Retrobenchmarathon

Ne, die Jumper sind das einzig wahre :D, daher ist das board ja so entscheidend! Die meisten slot1boards, mit denen gebencht werden soll sind auch voll mit Voltmods usw.
OC Bios bei solch alten teilen Oo nix von gehört. aber frag mal "Alriin".

Edit:

Naja alte dinger xD. ich glaub bei P54 cpus is da jedenfalls sense mit.
 
Ich dank' euch beiden.
Werde es mit CpuFSB & co probieren,
Voltmods? Werd ich erstmal die Finger weg lassen, bin nicht gerade ein Held mit der Lötkeule ;) (bzw. hab's noch nie versucht)
 
Also bei Sockel 1 und bei Sockel 370 musst du nicht löten, nur abkleben...

Bei Sockel 1 werden die Pins auf der CPU mit etwas Klebeband isoliert und bei Sockel 370 werden in den Sockel kleine Drähte gesteckt.


Gruß Speddy411
 
Aus Zeitmangel und Urlaub müssen wir euch leider auf nächste Woche vertrösten. Vergessen werden wir den Thread aber nicht ;).
 
Hört sich super an!
So wie es aussieht hab ich heute mein einziges OCtaugliches Slot1 Board geschrottet :(
FSB 124 -> Superpi 1M -> läuft gut
FSB 133 -> 1mal postscreen -> das wars....
clear CMOS -> nichts...schwarzer Bildschirm
CPU getauscht -> nichts...schwarzer Bildschirm
Ram getauscht -> nichts...schwarzer Bildschirm
Board getauscht -> läuft

also wird mein MSI MS6163 wohl hinüber sein :(
 
So ein Murks Elkos sind neu drin, wie gesagt. Aber das OS Installieren klappt überhauptnicht (Linux rennt trotzdem :lol:).
Mit EDO-Ram ist das so ne Sache... 32MB bekomm' ich ohne das was "platzt" zusammen zum Laufen.
Minimum für XP was sich durchaus installieren lässt sind 64MB Ram. Die verschiedenen Module sind einfach nicht untereinander kompatibel, sodass sich in keiner Kombination 64MB ergeben.
Daher der Umstieg auf W2K, doch die Installation möchte einfach beim COM+ konfigurieren nicht weitermachen und hängt sich auf :motz:. Jegliche Komponente bis auf das Keyboard wurde ausgewechselt und getestet, doch es hängt einfach immer an der selben Stelle.
Auch per "Safe- und Debugmode" lässt sich nichts an der Sache ändern.

Theoretisch spricht ja nichts gegen eine "fremde" Installation, aber bei 2 CPUs ist das recht pingelig das Board :daumen2:.

Wenn es dann laufen sollte machen wir auf jeden Fall noch einen Durchlauf mit "Sandra", denn Memtest flüsterte mir, dass ein paar RAM-Riegel mit 135MB/s (anderer läuft mit 96MB/s) nur Knapp hinter dem Onboardcache liegt, der mit 145MB/s läuft.

Wünscht mir was ;)!
 
Bald geht es weiter :D, nur wann ist die Große Frage, denn ich hab in der Schule gerade n Haufen Stress, der auch gerne mal die Wochenenden belegt :motz:.
Gegrillt hab' ich dummerweise nur 2 AT Netzteile, wodurch wir ein paar Boards nicht Benchen können :motz:, sowie 1/4 des EDO-Rams durch ESD :motz:.
 
Zurück