Radeon und Geforce zum kleinen Preis vereint: MSI bringt Sockel-AM3-Board mit Lucid-Hydra-Chip und AMDs 870-Northbridge

Ich verstehe jetzt hir grad gaarnichts.
geht des darum das das board sli und chrosfire kann?
oder das beide karten zusammen laufen?
denn bei mir läuft ne 5870 und ne gts250 mit je 16 lanes im paralel betrieb
ufm 790fx board :what::what::what:

also dx11 optik mit physx effekten (ausser beu der neuen just couse demo)
 
Darum hab ich doch gefragt, ob CUDA möglich ist oder nicht... Mensch. -.-
Und von der Steur absetzen will ich den auch nicht.

Und all die anderen Nachteile sind egal...Ahh ja das ist nur Logisch...
Da kann man sich lieber GTX470/480 SLI zulegen oder n HD5970 Crossfire...

Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will...

Um die Tessla zur Arbeit zu nutzen, muß sie als Primäre Karte installiert werden...diese ist (wie schon erwähnt) keine Spielekarte...das wiederum negiert den Einsatz irgendeiner HD5XXX als Zweitkarte zum Spielen... :wall:

Für mich ist der Teil des Threads abgehakt...

_________________________________________________________________________________

Ich verstehe jetzt hir grad gaarnichts.
geht des darum das das board sli und chrosfire kann?
oder das beide karten zusammen laufen?
denn bei mir läuft ne 5870 und ne gts250 mit je 16 lanes im paralel betrieb
ufm 790fx board :what::what::what:

also dx11 optik mit physx effekten (ausser beu der neuen just couse demo)

Natürlich geht es hier um den Mischbetrieb von nVidia und ATI...
Doch wenn Du meinen Beitrag sorgfälltig gelesen hast, fällt unter Mischbestückung DX11 und Physix aus, auch wenn die Treiber dafür installiert sind.

Doch bei den anderen Postings ging es nicht um die GTX470, sondern ich habe explizit zu der Mischbestückung zwischen einer ATI und einer nVidia Tesla C2070 geschrieben...



Nähere Infos dazu in der PCGH Ausgabe 03/2010 ab Seite 42
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage halte ich für verbalen Durchfall. Denn dazu sollte man wissen das es drei Betriebsmodie für Karten gibt:
* A-Modus --> Reine AMD Karten bestückung
* N-Modus --> Reine nVidia Karten bestückung
* X-Modus --> Mischbestückung zwischen nVidia und ATI

Die ersten beiden Moduse muß ich wohl nicht näher erklären.
Bei der Misch bestückung fallen folgende Vorzüge beider Kartenhersteller weg. :ugly:
* Kein Support von DX 11
* Kein Support von Physix
* Kein Support von Cuda
* Nur MSAA

Man kann auch nicht willkürlich auswählen, welche Karte man gerade zu 100% als Solo-Karte nutzen möchte. Lediglich die Main-Karte kann auch alleine arbeiten. :ugly:
Wer nun denkt, er könne seine ATI DX11 Karte mit Physix aufwerten, der befindet sich im Irrtum. :wall:

Da man keine der großen Vorzüge beider Anbieter nutzen kann, ist Deine Zusammenstellung mehr von Nachteilen behaftet als von Vorteilen! :hail:

Zum Thema Arbeiten und Spielen sollte noch angemerkt sein, das ein Computer für die Arbeit, auch nur zur Arbeit zu nutzen ist.
Sollte man so einen PC von der Steuer absetzen wollen würde ich mit einer Überprüfung von Amtswegen her rechnen.

http://www.sysprofile.de/id76014

falsch ikarus_can_fly.erzähl nicht solch ein Mist.
HD5870 mit 9800GT dank ati/nVidia patch
mit full Support von DX 11:wow:
mit full Support von Physix:wow:
mit full Support von Cuda:wow:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html ist der Beweis.

Vorher nach schauen bevor man so was raus haut.!
 
falsch ikarus_can_fly.erzähl nicht solch ein Mist.
HD5870 mit 9800GT dank ati/nVidia patch
mit full Support von DX 11:wow:
mit full Support von Physix:wow:
mit full Support von Cuda:wow:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html ist der Beweis.

Vorher nach schauen bevor man so was raus haut.!


Ja und beim nächsten Treiber Update ist alles wieder at acta...ich halte mich an nachweißbare, dauerhafte, offizielle Fakten....:ugly:
Auf Deinem Nachweiß wie Du Ihn nennst, werden selbst Treiber (wie Überraschen es sind die neuen) erwähnt mit denen es nicht klappt...:lol::hail:
Ein neues Spiel wird nicht richtig vom Treiber unterstüzt (Siehe WoW, SC 2 Beta), man braucht nen neuen treiber...und aus die Maus... (und wie Du selbst nanntest: Just Cause 2)
Ich kann auch Duke Nukem 3D oder Doom 1 / 2 in Full HD mit modernen Effekten zocken...kann aber je nach Bertiebsystem oder Treiber auch daran scheitern... (im Übrigen habe ich mich vorher informiert)

BTW: wenn schon etwas mit folgenden Worten beginnt:

[Zitat:]
Warnungen:

Sie gehen hier auf eigenes Risiko.
Der Patch hier verwendete ist kein offizieller Patch von Nvidia aber er funktioniert.

Wenn Sie bereit sind, den Sprung zu wagen, lesen Sie weiter! [Zitat Ende]

Und sich mal auf der Download Seite die Liste der Problem Mails anschaut....Ähnliche Projecte gab es auch schon zu 3Dfx Zeiten.
Man kann ja sogar PS3 Spiele aufn PC zocken, ist das gleiche...:ugly:

Für mich ist der Teil des Themas abgeschloßen...und bitte entweder nur hier oder nur als PN...beides ist Überflüßig...


 
Zuletzt bearbeitet:
ok. hast du auch gelesen das ich das nur als Hinweis geschrieben habe, und ein Treiberupdate ist nicht immer von Nöten. Habe auch "älteren" Treiber drauf weil diese einfach besser sind.
außerdem hat hardwareluxx.de eine mod Treiber raus gebracht. Einfach Installieren und PhysX geht und dieser ist immer aktuell.
Kleiner Tipp: Wenn man es nie getestet hat und keine Ahnung davon hat, sollte man es lieber lassen.
 
toll und auch ******** !!

die hätten noch 2 weitere 16ner slots draufpappen sollen!!

oder einen damit mann noch nen raidkontroler mitdraufschnallen könnte und ne physics karte
 
ok. hast du auch gelesen das ich das nur als Hinweis geschrieben habe, und ein Treiberupdate ist nicht immer von Nöten. Habe auch "älteren" Treiber drauf weil diese einfach besser sind.
außerdem hat hardwareluxx.de eine mod Treiber raus gebracht. Einfach Installieren und PhysX geht und dieser ist immer aktuell.
Kleiner Tipp: Wenn man es nie getestet hat und keine Ahnung davon hat, sollte man es lieber lassen.

Das ändert alles nichts daran, dass es sich dabei NICHT um eine offizielle Lösung handelt. Deshalb geschieht das alles auf eigene Gefahr und man hat keinen Support vom Hersteller zu erwarten. Nichts anderes wollte Ikarus sagen schätze ich mal.
 
dieser Patch wurde sogar von nVidia empfohlen.
Das nVidia außerdem noch geschrieben:
"Physx is an open software standard any company can freely develop hardware or software that supports it. Nvidia supports GPU accelerated Physx on NVIDIA GPUs while using NVIDIA GPUs for graphics. NVIDIA performs extensive Engineering, Development, and QA work that makes Physx a great experience for customers. For a variety of reasons - some development expense some quality assurance and some business reasons NVIDIA will not support GPU accelerated Physx with NVIDIA GPUs while GPU rendering is happening on non- NVIDIA GPUs. I'm sorry for any inconvenience caused but I hope you can understand."
Und des weiteren hatte nVidia noch gesagt, das man diesen ATI/nVidia Patch vorläufig nutzen soll.
 
dieser Patch wurde sogar von nVidia empfohlen.
Das nVidia außerdem noch geschrieben:
"Physx is an open software standard any company can freely develop hardware or software that supports it. Nvidia supports GPU accelerated Physx on NVIDIA GPUs while using NVIDIA GPUs for graphics. NVIDIA performs extensive Engineering, Development, and QA work that makes Physx a great experience for customers. For a variety of reasons - some development expense some quality assurance and some business reasons NVIDIA will not support GPU accelerated Physx with NVIDIA GPUs while GPU rendering is happening on non- NVIDIA GPUs. I'm sorry for any inconvenience caused but I hope you can understand."
Und des weiteren hatte nVidia noch gesagt, das man diesen ATI/nVidia Patch vorläufig nutzen soll.

Ich glaube hier legst Du die Sachlage etwas falsch aus. Es wäre auch intressant von welcher Quelle diese Aussage stammt.

PhysiX ist proprietärer! Zur Verdeutlichung:

Physx is an open software standard any company can freely develop hardware or software that supports it.

Dieser fett markierte Text ist der Knackpunkt, und der wird im nächsten Satz sogar bestärkt, denn dort ist nur noch die Rede von PhysiX und nVidia GPUs.

Ebenfalls fehlt der Link zur Aussage von nVidia selbst, das sie diesen Patch empfehlen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück