Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 im Test: AMDs treibendes Weihnachtsgeschenk

Resolved Issues:
Netflix playback in a browser or via UWP application may experience stutter.

.

Habe gerade getestet und der Netflix Bug ist bei meiner Fury X immer noch!
Ohne Treiber> Windows Video Adapter Treiber & Treiber 17.10.1 keine Probleme.

Und ich konnte das Overlay in Spielen nicht öffnen.
 
Habe gerade getestet und der Netflix Bug ist bei meiner Fury X immer noch!
Ohne Treiber> Windows Video Adapter Treiber & Treiber 17.10.1 keine Probleme.

Und ich konnte das Overlay in Spielen nicht öffnen.

Bei mir hat das Fall Creators Update für einen F*ckup gesorgt, ohne habe ich keine Probleme in DayZ (Grafikeinstellungen) und bei der Videobeschleunigung, mit dem Update gibt es aber Probleme, bei gleicher Treiber-Version. Solche schlechten, problembehafteten Windows-Updates hatte ich in 15 Jahren nicht.
 
Habe die Treiberentwicklung von AMD in letzter Zeit häufig verfolgt und mir gefällt sehr was sie da auf die Beine stellen. Man merkt stets das sie bemüht sind. Weiters finde ich die Optik und die Ordnung im Treiber sehr beneidenswert ( als Nvidia User ). Denn bei Nvidia sieht der Treiber schon gefühlte Ewigkeiten gleich aus, dem würde ein neues Gewand auch einmal gut tun.
 
Irgendwie vermisse ich AMDs Treiber. Mit AMDs Treiber war man irgendwie deutlich mehr in Interaktion. Jedes mal wenn ich die Nvidia-Systemsteuerung öffne, überkommt mir ein leichter Würg reiz.
 
Hat es jemand mit einer R9 390 bereits getestet, ob nun auch UV Einstellbar und funktionsfähig ist :schief:?
Ups grad nachgesehen, bin noch bei 17.10.3 :crazy:

Aber das Overlay Interessiert mich schon :D
 
Also AMD fackelt in letzter Zeit ein richtiges Treiber-Dauerfeuer ab, gefällt mir genauso gut wie das moderne Interface und vor allem die Möglichkeiten
Dagegen wirkt die Benutzeroberfläche von Nvidia wie aus XP Zeiten und hackt selbst auf High-End Systemen.
Jetzt fehlt nur noch eine Karte vom Schlage 1080Ti die die Leistung konstant auf die Straße bringt.
 
Sehr schöne Funktionen und gerade dann wo ich von meiner R9 280 auf die GTX 1060 umgestiegen bin :D
Hoffen wir mal ganz naiv das VEGA schnell beerbt wird und ich wieder ins rote Lager wechseln kann.

Moment.. Du bist von einer 280 auf eine 1060 gewechselt und redest über Vega?
Die ist über der Leistungsklasse der 1060...
Da könntest Du auch gleich drauf hoffen, dass die 1080 in den nächsten 2 Monaten beerbt wird.

Auf deine Karte(n) hat das keinerlei Einfluss.
 
Installiert und ist nichts anders als der Crimsen... Es fehlt ein Menüpunkt hier bei PCGH. Der Eyefinity Part wurde weg gelassen. ;)

gibt es wieder treiber für win8.1?

Edit.
Nö => 04.05.2017

Ist das gleiche, wie Treiber für Windows 3.11 zu fordern! Einfach Schwachsinn solche alten Schinken weiter zu unterstützen. Die Entwicklung geht weiter und bleibt nicht stehen.
 
Da könnte es sich um ein Pixel-Format-Problem unter Windows expliziet aus dem 17.7.2 oder dem 17.10.1 handeln. Hast Du mal versucht den AMD-Treiber komplett mit DDU zu entfernen und einen Cleaninstall durchzuführen? Ich hatte auf meiner Fury selbst in 4K keine Probleme (immer aktuell geupdatetes Windows 10).

DDU genutzt und Clean Installation gemacht. ;)
 
Das Thema "Wundertreiber" begräbt AMD im Gespräch mit PC Games Hardware ganz offiziell
Und wenns von AMD nein sogar vom Herrgott persönlich kommt werden manche (gecan) mit ihren Vegas trotzdem jeden persönlich angreifen, der etwas anderes behauptet als sie - nämlich, dass sehr wohl noch ein Wundertreiber kommt der die Titan völlig übertrumpfen wird.
Schade, kein Vega-Wundertreiber mehr :lol:
Wie ist die Netflix Performance?
Alle 17.11 Treiber verursachen aller 2 Sekunden ein Ruckeln bei der Netflix Wiedergabe!
Treiber 17.10.1 verursacht diesen Fehler nicht.

Berühmte AMD Treiber "Upgrade" kommt halt nicht mit ein paar Downgrades. Habe das auch immer wieder, seit irgendeinem 15er Treiber laggen bei mir Livestreams auf Twitch so sehr, dass ich sie nicht mehr wirklich ansehen kann. Muss auf einen uralttreiber zurück ;)

Aber zumindest von den Features her, bzw vom Oberflächenkomfort her ist AMD jetzt an Nvidia vorbei.
Mich wundert aber, warum das bei beiden so lange gedauert hat, da es all diese Plugins und Features nun schon seit 15 Jahren gibt und es offenbar genug Leute gibt, die das haben wollen...
 
Zurück