Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Hmm... gibt es wirklich keine Möglichkeit ihn auf eine 7970 zu bringen, ich habe noch nicht ganz verstanden warum nicht /:
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Weil die 7970 einen gedrehten Chip hat.
Deswegen gibt es ja auch vom Peter und Co. eigene AMD-Exemplare.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Genau das wird meine Kombi sein. ;) Die zwei Käbelchen dürften in Kombination mit meinen beiden NoiseBlocker BlackSilentPRO dem Morpheus gut stehen - dann hätten zumindest die Lüfter wieder was zu tun, sie waren ja ursprünglich für die ELC120 vorgesehen, aber die schmollt und verstaubt im Schrank. :ugly:
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Morpheus..naja hört sich weniegstens nach was an.. nicht wie Peter. Alpen Peter, der Geißen Peter :ugly:
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Zum Thema passend kann ich den neuen Test von HT4U zum neuen Arctic Accelero IV Xtreme empfehlen.
Next-Gen: Arctic Accelero IV Xtreme im Test auf R9 290 - Fazit (Seite 12) - HT4U.net
Der neue Kühler macht vieles besser, aber hat auch seine Nachteile gegenüber dem Vorgänger.

Ich persönlich würde bei einer neuen Graka immer zum Accelero IV greifen.
Aber verbunden mit einer guten Anleitung, z.B. über Youtube.

Eine neue Graka gibt es bei mir aber erst, wenn mich die GTX 880 oder 870 vom Preis und von der Leistung her überzeugt.
Bis dahin wird meine Sparkle Calibre X 580 weiterhin durchhalten müssen, und reicht mir trotz 1,5 GB VRAM völlig aus.
Das ist eine der wenigen Karten die werksseitig einen Accelero verbaut hatten.
Wenn überhaupt limitiert bei mir nur der 4770K, und dass auch nur ganz selten.
 
Bin gespannt, der Kühler wird seine Chance bekommen. Dennoch, für das Geld würde ich eine Kompaktwakü kaufen und 4x 3mm Gewindschrauben mit Unterlegscheiben + Muttern.Einen Lüfter für die Spawas liegt bestimmt auch irgend wo herum und fertig .GPU mit 45°-50° L♡ve it.
Gruss
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Die HD7870XT soll unterstützt werden, schick.
Wohl aber nur das Referenzdesign, meine Sapphire wird wohl nicht unterstützt werden =/
Schade, denn mit dem Ding auf meiner XT könnte ich sicherlich das Kärtchen im idle passiv betreiben :D

afaik gibt es garkein referenzdesign für die 7870 XT. die 7870 XT dürfte genausowenig unterstützt werden, wie eine 7950/7970, da der chip ebenso gedreht ist. ist ja der gleiche, nur abgespeckt.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Klingt ja gut für die welche keinen guten GPU Kühler besitzen. Aber ich brauche da keinen neuen mit meinem Windforce 3x Kühler
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Das Teil hätte ich gerne. Habe eine gtx 770 da sollter der Windforce Kühler jedoch reichen. Vielleicht in der Zukunft?
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Wie der sich wohl gegen den 8-fach Heatpipe Kühler Shaman schlägt :). Ist bei der Kühlleistung aber Nebensache.
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

290x unleashed? megusta.png


Warum nicht gleich so? lehrer.gif fluch.gif rageface.png
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

hier ein weiterer Test

Raijintek Morpheus - Test/Review | Gamezoom.net

Hier wird die R9 290x ca. 10 Grad wärmer als beim Test von Toms Hardware (die hatten aber andere Lüfter und warscheinlich hilft die WLP auch viel ... :D)
Aber der Vorteil bleibt sie sind unter Last sehr leise bleiben

Hoffe auf Tests von euch ;)

mfg
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Eine Frage bleibt noch

Passt dieser Kühler in das Fractal Design Define R4 wenn ich den unteren HDD Käfig drinnen lasse ?

Laut den Tests hat die Karte dann 30,5cm und es passen max. Karten rein die 30,5cm haben und 43cm wenn ich den oberen rausnehme

Aber durch die Platine Kühler und die 2 Lüfter wird die Karte ja extrem Hoch und da die Frage ob wenn die zu Lang wäre noch über dem unteren HDD Käfig wäre oder ob ich feilen müsste :D

Aja und beren2707 bitte Fotos und nen kleinen Test wenn du den Kühler hast :D

mfg
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Habe noch einen Test auf PCAxe.com gefunden (mit einer 280X und 290X) und da gefallen mir dir VRM Temps überhaupt nicht. Da sind die Temps wesentlich höher als mit Stock Kühler *kopfkratz*
Raijintek Morpheus
 
AW: Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro

Die HD7870XT soll unterstützt werden, schick.
Wohl aber nur das Referenzdesign, meine Sapphire wird wohl nicht unterstützt werden =/
Schade, denn mit dem Ding auf meiner XT könnte ich sicherlich das Kärtchen im idle passiv betreiben :D

ich denke schon das der auf deine xt passt, das du ja das referenz pcb der 79er hast.
 
Zurück