RTX 2080TI SLI/NVLINK Tests

Maximal 52 Grad nach einer Stunde unter Vollast und dazu noch der I9-9900K der auch maximal 60°C wird bei Vollast.

Hier noch 2 Mal Forza Horizon 4

2019-02-07 (1).png 2019-02-07.png
 
Ich find halt über 50° schon relativ warm.
Hatte jetzt beim ersten Test auch 52° in Division2 und dabei ein bisschen Bammel vor dem Hochsommer und vor Anno1800 :-)
 
Man muss sagen, dass mein PC auch so steht, dass er blöderweise immer von der Fußbodenheizung um die 30°Grad Luft reinsaugt, da meine Freundin es bei uns extrem warm mag. Das ist bei mir also der schlimmste Fall.

Wie zufrieden bist du mit der Titan bis jetzt ?

Division 2 teste ich auch gleich mal durch.
 
Noch gar nicht ... es eben erst auf Wasser umgebaut worden.
Und ich überlege gerade ob ich sie wieder rausreisse und den Abdruck der WLP checke.
 
Vielleicht ist die Titan einfach recht warm ? Auch nach 3h spielen und 99% Auslastung geht sie bei mir nicht über 51°. Ich hatte vorher um die 70 gehabt und dann gemerkt, dass ich die falschen Schrauben beim Waterblock genutzt hatte und das getauscht, seit dem hält sie auch bei Spielen den Takten sauber und läuft rund wie sie soll.
 
Wie du willst.

Hab noch ein sys wie deines auf dem Zettel und frag mich ob ich den Vram jetzt schon mitnehmen sollte.
 
Also ich kann von meinen ersten Versuchen berichten und habe teilweise schon über 11GB gehabt. Bin heute Morgen wieder gelandet und haben wieder 3 Tage off, daher werde ich versuchen heute Abend und die Tage mal ein paar Videos zu machen ;-)
 
Spiele die mich aktuell interessieren sind Ghost Recon Wildlands, AC Odysee und Kingdom Comes Deliverence - bei Wildlands scheint ja Nvlink etwas zu bringen (lt. NVIDIA SLI GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 with NVLink Review | TechPowerUp )
wäre die Frage ob bei den anderen beiden Titeln es auch was bringt. Theoretisch könnte ich die Palit Dual RTX 2080TI ein zweites mal in meinen Rechner stecken - das Nvlink Gespann kostet dann zusammen rund 2k, glaube immer noch sinnvoller wie für 10% Mehrleistung eine schnellere RTX 2080 TI für 1,4-1,5k zu kaufen, oder? Titel wie BF5 und TombRaider sind eh nicht so meins. TC Wildlands max Out in 4k zu zocken / 60 fps hätte schon was, aktuell muss ich einiges an Details reduzieren um 4k/60fps stabil hinzu bekommen.
 
AC:O/D kann kein SLI wenn ich mich richtig erinnere
Wildlands hatte ich auch noch mit SLI getestet, das ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich möchte hier das Thema nochmal aufrollen,

Ich stehe nun vor der selben Frage 2x2080Ti oder doch eine RTX Titan.

Ich besitze einen 9900k auf Standarttakt in Verbindung mit einer ASUS 2080TI OC (Boost 1665) und einem Asus PG27UQ (3840x2160 Gsync,Hertz144OC,HDR) und muss sagen das der Monitor sowas von geile Bilder macht das ich ihn nur ungern wieder hergeben würde, mir aber mit nur 1 RTX 2080TI die Puste ausgeht DH, 40-50 FPS in The Devision 2 und AC Odeysee das gleiche.

So was nun tun?

Im Internet finde ich zahlreiche Videos unter anderem das
YouTube

Was also eher für NVLink spricht statt für TITAN, desweiteren habe ich nun schon öfter gehört das es mit 2 x 2080TI Mikroruckler geben sollen.Ausserdem soll bei 2 Karten das Gsync nicht mehr richtig arbeite,so wie es bei einer Singel Karte der Fall ist.

Meine Frage nun was ist sinnvoller gerade akuteller Stand NVLink oder Titan?
Wie sind eure Erfahrung mit Gsync in verbindung mit NVLink ?
 
Die Titan bringt Dir bei gleichem Takt 8% mehr FPS. Dazu musst Du sie aber erst mal auf den gleichen Takt bekommen, was nicht so einfach ist.
Ist Dir das der Aufpreis wert?
Was Punkte bei der Titan bringt ist das große VRAM, nicht die FPS. Da biste bei einer 2080TI besser beraten.

thedivision2_2019_02_sjkdx.jpg

Zu Gsync hab ich keine Meinung, was ich aber weiß ich das SLI/NVLINK mit der verwendeten Software steht oder fällt.
Darüber lässt Du Dich leider nicht aus, als hättest Du den ganzen Thread nicht gelesen :-)
Mach das mal.
 
Zurück