Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

Die Performance müsste wie ich finde um mindestens 50% steigen (mid-range)

Ja sicher. Am besten kastrieren sie das LOD (welches mit eines der Hauptmerkmale der Grafik dieses Spiels ist) und blenden schön alles aus und/oder ersetzen es durch Matsch.

Dann kann jeder mit einer 2060 endlich alles auf ultra knallen und sich auf die Schulter kloppen!

Genau das wäre die Lösung! :schief:
 
Ja sicher. Am besten kastrieren sie das LOD (welches mit eines der Hauptmerkmale dieses Spiels ist) und blenden schön alles aus und/oder ersetzen es durch Matsch.

Dann kann jeder mit einer 2060 endlich alles auf ultra knallen und sich auf die Schulter kloppen!

Genau das wäre die Lösung! :schief:

...dewegen habe ich geschrieben, äusserst unwahrscheinlich ! Man muss aber auch dazusagen das dieses Spiel grafisch gesehen nichts besonderes ist, läuft halt mit angezogener handbremse im moment.

Rockstar wirds schon richten, hoffe ich zumindest.

Ich halte 20% für realistisch.
 
Bei uns in der Clique fehlt nur noch ein Rechner, dann läuft es bei allen. Nehme an, dass es an ner kaputten Windows 7 Installation liegt, da kommt nachher Windows 10 frisch drauf und dann sehen wir weiter.

R7 1700X, X470, Vega 64 - keine Probleme
R5 2600X, X470, 5700XT, Win10- keine Probleme
R5 3600, X470, GTX 1080, Win10- läuft nach umstellen auf DX12
i7 8700K, Z370, 1080ti, Win10- läuft nach Deinstallation des Antivirenprogramms
i7 860, ???, RX 580, Win10 - keine Probleme
i7 4820K, X79, RTX 2070S, Win7 - startet nicht

Werde am WE zum Testen auch mal auf meinem 2. und 3. System und evtl. beim Junior testen:
R5 1400, X370, GTX 970, Win10
R5 1600x, B350, RX 580, Win10
i7 4770K, Z97, Vega 56, Win10


Grüße!
 
Hör doch bitte mal auf mit den Horrorstorys.
Es gibt genug User+Reviewer, die mit aktuellem Beta-Bios+Antiviruseinstellung gut Vulkan nutzen können.
Manche extra Soundkarten würde ich probehalber deaktivieren.
W10 sollte aktuell sein. Und das Verzeichnis für eigene Dateien etc. auf dem Default C:\ liegen.
Kann sein das der Launcher net so gut mit nem verschobenen Verzeichnis klar kommt.
Ansonsten geht bei Manchen evtl. auch der GTA5-Trick ohne Launcher.

Nach dem Ändern von Settings am Besten das Game neu starten.

btw.
PCGH hat auch gebencht:
https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/

Damit sollte man die fruchtlose Diskussion beenden.
(auch wenns in Polen beim Computerbild-Partner noch net rund läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber extrem viele User haben nunmal mit Problemen zu kämpfen, warum willst du das um jeden Preis totschweigen ? Jeder der deine Posts verfolgt weiß warum, aber versuche es doch wenigstens einmal abzustellen. Danke.

Das Spiel kostet viel Geld und startet nicht einmal.

....kannst du dich in die armen käufer die vielleicht monatelang für das Spiel gesparrt haben hineinversetzen ? Die antwort lautet wohl nein, hmmm ?
 
Moin zusammen :kaffee: ,
ich hab hier nochmals durchgewischt und ein paar Post entfernt.

Für die Zukunft:
- Das Thema lautet RDR2. Benchmarks von anderen Spielen (Außnahme R*-Titel, als Vergleichsobjekt) haben hier nichts zu suchen.
- Ja, das Spiel ist neu, und ja, das Spiel hat so seine Startschwierigkeiten/Bugs etc. Aber welches neue AAA-Spiel hat das heutzutage nicht? Und damit sollte dieses Thema dann auch erledigt sein. Bashing wird hier nicht geduldet.
- Persönliche Differenzen werden nicht im Thread geklärt

Weiterreiten! :D

Gruß
Pain
 
<-- ist jetzt seit mehreren Stunden in Vulkan unterwegs.
Kein einziger Absturz.
Sound-Probleme? Bei mir nicht.
Performance-Probleme? In UHD ist man mit Hoch/Ultra meistens um die 60 FPS unterwegs mit einer High-End-Karte.
Riding-Simulator mit Schnellreisesystem und nett aufgezogener Geschichte. Genau das was ich zum Ausspannen nach der Arbeit brauche.
Bis auf die 2h zum Release die es gebraucht hat um den Launcher zu fixen ... gelungenes Release.

Wie üblich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied
 

Anhänge

  • rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg
    rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 16
  • rdr2_2019_11_07_23_08gyksn.jpg
    rdr2_2019_11_07_23_08gyksn.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Gestern etwas gezockt, bis 50 FPS runter fühlt sich für mich OK an. Ich habe so langsam auch meine Settings gefunden, bei den ich meist mit 55+ FPS unterwegs bin, ohne großartigen, optischen Einschränkungen.

Schnellreise wird bei einer Quest freigeschaltet, oder? (obwohl ich sie bei diesem Spiel nicht mal wirklich vermisse)

Und wenn man auch nur ein wenig für die Western-Thematik übrig hat: Die Vertonung (Syncro + Soundtrack) ist super!
 
<-- ist jetzt seit mehreren Stunden in Vulkan unterwegs.
Kein einziger Absturz.
Sound-Probleme? Bei mir nicht.
Performance-Probleme? In UHD ist man mit Hoch/Ultra meistens um die 60 FPS unterwegs mit einer High-End-Karte.
Riding-Simulator mit Schnellreisesystem und nett aufgezogener Geschichte. Genau das was ich zum Ausspannen nach der Arbeit brauche.
Bis auf die 2h zum Release die es gebraucht hat um den Launcher zu fixen ... gelungenes Release.



ok ist eine 1080 Ti dann ne einstiegs Karte oder wie?

also ich hab bei Hoch ultra so um die 35 FPS....
 
Bezogen auf die Diskussion rund um die grafische Qualität von RDR2 ist das (vorläufige) Fazit von PCGH jedenfalls recht eindeutig:

"Die Grafik von Red Dead Redemption 2 ist am PC eine absolute Augenweide. Um dies nachvollziehen zu können, bedarf es allerdings auch einiger Spielstunden. Um den hohen Detailgrad, den Abwechslungsreichtum der Umgebungen, die beeindruckende Animationsvielfalt und die vielfältigen Witterungs- und Lichteinflüsse vollumfänglich wahrzunehmen, reicht ein flüchtiger Blick nicht. [...] Noch nie war der Wilde Westen derart hübsch und kaum eine Open World so glaubhaft wie in Red Dead Redemption 2."

https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/

Auch keine Rede von schlechter Optimierung o.Ä.
 
Bezogen auf die Diskussion rund um die grafische Qualität von RDR2 ist das (vorläufige) Fazit von PCGH jedenfalls recht eindeutig:

"Die Grafik von Red Dead Redemption 2 ist am PC eine absolute Augenweide. Um dies nachvollziehen zu können, bedarf es allerdings auch einiger Spielstunden. Um den hohen Detailgrad, den Abwechslungsreichtum der Umgebungen, die beeindruckende Animationsvielfalt und die vielfältigen Witterungs- und Lichteinflüsse vollumfänglich wahrzunehmen, reicht ein flüchtiger Blick nicht. [...] Noch nie war der Wilde Westen derart hübsch und kaum eine Open World so glaubhaft wie in Red Dead Redemption 2."

https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/

Auch keine Rede von schlechter Optimierung o.Ä.
In jedem Fall nichts da mit middleware ausreichend. Es wird sogar explizit empfohlen aufzurüsten. ;)

MfG
 
In jedem Fall nichts da mit middleware ausreichend. Es wird sogar explizit empfohlen aufzurüsten. ;)

Ich will es mal so ausdrücken:

RDR2 fordert viel, bietet aber auch viel. Dass jeder Mittelklasse-PC für dieses Game "locker reichen"würde, waren einfach nur Träumereien einzelner User, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte :D
Für mich steht im Zuge dessen vor allem aber auch eines fest: Die Konsolen Versionen von RDR2 waren für sich genommen schon technisch verdammt stark. Und RDR2 auf den Konsolen ist für mich das beste Beispiel, was mit "Optimierung" so alles möglich ist.
 
In jedem Fall nichts da mit middleware ausreichend. Es wird sogar explizit empfohlen aufzurüsten. ;)
Weil man beim PC auch automatisch von anderen Ansprüchen ausgeht, kaum einer gibt sich da mit 30 FPS zufrieden. Du weißt ja selbst das es auf Konsolen anders ist. Logischerweise braucht man dafür schon in relativ niedrigen Settings die doppelte Grafikpower einer PS4 für 1080p, bzw die doppelte Power einer X1X für 4k.
 
@cook
Mein reden, wer mehr zahlt kriegt natürlich auch mehr allerdings muss halt jeder für sich das Optimum zwischen Mehrpreis und Mehrwert ausloten. Für mich beispielsweise würde sich das gar nicht lohnen, denn um über meinen aktuellen Stand zu kommen, müsste ich viel Geld in die Hand nehmen und das lohnt sich einfach nicht. ;)

Weil man beim PC auch automatisch von anderen Ansprüchen ausgeht, kaum einer gibt sich da mit 30 FPS zufrieden. Du weißt ja selbst das es auf Konsolen anders ist. Logischerweise braucht man dafür schon in relativ niedrigen Settings die doppelte Grafikpower einer PS4 für 1080p, bzw die doppelte Power einer X1X für 4k.
Ja, ich weiß das und stimme Dir auch zu aber so manch anderer Zeitgenosse ist da anderer Meinung. ;)

MfG
 
Ich will es mal so ausdrücken:

RDR2 fordert viel, bietet aber auch viel. Dass jeder Mittelklasse-PC für dieses Game "locker reichen"würde, waren einfach nur Träumereien einzelner User, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte :D
Für mich steht im Zuge dessen vor allem aber auch eines fest: Die Konsolen Versionen von RDR2 waren für sich genommen schon technisch verdammt stark. Und RDR2 auf den Konsolen ist für mich das beste Beispiel, was mit "Optimierung" so alles möglich ist.



na na wer die leistung einer Pro zb will kommt auch mit einen 500 euro pc zurecht ...man muss halt eben wissen was man will ...
 
Zurück