Reicht das Netzteil für den Übergang?

AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Aber manchmal fragt man sich doch was ein OC FX-8350 (@4,5 Ghz) wirklich zieht?Hab hier so einen Beispielwert gefunden:

AMD FX-8350 per Multiplikator Übertakten? - ComputerBase Forum Post 15, ich weiß ist das ganze System, aber eine 660 Ti soll ja laut PCGH (07/2013) etwa 140W ziehen, das heisst ja, das seine CPU etwa 230W zieht.
Wenn ich jetzt meine FX mit etwa 230W veranschlagen würde (inkl,Ram,Cpu,Kühler und MB und Sata) und dann die 236Wx2 der Gigabyte, kratze ich ja an der 700W Marke.Sollte echt bis alles aufgebaut und getestet ist, nicht mehr in den Foren rumschleichen (ausser diesem), man macht sich ja selbst zum Groschengrab...
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Aber manchmal fragt man sich doch was ein OC FX-8350 (@4,5 Ghz) wirklich zieht?Hab hier so einen Beispielwert gefunden:

AMD FX-8350 per Multiplikator Übertakten? - ComputerBase Forum Post 15, ich weiß ist das ganze System, aber eine 660 Ti soll ja laut PCGH (07/2013) etwa 140W ziehen, das heisst ja, das seine CPU etwa 230W zieht.
Wenn ich jetzt meine FX mit etwa 230W veranschlagen würde (inkl,Ram,Cpu,Kühler und MB und Sata) und dann die 236Wx2 der Gigabyte, kratze ich ja an der 700W Marke.Sollte echt bis alles aufgebaut und getestet ist, nicht mehr in den Foren rumschleichen (ausser diesem), man macht sich ja selbst zum Groschengrab...
Steckdose... Nicht an den Komponenten. Naja, bei Multi-GPU mit Highendkarten (6+8pin) würde ich persönlich zu 750W greifen.. Wobei ich dann lieber zum Antec HCP Platinum greifen würde.. Das fängt aber leider erst bei 850W an :(
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Wenn es hier immer noch um die beiden GTX 770 geht, selbst mit FX 8350 halte ich hier das Dark Power Pro 550 Watt für angemessen.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Zu# 82:Habe schon das P10 650W bestellt
Zu# 83: Aber man muss doch den max Verbrauch der GPU und der CPU`s + etwa 20-40W für den Rest einkalkulieren.Wenn man jetzt ein Spiel mit hoher Auflösung spielt sind doch alle Komponenten gefordert und dann würde der Verbrauch doch über 550 W gehen, besonders wenn die CPU noch übertaktet ist?
 
Ist doch das, was die Kunden hören wollen, du hast so ein geiles System, du brauchst ein PowerZone mit 800Watt :ugly:

Und das 550 und 650 sind im Aufbau so ziemlich gleich, das 550er steckt diese Hardware ohne probleme und flüsterleise weg :daumen:
 
@TE du könntest dir jetzt Ja trotzdem eine einzelne GTX 780 schenken lassen und wenn du etwas gespart hast zeitnah ne 2. Kaufen - was erhoffst du dir denn von den 2 GTX 770 die nur 2GB haben.

Das NT ist auf jedenfall ne gute Wahl nachdem der Händler es dir günstig angeboten hat.

Oder noch besser du wartest mal ob Otto zeitnah die neuen Maxwell Karten bekommt die bald erscheinen, die sollen Ja auch sehr stromsparend sein und du könntest falls nötig SLI realisieren mit dem NT.

Nachdem du einen Plasma hast gehe Ich mal von FullHD in der Auflösung aus oder?

Da wäre eine einzelne gute Karte ideal da du dann in jedem Spiel gute Leistung hast und nicht nur in Games die SLI gut unterstützen, dazu weniger Stromverbrauch und mehr als 2GB Speicher was aktuell knapp reicht aber in manchen aktuellen Games eigl zu wenig ist. Sonst ärgerst du dich später und hast nix von den 2 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Ist ja alles bestellt und unterwegs, Netzteil und Grakas, wollte mich nur nochmal zusätzlich von ihrer Meinung absichern lassen, denn wenn das NT in den ersten Tagen abrauchen würde und ich würde sagen OC 8350 und 2x GTX 770 und die würden sagen, dass das NT dafür gar nicht ausreichen würde, wir ersetzen ihnen nichts, wär man ja in den A... gekniffen, nur darum habe ich das Thema wieder einmal aufgegriffen.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Sollte das P10 überlastet werden (das schafft man eigentlich so gut wie garnicht), dann raucht es nicht ab sondern geht schlicht aus.
Der kleine aber feine Unterschied zwischen schlechten und guten Netzteilen.
Gutes Netzteil: Schutzschaltungen lössen aus ehe die verbauten Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Schlechtes Netzteil: Kondensatoren, irgendwelche SMD Bauteile, etc rauchen ab ehe, eventuell nicht mal vorhandene, Schutzschaltungen auslösen konnten.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Das P10 ist zwar schon auf dem Weg und wird auch eingebaut werden, aber nur mal so zum Vergleich, wäre das Cooler Master V850, welches ja in etwa genauso viel kostet, ebenbürtig und weil Corsair ja nicht so gut bei euch weggekommen ist: Sind die eigentlich generell nicht so gut, oder galt das jetzt nur für das, wonach ich gefragt hatte?
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Das Cooler Master basiert auf der KM3 Plattform von Seasonic. Ist also True Single Rail.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Und was bedeutet das, für Ahnungslose? Gut oder schlecht? Ich bin ja guter Dinge beim BQT P10, welches ich ja nach Deiner Empfehlung gekauft habe, darum sind diese Fragen eher dafür noch ein bisschen dazu zu lernen (und ein bisschen als Bestätigung, das richtige NT gekauft zu haben)

Zu dieser Rail Geschichte habe icg gerade das gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/neues-netzteil-gesucht-single-rail-problematik-980721.html

Habe bei Toms Hardware noch was über Netzteile und Labels gefunden:

http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604-4.html

könnte man das danach dann so verstehen, das z.B. dieses NT

http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604-4.html

fast baugleich zum P10 750W ist?
Man beschäftigt sich immer nur mir GPU,CPU und MB und vergisst ganz und gar, was es alles bei anderer Hardware zu wissen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück