Reicht das Netzteil für den Übergang?

AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Nun gut, gilt das jetzt nur für HDD`s, oder auch für SSD`s.Könnte ja jetzt 2 GTX 770 kaufen und für 2-3 Wochen nur die 1 zuschalten zum spielen (benchen kann man ja eh sein lassen) und Anfang Oktober (wenn ich wieder ein bisschen Geld hab ein BeQuiet, der neueren Generation bis 125€ kaufen, oder ist das auch zu riskant?
Hab ja am Anfang erörtert, warum jetzt gekauft werden sollte und Treshold in die Verzweiflung getrieben :hail:
 
Das gilt für alle Laufwerke, alles was an SATA-Steckern hängt.

Wenn jetzt gekauft werden muss dann nimm ne zweite 770er und warte mit dem Einbau bis ein gescheites NT da ist.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

So, das hat mir nun keine Ruhe gelassen und habe mir nun das 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold bestellt, da das bei Tomshardware für 2 GTX 770 empfohlen wurde, das wird dann ja wohl passen, hoffe ich und ist günstiger als die BQT NT`s
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Das RM ist eine Fehlinvestition: Der Lüfter ist billig, die Bestückung ist reines Marketing: Primär ein teurer japanischer (im 230V Netz wird der so gut wie garnicht belastet), aber Sekundär günstige CapXon
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Sehe ich ähnlich, und 2 GTX 770 sind auch nicht wirklich sinnvoll für SLI wie bereits gesagt - verstehe immer noch nicht wieso du zwanghaft SLI haben willst und falls du es wirklich willst mach es halt richtig indem du genug Geld in die Hand nimmst und erstmal nur 1 Grafikkarte nimmst und wenige Monate später nen vernünftiges ausreichendes NT und nochmal die gleiche starke Karte.

Überlege dir mal wieso wir dir das empfehlen es hat einen Sinn und nicht weil wir dich ärgern wollen :ugly:
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Die meisten Empfehlungen gingen aber in Richtung BeQuiet, die mir einfach zu teuer sind (auch wenn die das Wert sind).Habe auch nie daran gedacht, das mich jemand ärgern will, ihr wollt ja nur helfen, wofür ich euch auch dankbar bin.Kann das bei Mindfactory ja noch umändern, die Bestellung wird ja eh erst morgen bearbeitet.
Die beiden in #45 genannten sagen mir preislich eher zu.Welches von beiden würdet ihr denn den Vorzug geben (oder welches ist im allgemeinen leiser)

Ihr habt aber ja auch nicht alles gelesen, was ihr ja auch nicht müsst, aber ich habe am Anfang erklärt warum jetzt und auch warum die GTX 760 oder GTX 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Ich würde aktuell mal abwarten auf die Be Quiet E10 Serie warten evtl. passen die für dich die sollen am 16.9 kommen aber mit etwas mehr als 100€ musst du schon rechnen - willst du dir jetzt wirklich 2 "alte" GTX 770 mit 2GB und einem Chip den es bereits seit über 2 Jahren gibt und in meiner GTX 670 in abgespeckter Form drin ist. Ich würde es mir überlegen ob es das wert ist für dich.

In welcher Auflösung willst du eigentlich zocken dann?
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Wie geschrieben, die bekomme ich geschenkt, da frage ich nicht nach dem Alter des Designs, hier sind ja auch welche mit noch älteren Designs unterwegs und die sind ja auch zufrieden.Habe einmal eine Grakageneration gekauft und kurze Zeit später kam die neue, das hat mich persönlich nicht gestört, wie mal vor ein paar Jahren in einer PC Zeitschrift (weiß nicht mehr welche) geschrieben wurde, es kommt immer mal was neues und es wurde ja auch schon öfters geschrieben, das die Crossover Spiele dafür sorgen, das viele Spiele keine so hohen Anforderungen mehr stellen.
Im moment steckt nur die 650 Ti im PC, weil ich die 660 Ti schon weg habe (hatte nicht gedacht, das es so einen Aufwand macht, auf die 770er Aufzurüsten, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)
Ich hätte eben nie gedacht, das mein Netzteil so ungeeignet ist, sonst hätte ich die 660er ja behalten.Wollte einfach mal woanders schauen was da so empfohlen wird und Tom`s Hardware ist ja eigentlich auch gut, darum hatte ich ja das Corsair (übrigens 850W, nicht 750W) ausgesucht, weil das eben optimal sein sollte.
Da sitzt man dann zwischen 2 Stühlen und hier waren ja eben weitgehend Empfehlungen gegeben, die sich auf BQT`s um 140€ bezogen
und ohne das ihr einen jetzt ausschimpft,vbei Alternate hat man mir voriges Jahr mal gesagt, das BQT sehr viel Geld für seinen Namen nimmt und die darum überteuert wären, hab mir damals trotzdem ein System Power für meinen "zivilen PC" gekauft.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Bekommst du die Karte 1 oder 2x?

Eine kannst du erstmal problemlos betreiben mit deinem jetzigen Netzteil.

Edit: habe gerade nochmal alles überflogen da ziemlich verwirrend - ich würde mir https://www.otto.de/p/gigabyte-vga-...-grafikkarte-376584788/#variationId=376592714 oder eine R9 290 schenken lassen dazu ggf. ein neues Netzteil passend für eine Grafikkarte die kosten auch unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Von den beiden oben genannten Netzteilen wäre das Cooler Master besser, da es mehr Schutzschaltungen besitzt und einen minimal höherwertigeren Lüfter. Leider wird es unter hoher Last (>600W) recht laut, aber das sollte mit dem geplanten System wohl nur im Extremfall auftreten.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Nein ich bekomme 2, nur verkaufen sollte ich die dann eben nicht und das wollte ich dann auch beherzigen.Ist wahrscheinlich als aussenstehender schwer zu verstehen, aber der Spender, bezahlt die, weil ich a) zur Familie gehöre und b) ihm bei der Arbeit an seinem Haus geholfen habe und dadurch viel Geld gespart wurde und das ist jetzt ne Art dankeschön, andererseits ist er wieder Geschäftsmann und kauft da, wo er die höchsten Nachlässe bekommt.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Du kaufst dir zwei karten weil du es geil findest wenn zwei Karten im Case verbaut sind?

Das Dark Power P10 mit 550 Watt sollte für dich reichen. Kostet aber 120€.
Für das gleiche Geld bekommst du das Enermax.
Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weniger würde ich nicht ausgeben.

Auch wenn das die Leistung anders bereitstellen kann, sind es im max 550W und damit doch weit unter dem, was sonst so empfohlen wird.
Schade nur, das es nix von Corsair wird, hätte zur neuen SSD gepasst, aber Cooler Master passt dafür zum Gehäuse.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Hatte über die Gigabyte auch schonmal nachgedacht, aber reicht da denn mein NT?Sonst heisst es ja auch wieder zurück auf Start.
Radeons kann ich nicht gebrauchen, sonst hätte ich mir schon 10x eine geholt wegen P/L

Habe schon viereckige Augen und wollte euch auch nicht mehr weiter nerven, darum habe ich bei Mindfactory diese beiden als Wahl rausgesucht:

http://www.mindfactory.de/product_i...et--Power-Zone-Modular-80--Bronze_931034.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802577.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768613.html

ist eines davon geeignet, oder ist das Cooler Master
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v750sm-750w-atx-2-31-rs750-amaa-g1-a1144621.html

die beste Wahl, damit hier endlich zugemacht werden kann.& Seiten reichen ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Kannst es erstmal nehmen aber auch da würde ich ein aktuelleres empfehlen, glaube nen i7 3770k mit OC hattest noch oder?

Optimal ist es für ne starke Karte nicht aber ne 780 saugt auch ned unendlich Strom - würde es evtl. mit dem Be Quiet E10 500W ersetzen das auf jedenfall unter 100€ kostet.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Wieso keine Radeons ? Die 290 wäre bei Otto ja zumindest ein bisschen weniger überteuert wie die 780. Und wenn du dann erstmal eine 290 nimmst kannst du ja später noch ne 2. nachkaufen
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Nö, ist für ne FX-8350 CPU, die ja mehr frisst.
Warum keine AMD?

Mein Beitrag vom 12.08.2012
Bei AMD Karten und bei der HD4000 Graifik , kann ich den UEFI-Bios Bildschirm nicht sehen.Habe einen Panasonic Plasma als PC Bildschim , da der PC im Wohnzimmer steht.Muss , wenn ich mal was im Bios einstellen will immer erst vom Nachbarn den PC Bildschirm holen.Zudem scheinen die AMD Karten den Bildschirm nicht richtig ansprechen zu können , denn wen ich über eine 1280x720er Auflösung gehe , tut das auf den Augen weh , da es dann leicht schwammig wird.Bei NVidia Karten habe ich das Problem nicht , entweder ist der HDMI Ausgang besser, oder es liegt am Treiber , keine Ahnung , sonst würde ich mir schon aufgrund des P/L Verhältnisses eher AMD Karten holen

Das hat sich bis heute nicht geändert.
 
AW: Reicht das Netzteil für den Übergang?

Welches Syspower von BQT hast du, das S7? Dann sollte das bei einer Karte problemlos ausreichen. Das be quiet! PowerZone und das E9 jenseits von 500W aber bitte nicht weiter beachten ;)
 
Zurück