Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich mit einer Geforce GTX 1080

AMD bringt es halt auf den Punkt, max FPS sind heute nicht wichtig, Freesync ist es und Vega liefert an einem Freesyncmonitor ein flüssigeres Erlebnis als eine 1080ti. Am Ende zählen keine Messwerte, sondern was der Spieler fühlt und da ist Vega König. :daumen:
Und ne 1080ti bringt an nem Gsyncmonitor das flüssigere Erlebnis als ne RX Vega.
Ach verdammt, ist ja nur dein übliches blabla.:ugly:
 

gilt auch für die Ti. Wenn der Vega Besitzer in UHD an seinem Freesyncmonitor absolut ruckelfrei und in perfekter Immersion bei 40-50FPS zockt, ruckelt es bei der 1080ti an dem gleichen Monitor fröhlich, selbst wenn sie 40% schneller ist.

Und ne 1080ti bringt an nem Gsyncmonitor das flüssigere Erlebnis als ne RX Vega.
Ach verdammt, ist ja nur dein übliches blabla.:ugly:

Ja, aber dann zahlst Du für ein vergleichbares Spielerlebnis insgesamt (Monitor + Graka) halt gerne mal 50% Aufpreis.
 
Jungs jetzt mal ganz langsam in den Rechner ist die kleine Vega verbaut gewesen für 399€ un die würde gegen eine GTX1080 gestellt.

Die Größe Vega für 649€ wird alles bis dahin bekannte in den Schatten stellen, und Nvidias Titan Xp wie eine 5Watt Glühbirne dagegen sein.


**oh bin ich schon wach ? **


da klafft aber me große Preislücke zwischen den
400 & 650 € welcher Chip soll diese füllen?
 
gilt auch für die Ti. Wenn der Vega Besitzer in UHD an seinem Freesyncmonitor absolut ruckelfrei und in perfekter Immersion bei 40-50FPS zockt, ruckelt es bei der 1080ti an dem gleichen Monitor fröhlich, selbst wenn sie 40% schneller ist.
Ich weiss ja, dass du mit Absicht so was schreibst, aber dass Ganze mehrmals zu wiederholen macht es auch nicht besser.
 
Was hat es mit einem Wundertreiber zu tun, wenn wesentliche Funktionen im Treiber deaktiviert sind?

Also wenn ihr schon klugscheissen wollt, dann doch bitte möglichst so, das ihr dabei auch klug ausseht.

Alle hoffen auf das Wunder, wenn diese Features aktiviert werden die Vega RX der GTX1080Ti + der Titan Xp die Rücklichter präsentiert ... Und andere würden sich wundern wenn es dann so wäre ... Daher "Wundertreiber".

Ich weiss ja, dass du mit Absicht so was schreibst, aber dass Ganze mehrmals zu wiederholen macht es auch nicht besser.

Wo er recht hat. Wenn man eine GTX1080Ti ohne Framebegrenzung auf einem Freesyncmonitor betreibt, dann kann man mit Tearing rechnen. :devil:
 
Und vor Zen hätten (bzw. HABEN) Leute obigens genau anders herum postuliert... :devil:
Der Unterschied: Bei Zen spätestens seit dem Event im Dezember klar, dass es ein zumindest brauchbares Produkt werden würde, bei Vega zeichnet sich hingegen spätestens seit der Vega FE ab, dass es ein absoluter Reinfall wird, wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht. Ich habe vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass AMD eigentlich gar nicht so blöd sein kann, eine Architektur zu entwickeln, die am Ende in fast jeder Hinsicht schwächer ist als Fiji, aber anscheinend ist genau das passiert.

Und ja, das ist Mist, denn so ist Nvidia weiterhin mindestens ein, wahrscheinlich zwei Jahre ohne wirkliche Konkurrenz im High End-Segment unterwegs.
 
Wenn sie über der 1080 Perfomt bei 250 Watt ist das doch völlig Okay. Das ist bedeutend schneller als eine RX580. Den Klassenprimus Ti zuschlagen wäre zwar schön gewesen aber aber wohl doch nicht im Bereich des möglichen. Manche tun so als ob sich die ganze Welt nur die schnellste Karte Kaufen würde.
 
Wenn sie über der 1080 Perfomt bei 250 Watt ist das doch völlig Okay. Das ist bedeutend schneller als eine RX580. Den Klassenprimus Ti zuschlagen wäre zwar schön gewesen aber aber wohl doch nicht im Bereich des möglichen. Manche tun so als ob sich die ganze Welt nur die schnellste Karte Kaufen würde.

Finde den Fehler :devil:
 
Von Anfang an richtig gelegen. 1070 -> Vega -> 1080 -> 1080Ti.
Vega wird genauso viel kosten wie eine 1070.
AMDs offensichtliche Begründung diese Karte zu kaufen: Man bekommt fast 1080 Performance zum 1070 Preis.

Wo gehts zum Wettbüro? :P
 
Da sich AMD bei ihrer VEGA-Werbung über Volta lustig gemacht hat, sollte da schon nen bisschen mehr bei rumkommen.
 
Bis jetzt weis niemand was in den PCs steckt, hab noch keine info gefunden.

Nur das einer AMD mit freesync ist und der andere Nvidia mit G-sync.

100hz, 4K, BF1, der linke Pc scheint flüssiger zu laufen.

4K bei 100hz? ist das nicht zu viel für eine 1080?
 
Der Unterschied: Bei Zen spätestens seit dem Event im Dezember klar, dass es ein zumindest brauchbares Produkt werden würde, bei Vega zeichnet sich hingegen spätestens seit der Vega FE ab, dass es ein absoluter Reinfall wird, wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht. Ich habe vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass AMD eigentlich gar nicht so blöd sein kann, eine Architektur zu entwickeln, die am Ende in fast jeder Hinsicht schwächer ist als Fiji, aber anscheinend ist genau das passiert.

Und ja, das ist Mist, denn so ist Nvidia weiterhin mindestens ein, wahrscheinlich zwei Jahre ohne wirkliche Konkurrenz im High End-Segment unterwegs.
Damit meinte ich eher Sprüche Ende 2015, zur Gründung der RTG...
 
Zurück