ich mir komplett sicher. ich denke das diese für max 1100 zu haben sein wird in einem jahr
 
Nvidia wird mit der 80er Karte richtig auf die Schnauze fallen, das zeichnet sich jetzt schon ab.
Der Preis wird schon bald sehr viel sinken da bin ich mir sicher.
 
So wie derzeit die Lage ist, entwickelt sich die 4080 zum Ladenhüter. Hat schlicht etwas mit der Höhe des Preises und der nicht wirklich teureren aber deutlich besseren Alternative in Form der 4090 zu tun. Aber auch bei der zeigen sich erste Tendenzen. Mit Ausnahme von Asus und MSI haben wir hier auch erste Ladenhüter zu verzeichnen, zumindest zu den aufgerufenen Preisen.
Die TUF 4080 Non OC ist seit Tagen für 1499€ im Asus Webshop erhältlich und MSI hat für seine 4080 Suprim im MSI Shop einen Black Friday Rabatt eingeführt.

Das sind Verfügbarkeiten die man seit Jahren in 80er und 90er Klasse nicht mehr gesehen hat.
 
10 80er haben einen Wert von über 15k,- in €. Shops werden es sich nicht leisten können die Teile in Regalen liegen zu lassen... lieber mit Verlust verkaufen als überhaupt nicht verkaufen... 999,- denke ich sehen wir Anfang des Jahres. Was dann immer noch 200,- zu viel wäre. Zum Sommer dann 800,-
Anders kriegen die einfach nicht los. Da ist eine natürliche Grenze in € definiert.
Den hiesigen Onlinehändlern ist das wahrscheinlich egal. Es wird auch Erstausstattung gern auf Kommission rausgegeben vom Distri, gerade bei Produkten deren Absatz nicht klar definierbar ist. Ich glaube nicht, dass die bei den großen Händlern sofort komplett bezahlt werden müssen, angezahlt ja mit evtl. 10%, aber nicht vollständig.
 
Dann liegt alles andere, was nicht nach 10 Minuten ausverkauft ist (trifft gefühlt auf 90% sämtlicher PC Hardware zu)
auch wie Blei in den Regalen. Ich fände es aufgrund des positiven Nebeneffekts dennoch gut, trocknet es doch die schmierige Scalper-Seuche in diesem Bereich aus.
Das mag im Grunde richtig sein, aber direkt nach Relase ist das bei GraKas nun mal sehr ungewöhnlich und man sieht auch bei Mindfactory das die Nachfrage extrem niedrig ist trotz frischem Relase.
auf 800 wird sie nie fallen da bin ich mir komplett sicher. ich denke das diese für max 1100 zu haben sein wird in einem jahr
Solange noch genug Ampere rumliegen kann NV es sich sowieso nicht erlauben die Karte signifikant abzusenken.
 
Na das ist ja mal großzügig... wollen die jetzt nen Keks dafür?? Kauft diesen frechen Mist bitte nicht, das Teil wird Massiv im Preis fallen spätestens nach Weihnachten wenn AMDs Karten dann auch mal da sind und alle sehen wie schlecht das P/L Verhältnis der 4080 ist.
 
Die TUF 4080 Non OC ist seit Tagen für 1499€ im Asus Webshop erhältlich und MSI hat für seine 4080 Suprim im MSI Shop einen Black Friday Rabatt eingeführt.

Das sind Verfügbarkeiten die man seit Jahren in 80er und 90er Klasse nicht mehr gesehen hat.
Eine 80 Karte hat auch noch nie auf einmal das doppelte gekostet. wer hätte das ahnen können. Nvidia weis das, es geht nur darum weil Ampere noch immer rumliegt wie blei und die Lager voll sind vom Mining nachschub Produktion. So Doof sind die bei Nvidia natürlich auch nicht. Kein wunder Ampere war ja auch extrem billig zu produzieren. Da wurde einfach reinegschaufelt bis das Mining wegbrach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der UVP der RTX 4080 ist immer noch eine Schlagzeile wert, von Asus völligem absurden Preis zum völlig überzogenen UVP Preis von Nvidia. Wenn die RTX 4080 mal bei 900,00 Euro ist, dann kann man mal berichten, alles andere ist einfach nur noch lächerlich, Sorry! :hmm:
 
Vorschlag: Ihr könntet über die Preisanstiege der RX 6xxx Karten berichten und der vermutlich sinkende Nachschub. Wäre mal was anderes als zum X-ten Mal über den behämmerten Preis der 4080 und deren geringe Nachfrage zu berichten :D
 
Die Lederjacke kann sich seine Karten und Preise dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Sollen mal alle diesen Geldschneiderladen boykottieren
 
Toll, wie Ihr so einen Titel wählt, nur um Affiliate-Links zu verbreiten. :ugly:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Boni Zahlungen an PCGH, dass man jetzt jeden Tag irgendetwas über die RTX 4080 bringen muss?
 
Vorschlag: Ihr könntet über die Preisanstiege der RX 6xxx Karten berichten und der vermutlich sinkende Nachschub. Wäre mal was anderes als zum X-ten Mal über den behämmerten Preis der 4080 und deren geringe Nachfrage zu berichten :D

Zumindest die 6800 XT ist die letzten Wochen wieder teurer geworden. Da gibt es leider nichts gutes zu berichten.
 
Nvidia freuts immerhin musste man einen wisch unetrschreiebn um überhaupt gpus zu erhalten, wer weiß was da draufstand....nur nicht kritisch sonst gibt es kein sample mehr.....
 
Zurück