Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der Preis ist angemessen für eine 6 Kern CPU. Bin mal auf ein Test von PCGH gespannt. Hoffentlich bringt Intel bald auch 6 Kern CPU`s für denn Preis auf dem 1366 Sockel.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ich warte noch bis nächstes Jahr da 6 Kerne zum spielen noch nichts bringen, aber der Preis ist schon sehr gut.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

weis nich was alle an dem finden. ich muss sagen ich find die 6er von AMD schwach.
wenn sich mal jemand die architekturen anschaut von
einem phenom II X4 und einem phenom II X6
und vergleicht, sieht man das der DIE des X6 der anderthalbfache des X4 ist.
bei intel ist schon eine neue architektur!
und benches zeigen teilweise das der X4 noch mehr bringt als der X6

Es gibt nichtmal benches vom X6 also hast du dir das ausgedacht. Das einzige was existiert ist ein Cinebench R10 score eines 1055T welcher aber mit nem 32-bit OS gemacht wurde und somit nicht vergleichbar ist.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Also bei Planet3dnow steht :" Als Preis für den Phenom II X6 1055T werden 1999 Yuan genannt, was nach aktuellem Wechselkurs einem Kampfpreis von ca. 220 Euro entspricht."

also könnte man schon noch hoffen , dass das topmodell "nur" 300€ kostet, aber wir warten einfach ab, trinken tee, gucken die benchmarks von pcgh an und dann reden wir weiter.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der Preis ist angemessen für eine 6 Kern CPU. Bin mal auf ein Test von PCGH gespannt. Hoffentlich bringt Intel bald auch 6 Kern CPU`s für denn Preis auf dem 1366 Sockel.


never für 220 euro von intel
vieleicht mit 2.6ghz aber dan nen anderen sockel
und in nem halben jahr
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

ich werde die 6-kerner überspringen, und warte auf die ersten 8 kerner bis dahin dürfte auch die software davon profitieren.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Hui, wenn die so günstig werden kann man ja mal auf amd umsteigen. Nur sehr schade das keine vernünftigen board gibt. Meine damit jetzt übertakter board von asus (a la Rampage extreme) oder evga (classfield) die auch optisch was hermachen..deshalb werd ich wohl noch bis ende des jahres bei intel bleiben und warten was die board hersteller sich einfallen lassen.Aber ansonsten kann man gegen den preis noch nix sagen.
lg AeroX
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Hui, wenn die so günstig werden kann man ja mal auf amd umsteigen. Nur sehr schade das keine vernünftigen board gibt. Meine damit jetzt übertakter board von asus (a la Rampage extreme) oder evga (classfield) die auch optisch was hermachen..deshalb werd ich wohl noch bis ende des jahres bei intel bleiben und warten was die board hersteller sich einfallen lassen.Aber ansonsten kann man gegen den preis noch nix sagen.
lg AeroX

High End Boards zum Spielen und übertakten wird es noch mit dem neuen Chipsatz 890FX von ASUS geben! Hier heist es nicht Rampage sondern Crosshair:
Asus Crosshair IV Formula und Extreme gezeigt - 06.03.2010 - ComputerBase

Sieht ziemlich jut aus:ugly:
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

DAfür kommt ja dann ende des monats hoffentlich der 890fx mit den Asus Crosshair boards:devil::devil:
für <300 isses n richtig geiles Teil
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

nur noch mal zur klarstellung , diese cpu hat nicht 9 mb lvl3 cache wie im artikel beschrieben sondern 6mb lvl3 lache und 6x 512 kb lvl2 cache was zusammen 9 mb total cache ergibt;)
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

und benches zeigen teilweise das der X4 noch mehr bringt als der X6

Wie kommst Du darauf? Wer oder wie, sollen denn schon mit dem Phenom II X6 gebencht haben, wenn dieser noch nicht mal erschienen ist?
Eine Quelle wäre ganz nett,...

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

also umgerechnet vom $ sind es echt 220€, wenn das stimmt :hail: dann sind das Peanuts für nen X6 :O
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ja, naja. :)

Das X4 Topmodell kostet ca. 150 € und der kleinste X6 würde dann etwas um die 220 € kosten. Ich finde den Preis relativ nachvollziehbar und für AMD wird auch noch was hängenbleiben.

Wenn man die Preise nicht mit den AMD X4 sondern mit den Intel X6 vergleicht ist der Preis natürlich kanz grosses Kino. ;)
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ja, naja. :)

Das X4 Topmodell kostet ca. 150 € und der kleinste X6 würde dann etwas um die 220 € kosten. Ich finde den Preis relativ nachvollziehbar und für AMD wird auch noch was hängenbleiben.

Wenn man die Preise nicht mit den AMD X4 sondern mit den Intel X6 vergleicht ist der Preis natürlich kanz grosses Kino. ;)

In USA ist der 1055T für 204$ erhältlich was deutlich unter 200 Euro ist. Der 1090T 299$.
China scheint die ziemlich überteuert zu verkaufen.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

ich hoffe das die endlich mal in Deutschland zu bekommen sind!
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

In USA ist der 1055T für 204$ erhältlich was deutlich unter 200 Euro ist. Der 1090T 299$.
China scheint die ziemlich überteuert zu verkaufen.

Ja, aber die US Preise werden oft 1:1 nach Europa übernommen ohne von Dollar in € umzurechnen. Mir wäre es aber auch recht, wenn sie noch günstiger wären. ;)

Mal was anderes. Die CPUs kann man schon kaufen, wo also bleiben die Benches? :D
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Ja, aber die US Preise werden oft 1:1 nach Europa übernommen ohne von Dollar in € umzurechnen. Mir wäre es aber auch recht, wenn sie noch günstiger wären. ;)

Mal was anderes. Die CPUs kann man schon kaufen, wo also bleiben die Benches? :D
vor allem schwächelt der € zur zeit ein wenig, griechenland sei dank:ugly:
aber auf die benchmarks warte ich auch noch. aber ich denke, dass ders ich nicht viel von den x4 absetzen kann. ich denke dass der eher ein gegner für die 4 kern I7 sein wird.
 
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Games setzen nach wie vor, wenn überhaupt, auf 2 Kerne und nur in seltenen Fällen auf 4. Durch den geringeren Takt sollte er sich also zumindest in Spielen nicht von anderen CPUs absetzen (wobei ohnehin die Graka die FPS limitiert). Aber in WinRar und Co dürfte er die Konkurenz ziemlich wegputzen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retail in China: AMD Phenom II X6 1055T für 293 US-Dollar

Der Phenom 2 X6 hoert sich echt interessant an. Eventuell steige ich vielleicht doch noch am Ende des Jahres auf ihn um.
 
Zurück