RTX 2080TI SLI/NVLINK Tests

Nein DX12.

Ich habe aber das RT drin gehabt was sehr viel frisst ohne das ich von was sehe haha Wollte nur das selbe wie FreitaMa mal reinhauen um beim GPU gebunden einen Vergleich zu haben.
RT? Was ist das und wo stellt man das ein?
Auch mit dem neusten Update sehe ich da keine solche Einstellung.
Sollte damit Raytracing gemeint sein, sollte es, wenn es eine solche Einstellung gibt, bei einer GTX 1070 nicht einstellbar sein und auch deshalb eine Auswirkung haben ;)

Edit:
Gerade gelesen was Du damit gemeint hast.
Auch wenn ich alles an habe +TAA habe ich keine solchen Einbrüche.
 
1440p TAA ansonsten alles an.

Der Unterschied bei den CPU Render FPS ist schon gewaltig und ist mit der Core Anzahl nicht zu erklären.
Reißt SLI so nach unten bei den Min. FPS? :wow:
 

Anhänge

  • 1440p.jpg
    1440p.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 92
  • 1440p+.jpg
    1440p+.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
Ich benche aber in 3840*2160 vielleicht brechen die Karten ja wegen Bandbreite weg und nehmen CPU mit in die Hölle :lol:

So, ich hab noch mal mit dem Update auf die neueste Version getestet. Einmal 1440p/TAA und einmal in 2160p/TAA und jeweils maximiert.
Bei den CPU FPS ist jetzt kein großer Unterschied zu erkennen. An der Auflösung liegt der CPU Einbruch anscheinend nicht. Wenn ich mir das Ergebnis von @FreitaMa anschaue (CPU Render @5GHz i9900K 81FPS), kommt wirklich der Verdacht auf, daß SLI den Einbruch bewirkt.
http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=1029057

Ich hab ds jeweils über 160 FPS.
Spürt man die wenigen FPS auch so stark wie es sich liest :devil:?
 

Anhänge

  • WQHD+.jpg
    WQHD+.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • UHD+.jpg
    UHD+.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Habe jetzt mehrere Videos im Netz gefunden und die GPUS waren immer nur um die 9 bis 20% gebunden, wenn man SLI genutzt hat. Das ist scheinbar einfach normal da.

Zu dem Thema SLI: Ja vielleicht ist es nicht unbedingt richtig toll, aber ich denke trotzdem, dass es einem Spaß bringen wird, wenn es nicht so direkt drauf ankommt, vorausgesetzt. Ich habe mit meinen beiden Karten die stärksten Gaming GPU's und weiß, dass ich alles spielen kann was geht mit dem Maximum was derzeit auf den Markt ist. 90% meiner Spiele unterstützen SLI und ich bekomme in jeder Situation die 120fps wiedergegeben und mehr will ich nicht. Klar ist SLI nicht überall optimal aber mit Glück kann es einem Spaß bringen und wenn es gut optimiert ist, gibt es ja auch viel Leistung. Ich will einfach nach einem langen Arbeitstag in Ruhe spielen und das ohne große Kompromisse und das gelingt mir mit meiner Kombination. Auch mein Flugsimulator, mit dem ich mich teilweise fit halte kommt damit gut klar. Ich bin also durchaus zufrieden, auch mit dem Gewissen, dass SLI/NVLINK nicht das Optimum ist, aber ich werde wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer bei SLI bleiben, da es nun mal nur das die Leistung gibt, die ich selber haben möchte.

Einziges Spiel, was die 120 nicht knackt ist die Forza Horizon 4. Absolut kein Schimmer, was da nicht stimmt. Selbst mit dem I9 bekomme ich da immer noch die 90 hin und mehr ist nicht drin
 
Das ist ein UWP-Game, richtig?
Ich glaub bei UWP, also MS-Shop Games da geht durch das lustige gemauschel, was sie da veranstalten bei keinem einzigen Game SLI.
Bei Forza3 hing man nebenbei noch ordentlich im CPU-Limit^^ weiß jetzt aber nicht wie es bei denen neueneren ist.
 
Diese FPS habe ich eher erwartet :daumen:. An der CPU selber liegt es dann ja nicht.
Warum der Einbruch in UHD?
Meiner CPU ist die Auflösung so ziemlich egal, wenn die selben Einstellungen verwendet werden. Da kommen immer ähnlich gute/schlechte Werte dabei raus.
 
Habe 28 bis 30fps in der Stadt mit 1440p auf Ultra. Bin da aber nicht der Einzige mit der Performance und der Karte. Vielleicht muss man einfach auf die Treiber warten und dann SLI aktiviert ist.
 
Ich muss sagen, dass mir jetzt durch Anthem und auch Anno 1800 doch der Kraken etwas geplatzt ist. Vor kurzem war es nur Battlefield 5 und immer wieder kam kein SLI Support. Nun fängt das auch bei Anthem an und ich befürchte, dass es bei Rage 2 und Metro nicht anders sein wird. Somit habe ich immer eine 1700Euro Karte, die sich langweilt und einstaubt. Das ist es mir auf jeden Fall nicht Wert. Mir ist auch extrem schleierhaft warum man dann NVLINK für das RTX Gedöns freigeschaltet hat. Erst hatte ich überlegt zu AMD zu wechseln aber die Leistung ist Mist und leider ist mein ganzes System auf Nvidia ausgerichtet mit GSync etc., dass ich da wohl bleiben muss.

Daher habe ich mir eine RTX Titan bestellt und werde mein ganzes System unter Wasser setzen und die Karte auf 2.1Ghz bringen und dann damit leben. Erst war ich überzeugt von SLI, aber Nvidia geht mir mit ihren Treiben extrem auf den S***, dass ich mein SLI Gespann auflöse und sobald AMD ordentlich Leistung bringt, werde ich auch Nivida den Rücken kehren. Traurig, wie man so eine Firma in den Boden managen kann..., ärgert mich schon im Beruf mit Lufthansa und nun fängt das hier auch an.
 
Derzeit ist der Markt für Grafikkarten, gefühlt eine Katastrophe und die RTX2080ti ist da nur die Spitze des Eisbergs. Hoffentlich bringt AMD, da nächstes Jahr noch mehr Schwung rein. SLI und Xfire scheinen tatsächlich aus zu sterben, was schade ist.
 
RTX Titan oder RTX 2080ti

Ich habe derzeit zwei Warenkörbe und kann mich so richtig nicht entscheiden. Der eine Warenkorb beinhaltet einen kompletten Satz für eine Wasserkühlung und eine RTX 2080ti und ein andere das selbe Paket nur mit einer RTX Titan. Leider liegen dazwischen 1300 Euro Kostenunterschied. Ich würde beide Karten so gut wie möglich hochzüchten wollen und eigentlich war für mich die RTX Titan als gesetzt, doch langsam komme ich ins Zweifeln und bin mir nicht mehr sicher in wie weit es die Geldverschwendung rechtfertigt. Was wäre eurer professioneller Rat, rein von der Leistung etc her , wenn man Geld erstmal aus der Sache raushält ? :-)
 
Zurück