News RTX 4080 kaufen: Hier zum Release die größten Chancen auf bestellbare Grafikkarten - erstes Angebot auf Ebay

Die vielen 4080-(Un)-News haben den November ziemlich lang werden lassen.
Ich kann´s mittlerweile auch schon nicht mehr lesen. Hatte mich vor der Veröffentlichung noch gefreut auf die neuen grünen, aber nun ist der Laden erstmal unten durch für mich. Freu mich darauf was Team rot auf die Beine gestellt hat und dann ist das Jahr schon fast rum:D
Da wird es dann sicherlich nur eine kurze Notiz geben, RDNA 3 ist da und auch zu teuer......das wars! :D
Meinste die roten haben nicht son dicken Geldbeutel das die PCGH einschmalzen können:D:D
 
Bei realen Verkaufswert von 799 Euro bin ich bereit es zu kaufen, aber nur die 4080 MSI Gaming X oder Suprim X, weil mehr ist die Grafikkarte nicht wert, wer mehr zahlt, soll es halt machen.
 
Irgendwie freut es mich, dass hier anscheinend dann doch mal die Kunden auf die Barrikaden gehen und Ihre Macht nutzen, nämlich den überteuerten Dreck nicht einfach kaufen, sondern schön in den Regalen der Händler liegen lassen.

Nur so wird den gierigen Geiern bei NVIDIA, AMD, Intel (und ja Ihr Fanboys das sind alles Aktiengesellschaften also per se auch alle Gierig) und wie sie alle heißen,
mal wieder die Preisfindung über Angebot und Nachfrage ganz traditionell erklärt.

Wenn keiner zu den völlig absurd gewordenen Preisen kauft,
sind sie gezwungen die Preise zu senken! Punkt Aus - so einfach ist das!
 
Preiszettel die wehtun...
Mir langt meine noch, aber 2 Generationen weiter die xx80,
aktuell weit mehr als das doppelte.... Autsch.

Mir taten die knapp 700 damals schon sehr weh, zwischen den Preiswellen
durch die hoch und Tiefs der Bitcoinblase. Daher können die auf ihren aktuellen
Karten sowas von sitzen bleiben. Und Scalper.... benötigt kein Kommentar, egal ob
Ebay oder wo auch immer.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2007 die 8800GTX für 500€ gekauft. Unter berücksichtigung der Inflation sollte die Karte nicht mehr als 700-800€ kosten. Bleibe bei meiner 1080. Bei den Wucherpreisen kann Nvidia die Dinger behalten.
Das die tatsächlich glauben, dass die Miningboom- und Covidpreise für Normalverbraucher OK sind... Die 4090 ist für Reiche und Enthusiasten. Die 4080 hat keine Zielgruppe,bei diesen Preisen.
 
Wir Gamer sollten einfach zusammen halten und keinerlei überteuerte GPU's von NV & AMD kaufen, und das sind aktuell alle. Die werden schon ihre Preise senken wennbdie Umsatzzahlen einbrechen. So lange jedoch die Leute zu dir Wucherpreisen dennoch wie verrückt kaufen bleiben die Preise oben. Schuld sind nicht die Unternehmen die maximale Gewinne erzielen wollen sondern die Käufer die vor lauter Geld nicht wissen wohin damit
 
Aber, diesmal fiebere sicher nicht nur ich dem Release der "roten" entgegen. Bin sehr gespannt auf die Tests und auch die Preise HIER in €.
Auf die "realen" Leistungsvergleiche und Tests bin ich zwar auch gespannt. Bzgl. Preis erwarte ich allerdings absolut keine "Entspannung", sondern rechne sogar mit noch mehr Abzockpreise seitens des Handels aufgrund hoher Nachfrage und weiterhin auch bei diesen Produkten gedrosselter Verfügbarkeit :what:
 
Auf die "realen" Leistungsvergleiche und Tests bin ich zwar auch gespannt. Bzgl. Preis erwarte ich allerdings absolut keine "Entspannung", sondern rechne sogar mit noch mehr Abzockpreise seitens des Handels aufgrund hoher Nachfrage und weiterhin auch bei diesen Produkten gedrosselter Verfügbarkeit :what:
Ja, ich befürchte leider ähnliches. Viele Gamer werden wohl bei 7900XT/XTX zugreifen WOLLEN, da sie den Preis der 80er bei Nvidia nicht zahlen möchten (so wie ich).

Allerdings werden durch unsre Steuer/die Nachfrage und üblichen Aufschläge der Händler die AMD's HIERZULANDE ebenfalls nicht "geschenkt" zu haben sein.

Wie Raff schon sagte, die "große" wird wohl hier ab 1100-1200€ aufschlagen. Günstiger wie die RTX4080, aber preislich immer noch ein Brett:ugly:

Gruß
 
Wie Raff schon sagte, die "große" wird wohl hier ab 1100-1200€ aufschlagen. Günstiger wie die RTX4080, aber preislich immer noch ein Brett
Das würde ich aber allenfalls für die AMD-Referenzkarten annehmen (wobei ich eher von sowas wie 1.299€-1.349€ ausgehen würde: 999$+19%MwSt+10%Inflationsausgleich+$-€-Kursschwankungszuschlag): die Custom-Karten insbesondere bei Sapphire, PowerColor, XFX und auch Asus sowie MSI werden da sicherlich nochmal 200-300€ obendrauf veranschlagen, womit wir dann bei der "großen" im aktuellen Preisbereich von ca. der 4080 landen werden - kommt noch eine hohe Nachfrage und schlechte Verfügbarkeit dazu, landet die große XTX schnell im Bereich der 4090.
Ich bin angesichts dieses erwartbaren Preis-Verfügbarkeits-Szenario zumindest für dieses Jahr raus und werde diesmal garantiert nicht wie beim letzten Mal am Releasetag stundenlang versuchen irgendwo etwas ergattern zu können in völlig überforderten Online-Shops - die Party können die Scalper allein feiern. Allenfalls überlege ich noch bei der Vorgänger-Generation (6800-6800XT) ggf. bei einem guten Custom-Modell zu attraktivem Preis (<<500-700€) im Vorfeld zuzuschlagen (allerdings steigen da gerade auch wieder die Preise, so dass ich auch hier mit nichts mehr rechne und definitv Kaufenthaltung üben werde, wenn der Preis meiner Bewertung nicht entspricht), um z.B. meine Vega64 im 2.PC zu ersetzen.
 
Wie Raff schon sagte, die "große" wird wohl hier ab 1100-1200€ aufschlagen. Günstiger wie die RTX4080, aber preislich immer noch ein Brett:ugly:
Wie kommt man denn auf 1100€? Durch die Mwst. sehe ich keinen Preis unter 1200€. Ich sehe da eher die üblichen utopischen Aufschläge einiger "Premium" AIBs, die bestimmt Richtung 1500€ VK gehen werden.
 
Bei realen Verkaufswert von 799 Euro bin ich bereit es zu kaufen, aber nur die 4080 MSI Gaming X oder Suprim X, weil mehr ist die Grafikkarte nicht wert, wer mehr zahlt, soll es halt machen.

Du hast eine 3060Ti, die zwischen 30 und 40% der Leistung einer 4080 liefert, aber gerade an 530€ erhältlich ist. Die 4080 ist Dir demensprechend nur ~170€ mehr wert wie die 3060Ti? Wohlbemerkt in der möglichst hochwertigsten Version, die auf dem Markt erhältlich ist?
Wie kommt man denn auf 1100€? Durch die Mwst. sehe ich keinen Preis unter 1200€. Ich sehe da eher die üblichen utopischen Aufschläge einiger "Premium" AIBs, die bestimmt Richtung 1500€ VK gehen werden.

Mit ein wenig Glück haben wir bei der 7900XTX knapp 1299-1399 und bei der 7900XT 1199-1299€ stehen. Alles mit einer Leistung der 4080 16GB, und der Raytracing-Leistung einer RTX 3090.
Das ist keine News, das ist Werbung getarnt als News. Wahrscheinlich beommt PCGH sogar ne kleine Provision wenn man über die Links kauft :D

Einfach Link kopieren und schauen ob in der Adresse Affiliate auftaucht. Ist aber nicht verwerflich, sondern ist doch schön, wenn man seine Community darüber unterstützen kann. ;)
 
Wie kommt man denn auf 1100€? Durch die Mwst. sehe ich keinen Preis unter 1200€. Ich sehe da eher die üblichen utopischen Aufschläge einiger "Premium" AIBs, die bestimmt Richtung 1500€ VK gehen werden.
Ähem, die UVP HIER für AMD`s "Referenzdesign" war eh nur geschätzt. Denke ab dem 13.12. sind wir alle schlauer. Und das die Custom`s noch einmal (teils deutlich) drüber liegen werden, ist doch eigentlich jedem halbwegs "versierten" bekannt:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück