Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Und die einzigen, die das tun, sind Digital Foundry und die arbeiten noch am Vergleich.
Eben. Und deswegen lässt sich überhaupt nicht sagen, welcher PC "ausreicht" um in RDR2 Konsolengrafik zu liefern.
Und die einzigen, die das tun, sind Digital Foundry und die arbeiten noch am Vergleich.
Wie gesagt es ging darum zu zeigen das ein Mittelklasse pc um die 500 euro sehr wohl ausreicht um mit den Konsolen mitzuhalten....und es eben nicht Monster echner braucht denn die Braucht es nur wenn man es wie PCgamesHardware richtig beschreibt in voller bracht erleben will!
Was ist denn "ernsthaft" PC Gaming betreiben? Wer hauptsächlich Competitive unterwegs ist tut das schon durchaus ernsthaft, da reicht mir meine aktuelle 40 Euro GPU für (gebraucht gekauft), deshalb hab ich meine 1080 verkauft.Wenn jemand ernsthaft PC Gaming betreibt, wird der sich auch einen richtigen Rechner kaufen.
Jo die Glaskugel hätte ich auch manchmal gerne.
Aber was soll eigentlich der dämliche Vergleich mit einem 500€ PC.
Wenn jemand ernsthaft PC Gaming betreibt, wird der sich auch einen richtigen Rechner kaufen.
Alle anderen würden sowieso zur Konsole greifen.
Was ist denn "ernsthaft" PC Gaming betreiben? Wer hauptsächlich Competitive unterwegs ist tut das schon durchaus ernsthaft, da reicht mir meine aktuelle 40 Euro GPU für (gebraucht gekauft), deshalb hab ich meine 1080 verkauft.
Da sind Konsolen alleine aufgrund der Steuerung schon keine Alternative, mal abgesehen davon das es viele beliebte Multiplayer Franchises nicht auf der Konsole gibt. LoL und CS mal als Beispiel.
also aktuell bei mir nur mit Vulkan....
An was machst Du diese Aussage denn fest? Auch nur an der Texturenauflösung?
Und wieso sollte ich ausgerechnet DEINE Aussage für voll nehmen, wo praktisch jeder professionelle Tester (und meine Augen) genau das Gegenteil sagen?
Womit Du recht hast, ist dass das Spiel auch auf den Konsolen hervorragend aussieht, und der Unterschied zum PC auf den ersten Blick kaum zu sehen ist. Aber dazu habe ich oben in diesem Posting ja alles nennenswerte bereits geschrieben.
Ist der rechte Screen auf low?Performance-Probleme? In UHD ist man mit Hoch/Ultra meistens um die 60 FPS unterwegs mit einer High-End-Karte.
Was heißt denn hier "nur" ?
Bei meinen Vergleichen sieht bisher nach wie vor Vulkan smoother aus(Framerateverlauf).
Bin noch dabei zu checken, jetzt gerade. In meinen Augen bleibe ich wohl nach wie vor bei Vulkan.
Allein wenn ich sehe, wie im internen benchmark, wenn ich DX12 nutze, manche Objekte erst viel später laden, aufploppen, oder komisch rumzuckeln(Bäume in Bayou bei den Baumspitzen z.B.), wie es bei mir mit Vukan nicht vorkommt(gleiche Szene), wie auch bei weiteren Szenen, z.B. der Gebäudebereich, wenn der startet, nach dem Bayou, dass dort unter DX12 langsam eins nach dem anderen nachgelaen wird, an Objekten, wobei es bei Vulkan zack, alles sofort da ist, ohne aufploppende Sachen und auch der Frameverlauf eher glatter bei Vulkan ist, wenn ich teste, bleib ich bei meinen Einstellungen inkl. Vulkan.
Nicht umsonst hab ich damit die ganze Spielzeit viel Spaß. Mag aber auch an meiner Hardware liegen. Vielleicht isses mit AMD anders. Nutze ja nach wie vor zufrieden Intel/Nvidia Kombi, die für mich perfekt funzt.
DX12 teste ich erst wieder, seit dem manche Hardwareseiten behaupten, es würde besser laufen, was ich so nicht bestätigen kann. Überzeugt mich nicht wirklich. Auch inGame nicht.
Der Ersteindruck von mir, nach den ersten Checks am Dienstag zwischen 14.30Uhr und 16Uhr, wo ich getestet habe, bleibt bestehen.
Vulkan läuft für mich besser/smoother. Muss aber jetzt noch weiter ein wenig testen. Bei mir is gut, dass ich einfach Vulkan/DX12 umschalten kann, ohne dass irgendeine einzelne Option geändert wird. Is alles gleich bei mir und bleibt gleich. Ich kann halt einfach DX12/Vulkan umschalten und checken. Nur jedes mal Neustart und gucken, ob auch Vollbild aktiv ist, durch's neu laden und ansonsten aktivieren, bevor man Tests macht.
Werd' gleich weiter testen, bin noch nicht ganz am Ende.
Ansonsten wünsche ich dir, dass das Problem mit dem Rockstarlauncher bald im Griff ist.
Scheine da einer der glücklichen zu sein, wo keine Probleme damit auftreten.
Hab aber auch zu allererst, bevor ich irgendwas gemacht habe, so Sachen wie Cloudsaving für RDR2 ausgeschaltet, da ich dachte, wenn der auf die Cloud zugreifen will, wie alle auf einmal auf dem Planet(soll ja weltweit gleichzeitig freigeschaltet worden sein), könnte es Probleme geben.
Keine Ahnung, ob das was gebracht hat, oder es bei mir reiner Zufall ist, dass ich Null Probleme mit dem Spiel hab.
Drücke allen die Daumen, dass alles bald tutti is.
edit:
Noch mal n kleiner Nachtrag aus einem ersten Schnellcheck(richtig muss ich erst noch weiter inGame testen, aber das dauert und geht nicht mal eben schnellschnell ) :
Anhang anzeigen 1068191
Anhang anzeigen 1068192
Selbst das Benchmark-Ergebnisbild läuft smoother mit Vulkan, obwohl da gar nix abgebildet wird.
Anhang anzeigen 1068195
Anhang anzeigen 1068196
InGameSpielstand geladen einmal unter Vulkan und unter DX12(man müsste sich den Bereich oben rechts bei den beiden Bildern mit dem Framerateverlauf vergößert darstellen, vielleicht reiche ich das nach):
DX12:
Anhang anzeigen 1068197
Vulkan:
Anhang anzeigen 1068198
(edit: Nachgereicht) Framerateverlauf vergößert DX12 und Vulkan(smoother) :
DX12:
Anhang anzeigen 1068201
Vulkan:
Anhang anzeigen 1068202
DX12:
Anhang anzeigen 1068199
Vulkan:
Anhang anzeigen 1068200
Jeweils nur gecapter Frameverlauf bei 70 gecapten fps, da ich gern einen geraden Strich(im Bestfall wie mit dem Lineal gezogen ) habe, bei den FPS.
Aber es sind halt auch andere Sachen bei DX12 aufgefallen, wie langsamer ladene Objekte, aufploppende Sachen usw. , wobei letzteres mir eher im internen Benchmark aufgefallen sind, der ja eigentlich nicht als Vergleich herangezogen werden sollte, da verbuggt.
Deswegen werd' ich jetzt mal noch weiter inGame Spielstände checken.
Das ein, oder andere Stündchen teste ich noch, aber tendenziell bleib ich wohl bei Vulkan.
Zumindest für meine Wünsche von einer gleichmäßigen, smoothen gekappten Framerate von 70(meistens, außer worst case Fälle) passt das gut.
Naja, aber kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass in jeder von mir gerade gecheckten Szene, Vulkan smoother lief, als DX12 und mir richtig unangenehm auffallende Hakler, oder extrem nachladende/aufploppende Sachen nur unter DX12 aufgefallen sind.
Möglicherweise wären die nächsten 10 Szenen alle umgekehrt gewesen. Ich glaub's aber nicht.
Unter Vulkan sind mir solche Dinge bisher noch nicht extrem negativ aufgefallen.
So ... werde den Rest des Abends wohl mit Tests verbringen.
Oder auch nicht. Denn bisher hatte ich ja einfach nur Spaß, mit Vulkan.
Vielleicht zock' ich besser einfach weiter und lass alle mal behaupten was sie möchten.
Hauptsache Spaß !
Eben. Und deswegen lässt sich überhaupt nicht sagen, welcher PC "ausreicht" um in RDR2 Konsolengrafik zu liefern.
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Da haben wir die ersten "seriösen" Infos.
Settings wohl irgendwo zwischen Medium und "lower than low".
Also eigentlich liegen die Settings zwischen „lower than low“ und „high“
Aber hängenbleiben wird für zukünftige Diskussionen natürlich nur der Ausdruck „lower than low“ (nicht auf dich bezogen)
Du weist auch ganz genau das bei manchen auch nur "high" hängen bleiben wird.
Ok, lag an Vulkan. In DX12 sieht auf den ersten Blick alles gut aus.