Retrobenchmarathon

Schönes Ergebnis...

Sagmal übertaktet ihr per Jumper oder per Tool ?

Bei meinen CPU´s lässt sich über Jumper nichtmal 20Mhz mehr rausholen....:what:


Gruß Speddy411
 
Wir Jumpern.

144373d1254069760-retrobenchmarathon-hwbot-27-09-09.png


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yap, das P5A auftreiben um es aufzureiben :ugly:
Warscheinlich hab ich beim serverboard bald die elkos neu drin, wenns dann wieer läuft dann gehen noch 2x66 2x100 2x133 2x 233 an den start :D. vllt noch 2x200
Ist ein GA-586DX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, DANN purzeln die Rekorde. Dual-Systeme gehen ja merkwürdigerweise in den Benches wie zB wPrime, SuperPi und die anderen Kanidaten mit in die Liste der "normalen" Systeme rein :devil:.
 
So, hab dann gestern noch ne echt dicke Spitze in den Kolben geschraubt.
Die Kondensatoren waren ruckzuck runter, doch als ich das Brett dann mal umgedreht habe, sah ich den wirklichen Grund, warum das Board so gestunken hatte (von den sowieso kaputten Elkos kam das ja nicht) :(.
Es fehlte ein halber Zentimeter Leiterbahn am ATX-Stecker auf der Platine :ugly:. Hab das Ganze nun mal provisorisch überbrückt... verdammte Fummelarbeit. Sieht zwar echt schlimm aus, sollte aber klappen.
 
Sehr interessant!
Hab auch noch ein paar alte Pentium2 & 3, vllt. sollte ich die auch mal "rannehmen":devil:
 
Natoll, eben beim örtlichen Conrad gewesen... Die Elkos haben sie nicht da -.-''. Muss sie bestellen.

EDIT:

BÄM! Hab die Elkos in einem kleinen E-Bastlerladen gefunden. Kann ihn nur empfehlen

"Bassenberg" in der Nussbergstraße 9 in Braunschweig!

Gleich gehts ans Löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant!
Hab auch noch ein paar alte Pentium2 & 3, vllt. sollte ich die auch mal "rannehmen":devil:

Bin dran :D
Hab heute meinen Dachboden durchsucht, hab auch was gefunden.
-2x P3 500Mhz
-1x P3 450 Mhz
-1x P2 400 Mhz
-1x P2 266 Mhz
-1x unbekannten Celeron
-5 Boards (alle Slot 1)
-haufenweise SD-Ram

Hab jetzt einen der 500er auf ein Gigabyte GA-6ZMA gespannt und installiere gerade XP.
 
So ein MURKS :(.
Die neuen Elkos sind drauf, allerdings immernoch der Piepton und kein Bild.
Denke das liegt an der ehem. defekten ATX Leitung, hab dummerweise mein Messgerät an irgendwen verliehen, oder ich bin nur zu doof das zu finden :(.
Wenn NFS mal wieder reinschneit müssen wir es mal durchmessen.
NOCH IST ES NICHT TOT!
 
Das ist natürlich bescheiden...

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, ausser per jumper, die Slot1 prozessoren zu übertakten?
Im Bios find ich leider nichts :(
Vllt. per software?
Kennt jemand ein programm das die "alten Dinger" beherscht?
Ich hab auch mal was von einem "overclocker Bios" gehört, leider hat google nichts gefunden:schief:
 
CpuFSB kann ziemlich viele alten Dinger regeln...

Hab die Seite gerade nicht mehr aber wenn du googlest findest es mit Sicherheit.


Gruß Speddy411
 
Zurück