News Ryzen 7 7700X × Geforce RTX 4060: CPU und GPU passiv gekühlt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 7700X × Geforce RTX 4060: CPU und GPU passiv gekühlt

Ein spannendes Projekt auf Reddit hat es sich zum Ziel gesetzt, einen AMD Ryzen 7 7700X und eine Nvidia Geforce RTX 4060 vollständig passiv zu kühlen. Der offene Aufbau setzt dafür auf gleich zwei hochwertige Kühlkörper von Noctua.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 7700X × Geforce RTX 4060: CPU und GPU passiv gekühlt
 
Interessant, aber nicht effizient.
Würde man 2 Lüfter so langsam laufen lassen, dass man sie nicht hört, dann wäre das System erheblich kühler ohne einen Nachteil zu haben.
 
Gut gemacht, nette Idee, so etwas gefällt mir immer gut.
Es gibt leider immer weniger passives, bei Grafikkarten merkt man dies schon sehr, früher gab es immer wieder mal halbwegs potente Einsteigerkarten mit passiven Kühler, was findet man heute bestenfalls noch, so etwas wie eine GT1030 ... :nene:
An der Effizienz liegt es ja nicht, ich würde mir gerne eine Einsteigerkarte kaufen die deutlich effizienter ist, dafür passiv gekühlt ist.
Denn das blöde ist, umbauen auf eine passive Kühlung ist auch schwer geworden, die Nachkaufkühler die früher normal waren, sind heute eher rar geworden und bei weitem nicht mit jeder Karte anwendbar.
Ich selbst habe einen Arbeits-PC der komplett passiv gekühlt ist, mit einem Ryzen 5700G, klein, lautlos und zeitlos schick.
 
Oder einfach Tunnel herum und dann als Kamin nach oben. 50cm sollten für genug Zug reichen dass die Kühlleistung sich mindestens Mal verdoppelt.
 
Zurück