Radiatorfläche für CPU und GPU

AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Der ist mir dann doch zu groß! Von der Kühlleistung ist der 1680 besser als der Mo-Ra3? Vermutlich schon oder?
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Mit dem habe ich mich auch schonmal beschäftigt.
Soweit ich mich erinnere ist das Ding fast als AiO WaKü zu verstehen, da die Pumpe auch mit drin ist. Lediglich die zu kühlenden Elemente müssen noch mit dran.
Wenn ich dann aber in Reviews lesen muss, dass das Ding zu laut ist, gebe ich dafür keine 500€ aus^^
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Ich glaube nicht dass bei dem normalen eine Pumpe dabei ist oder? Da sind ja auch keine Lüfter dabei!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Hallo Community,

Habe mein System jetzt eine Weile getestet. Habe jetzt so ziemlich das Maximum an Radiatorfläche im Case verbaut. Trotzdem erreicht mein Wasser mit 800 RPM Lüfterdrehzahl nach ca. einer Stunde Spielzeit (The Division 2, GPU 99%) 40°C. Hab dann mal das gleiche ohne Seitenfenster getestet und maximal 34°C Wassertemperatur erreicht. Vermutlich also ein Airflow Problem oder? Jedoch kann ich hinten am Case maximal 2 Stück 80 mm Lüfter montieren. Glaubt ihr die Montage der hinteren Lüfter verbessert das Problem wenigstens ein bisschen? Kann das Gehäuse nicht dauerhaft offen lassen, da mein kleiner Zwerg sonst Hand anlegen würde [emoji23].

Gesendet von meinem OnePlus 6T mit Tapatalk.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Teste mit der Lüfterausrichtung auf den Radiatoren herum...für 6Grad würde ICH aber kein Hampelmann mehr machen. Mit den 34 Grad schaffst ja auch nix, was du mit 40 net schaffst^^
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

was stört dich an den 40 grad denn? Ist doch noch völlig okay. Im Sommer wirds bissl mehr, aber die Komponenten sind ja bis 60 Grad ausgelegt meistens. Das wirst du nicht erreichen.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Ich persönlich habe kein Problem mit den 40°C. Ich wollte nur wissen wie weit die Temperatur generell steigen darf in Bezug auf den Sommer. Sind 50°C noch OK oder schon an der Grenze? Mit den Temperaturen meiner Komponenten (CPU, GPU) bin ich absolut zufrieden!

Gesendet von meinem OnePlus 6T mit Tapatalk.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Die Grenze ist dort, wo deine Komponenten aufgeben. 50 Grad wasser im Sommer sind kein Thema, darf sogar mehr sein. Die meisten Komponenten halten wie gesagt die 60 Grad aus.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Und ich werd schon unruhig wenn die Temps kurz vor 35° sind^^
Wusste gar nicht, dass die Pumpe so viel Temperatur ab kann
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Ich finde leider für meine AGB/Pumpen Combo keine maximale Betriebstemperatur im Internet (Bykski). Aber 60°C wird die schon schaffen oder?
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Ich finde leider für meine AGB/Pumpen Combo keine maximale Betriebstemperatur im Internet (Bykski). Aber 60°C wird die schon schaffen oder?
Das müsste ne modifizierte DDC sein (entspricht etwa der DDC 310 von ALC) und da liegt die max. Betriebstemperatur bei 60°C
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Aquacomputer & Co. empfehlen unter 50° Wassertemp. , da sonst Schäden an Pumpe nicht ausgeschlossen sind ( und sogar die Garantie Flöten geht, lt. tel Auskunft bei AC sowie EK ).
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Bravo.....jetzt steht 50°C gegen 60°C. Und was stimmt jetzt? [emoji23][emoji85][emoji848][emoji2957]

Gesendet von meinem OnePlus 6T mit Tapatalk.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Aquacomputer Anleitung Aquastream Ultimate Seite 58 Punkt 20.1 : Medientemperatur 0-50°

Zum Vergleich:
Schon mal einen 50 bzw. 60° Heißen Heizkörper angefasst ?
Meine Vorlauftemperatur in meinen Heizkreisen liegt in etwa bei 50° wenn es -20° ( und kälter ) draußen ist und dass mit Heizkörpern = keine Fußbodenheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

und wenn man dann noch davon ausgeht das eine GPU 15-20°C über der Wassertemp liegt...
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Exakt. Wenn deine Wassertemperatur die 50° erreicht, stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht mit deiner Kühlung. Kann ja dann nur an der Radiatorkühlung liegen.
Es sollte quasi nicht zur Debatte stehen, was die einzelnen Komponenten abkönnen und was nicht, wenn du deine Graka und/oder deine CPU kühlen willst. Bei 50° Wassertemperatur kann man ja kaum noch von "kühlen" sprechen^^
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

Noch dazu:
Die Schläuche machen dass sowieso nicht lange mit ( außer Industrieschläuche ).
Es ist noch Gravierender als mit Luftkühlung ( da bei Luftkühlung ALLE Komponenten wenigstens mehr Luftumschlag haben als mit Wakü ) , da die anderen Bauteile ( z.b. Mainboard,Speicher,Netzeil usw. - je nachdem was sonst noch Verbaut ist ) Extremst darunter Leiden.
 
AW: Radiatorfläche für CPU und GPU

@MD61 Welche Bykski Kombo hast du denn?

Da sprechen wir dann nämlich entweder von einer DDC oder einer D5.
Die Aquastream Ultimate ist ja was anderes ;)


Es kommt ja auch immer auf den Aufstellungsort des Rechners an, ich muss mir für meinen noch unbedingt was überlegen :ugly:

Der steht unterm Tisch in der Ecke, wodurch die Wärme nicht nach oben weg kann, da hab ich relativ schnell die 38°C Wasser, und das bei 7x120, 2x140 Fläche xD
 
Zurück