Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 im Test: AMDs treibendes Weihnachtsgeschenk

Als jemand der zum erstmal eine Nvidia Karte hat, nach mehreren AMD Karten, vermisse ich schon Radeon Software sehr :(

Wenn man die AMD Software gewohnt ist und dann plötzlich zu Nvidia wechselt, ist das schon ein nicht zu vernachlässigende Einschränkung, wäre mir sogar lieber als +~5% mehr Performance.

Ich hoffe mal das da noch mal was von Nvidia kommt, kann doch nicht sein, dass AMD bei seiner Software gefühlt 10 Jahre Vorsprung hat, es hieß doch immer das der AMD Treiber so viel schlechter ist :ugly:

Sorry aber wer braucht das? OC per Afterburner ist sowieso das Einfachste und spart jede Menge Arbeit.
 
"Modus für Anisotropische Filterung", ich sehe, dieser Übersetzungsfehler ist also immernoch nicht (seit wie vielen Jahren nun schon? 20?) beseitigt.:fresse:
 
@hanfi104: Hätte ich zwei Vega würde ich dir eine schicken, damit du damit mal zocken könntest.
Du würdest Sie danach kaufen. Jede Wette!
Bezweifle ich, den die 1080 kam bei mir auch nie in die Auswahl. Die TI ist exakt an der Grenze fürs "erträgliche"/flüssige UHD zocken. Da ist kein Platz mehr nach unten.
Den AMD Treiber würde ich aber ohne mit der Wimper zu zucken nehmen. Anfangs war Wattman zwar eher eine Zumutung aber wie die meiste Software hat sie sich gemausert, und sie würde mir alle Features bieten die ich will ganz ohne Zusatzsoftware.
Tessellation-Slider:love:
 
Immer wieder erreicht uns die Frage, welche Punkte für eine Radeon- gegenüber einer Geforce-Grafikkarte sprechen. Spätestens mit dem diesjährigen Update der Radeon Software lautet die Antwort eindeutig: der Treiber.

Wie könnt Ihr Euch das nur wagen zu Schreiben ?
Da brechen doch für Schaffe und die anderen Lederjacken Jünger ganze Welten , nein das ganze Universum zusammen. :lol:

Na da schaun wir dann doch mal was der auf ner 7950 & ner 550 so anstellt. :nicken:
 
OC per Afterburner ist sowieso das Einfachste und spart jede Menge Arbeit.
Noch einfacherer und problemloser geht es mit dem Inspector, der muss wenigstens nicht im Hintergrund mitlaufen. Warum jedes Mal der Afterburner als das Nonplusultra hingestellt wird kann ich nicht nachvollziehen.
 
Selbst nein, gesehen ja und für zu viel Aufwand befunden.
Das stimmt so leider nicht, einfacher gehts gar nicht. Habs bei der RX 480 von meinem Buben auch genommen, auch die einzelnen P-States angepasst samt Speicher und alles drum und dran. Einfacher und besser gehts gar nicht.

Jetzt brauche ich nur noch ne Vega im Haus und dann wird aus Vorfreude hoffentlich Zufriedenheit.:D
Tja, bestellt isse, mein Roter Teufel von Powercolor, nur eben hat Mindfactory momentan keine auf Lager. Und mit der HD 7970 hab ich leider keinen Wattman zum testen.:wall:
Aber Hand aufs Herz, schon echt gut was die Treibergarde von AMD da jetzt so zaubert. Bin echt begeistert, schon seit dem ersten Crimson.
Echt wirklich schade das der Koduri so großspurig wie der immer war die Vega so versaut hat was die Leistung angeht.
 
Sehr schöne Funktionen und gerade dann wo ich von meiner R9 280 auf die GTX 1060 umgestiegen bin :D
Hoffen wir mal ganz naiv das VEGA schnell beerbt wird und ich wieder ins rote Lager wechseln kann.
 
Mal so eine andere Frage, wie funktioniert denn der Treiber unter Linux?;)

Das ist bisher immer einer der ganz wunden Punkte der ATi/AMD-Treiber gewesen.:ugly:
 
@Julian1303
Wenigstens hat sich seit 2014 unter Koduri die Treiberpolitik positiv entwickelt. Diese jährlichen Mega/Feature-Updates haben langsam Tradition.
 
Gibts bei CB^^ Aber da hätte ich mir eher einen Vergleich zu älteren Treibern gewünscht (z.B. Vega-Launch Treiber), der 17.11.4 ist ebenfalls sehr jung.
 
Zurück