Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Mal ne Frage, schafft es der PWM Ausgang der GPU zwei Noctua 120mm PWM Lüfter (welche sind da am Besten? S12A, P12 oder F12? Die haben ja von Modell zu Modell mehr statischen Druck, aber auch eine höhere Lautstärke...) per Y-Adapter zu betreiben, oder muss ich die Stromversorgung der Lüfter aus einem Molex holen?
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Sollte er locker, die beiden Lüfter brauchen nicht mehr als der Radiallüfter, eher weniger.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

warte auf tests :D

hat den schon wer von euch?

mfg
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Ich warte auf die nächste PCGH, Raff will da den Morpheus gegen die Platzhirsche (Mk26, peter, Accelero Xtreme, Accelero Hybrid) antreten lassen....
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Angeblich soll er morgen kommen. Ich sitze schon auf Kohlen, habe alles hier rumliegen und kanns kaum noch erwarten. Mein Review folgt dann schnellstmöglich und wird dann Stückchen für Stückchen erweitert (da ich noch am Montag eine Klausur habe und nicht allzuviel Zeit zum Testen haben werde, es wird also zunächst eher das Grundprogramm werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Freu mich drauf. Hier in Österreich gibts den nur bei einem Shop so teuer, dass ich ihn von Caseking mit Versand billiger krieg ._.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Ich warte auf die nächste PCGH, Raff will da den Morpheus gegen die Platzhirsche (Mk26, peter, Accelero Xtreme, Accelero Hybrid) antreten lassen....

On it. :daumen:

Angeblich soll er morgen kommen. Ich sitze schon auf Kohlen, habe alles hier rumliegen und kanns kaum noch erwarten. Mein Review folgt dann schnellstmöglich und wird dann Stückchen für Stückchen erweitert (da ich noch am Montag eine Klausur habe und nicht allzuviel Zeit zum Testen haben werde, es wird also zunächst eher das Grundprogramm werden).

Welche Lüfter hast du dazu geordert? :-)

MfG,
Raff
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro


:daumen:

Ich will meinen Morpheus, sobald ich ihn ordere, mit zwei Noctuas kombinieren.
Welche würdet ihr empefhlen? S12, B12 oder F12?
Am Leisesten sind die S12, den höchsten statischen Druck und die höchste Lautstärke haben F12, B12 sind dazwischen...
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Welche Lüfter hast du dazu geordert? :-)

MfG,
Raff
Habe da noch von meinem ELC120-Lesertest die beiden NB PLPS über, ein 4-Pin-Y-Kabel habe ich davon auch noch übrig sowie einen passenden Adapter zum Anschluss am PCB besorgt. Wärmeleitkleber (Arctic Silver Alumina), den ich mal für die 7970 + ACX besorgt hatte, werde ich vmtl. auch nutzen, da ich auf Pads nicht so stehe.

Freu mich grade riesig, die Versandbestätigung ist raus. :banane:
Wenns klappt, habt ihr bis Freitagabend zumindest den grundlegenden Test, richtig ausgiebiges OC etc. folgt dann Ende nächster Woche.:)
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

@raff:
könntet ihr den Morpheus mit verschiedenen Lüftern testen, dass man den einfluss dieser sieht?
Und wäre auch eine überprüfung des Thermischenwiderstandes möglich? den die angaben von Raijintek würde eine deltatem von unter 50° bei 360w bedeuten. (und dass wäre dann ja mal der absolute oberhammer).
 
Wenn ich diesen schönen Kühler so betrachte, frage ich mich wenn der eine Lüfter die Luft auf die Spawa. drückt, ob es da etwas bringt wenn der andere (Zweite), Lüfter die Luft zieht? Besteht dabei nicht doch ein schnellerer Austausch der warmen Luft?
MfG.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - sollte mir aber total langweilig sein, kann ichs gerne mal testen. :D
 
Habe leider keinen, sonst würde ich es machen :)
Vielleicht kann man so die warme Luft über einen Kanal aus dem Gehäuse bringen, direkt an den hinteren Ports.

@raff
Eventuell interessant für Euch ?
Ihr seid doch offen für Experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte den. Support mal angeschrieben obs die so zu kaufen gibt. Die wussten auch nicht, ob sie die überhaupt einzeln verkaufen werden
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Also, der Morpheus kommt definitiv heute an, daher wirds wohl bis Samstag den versprochenen Kurztest geben. :D
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Nach insgesamt einem Monat Warten auf einen Ersatzkühler (erst ACX IV, dann Morpheus) wurde es aber auch mal Zeit. ;)
 
Zurück