Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 im Test: AMDs treibendes Weihnachtsgeschenk

Ist doch auch normal. Am oberen Ende zahlt man immer viel um ein bisschen schneller zu sein.
Mit der 1070ti bezahlt man weniger, hat aber auch etwas weniger Leistung. Das geht dann nach unten immer so weiter. Am besten holst du dir eine normale 1070 samt undervolting, das ist von der P/L her am schlausten.
Die Frage die sich mir dann nur stellt, warum hast du dir überhaupt eine Vega geholt?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Weil ich sie zu guten Preisen bekommen habe und sei gewinnbringend verkauft habe deswegen den sonst spricht nichts für diese Karten wenn es ums Gaming geht. :D

Hatte vor vega ne rx480 die war super aber bei vega finde ich keinen positiven punkt im gamingberreich nicht 1.
 
Also ich habe die Funktionen jetzt auch mal getestet, vielleicht findei ch den "Speichern" Button einfach nicht oder KP.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn ich im Wattman oder wie der heißt +10% einstelle, was bei mir einen takt von etwas über 1100mhz bedeutet,
verliert das Programm diese EInstellung nach dem Neustart..

genau so wie das tolle Fenster bzgl. FPS Taktrate usw. Spiele ich eine Runde Pubg / ist die Einstellung ab der nächsten Runde Pubg weg.

Zudem scheine ich mir irgendwas in Punkto CS GO verstellt zu haben.
Habe plötzlich statt 300FPS nur noch 80-100. :heul:

Werde mich wohl noch mal etwas einlesen müssen in die ganzen Einstellungen........
 
oben rechts: Profil speichern

Bringt leider nix / wählt immer wieder das standardprofil / auch wenn ich mir das Profil abspeicher.

Edit: und in cs.....80-90 FPS / GPU Auslastung.......10%?! CPU Auslastung 20%
Da stimmt ja auch irgendwas ganz massiv nicht.

Gestern wars aber auch schon spät bei der letzten Runde.
Werde heute die Settings noch mal durch gehen.
 
Treiber sind oft buggy, habe in den letzten 4 monaten keinen gehabt der 100% funktionierte. Hat immer zurückgesetzt oder crashte ohne grund usw. mach dir da nicht viel draus.
 
Treiber sind oft buggy, habe in den letzten 4 monaten keinen gehabt der 100% funktionierte. Hat immer zurückgesetzt oder crashte ohne grund usw. mach dir da nicht viel draus.
Das hat aber nicht unbedingt alleine was mit dem/den Treibern zu tun, wenn ein Hersteller ein Treiber als Beta rausgibt kann es schon mal vorkommen das mal was nicht so will wie es soll, aber i.d.r laufen selbst die betas ohne Probleme.
Spupertolle Windowsupdates können da auch quer schießen.
 
Was passiert denn, wenn du bei frtc einen anderen, niedrigeren fps Bereich einstellst? Wird das dann ebenfalls ignoriert?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Was passiert denn, wenn du bei frtc einen anderen, niedrigeren fps Bereich einstellst? Wird das dann ebenfalls ignoriert?

Ne, dann gehts :ugly:
Aber bei CS:GO spackt der Treiber eh leider schon länger. Nicht beim Game an sich, sondern einfach weil er bei einer Neuinstallation das Game nicht erkennt. Fügst du es manuell hinzu, gibts gleich zwei Einträge: einmal der Custom Eintrag und einmal per Steam ID. Löscht du eins gehen beide weg. Kann sein, das deswegen die Einstellungen nicht richtig greifen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich meinen PC mal wieder neu aufsetzen sollte^^
 
Zurück