Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich mit einer Geforce GTX 1080

Da steckt doch sowieso die gleiche Karte samt Treiber drin wie sie PCGH schon auf dem Tisch hat.
 
Ist ja nicht mehr lange bis zum Release, dann weis man was die Karte kann und dieses Marketing Elend hat ein Ende.
Wenn Vega am Ende doch ein 1080ti Killer wird umso besser, wenn nicht auch egal.
Hab mir Freitag bei Amazon England als Warwehouse Deal ne Aorus 1080ti für umgerechnet 735€ "günstig" gesichert, wenn Vega schneller wird oder minimal langsamer für weniger Geld geht die wieder zurück ansonsten behalt ich die.
 
Dass mit der 1080Ti Leistung wird wohl nichts, AMD müsste schon eine 500€ Karte mit GTX 1080 Leistung bringen welche aber maximal 220W verbrauchen darf. Aber bei dem riesen Chip und HBM wird das wohl reines Wunschdenken bleiben.

Es könnte natürlich sein das AMD gute Rabatte als HBM Mitentwickler bekommt und der RX Vega Chip etwas kleiner wird da GPGPU Teile rausfliegen.

Aber es wird wohl am warscheinlichsten darauf hinauslaufen dass RX Vega zu tuer, zu schwach und zu durstig wird..
 
Es war doch klar, dass AMD diesen Marathonlauf irgendwann nicht mehr mitgehen kann. Da fehlt es dann einfach an Ressourcen.
Bis der Quasimonopolist dann die Entwicklung verschleppt und Kunden bis zum Erbrechen mit 5%/Jahr melkt. Dann kommt AMD, zeigt wo der Hammer hängt, bringt die Entwicklung um 5 Jahre voran und verschwindet anschließend wieder in der Versenkung.

Ein ewiger Kreislauf.
 
AMD bringt es halt auf den Punkt, max FPS sind heute nicht wichtig, Freesync ist es und Vega liefert an einem Freesyncmonitor ein flüssigeres Erlebnis als eine 1080ti. Am Ende zählen keine Messwerte, sondern was der Spieler fühlt und da ist Vega König. :daumen:
 
Jungs jetzt mal ganz langsam in den Rechner ist die kleine Vega verbaut gewesen für 399€ und die wurde gegen eine GTX1080 gestellt.

Die Größe Vega für 649€ wird alles bis dahin bekannte in den Schatten stellen, und Nvidias Titan Xp wird wie eine 5Watt Glühbirne dagegen wirken lassen.


**oh bin ich schon wach ? **
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es ehrlich gesgat sowieso nur noch für eine Frage der Zeit bis sich AMD von der GPU Sparte verabschiedet.

AMD muss auch langsam verstehen, dass mit ihrem Budget es nicht möglich ist 2 Märkte mit neuster Technik auszustatten.

Ich denke, dass AMD bald nur noch Prozessoren machen wird.

******* für uns Kunden, aber wirtschaftlich vllt. sinnvoller.
 
AMD bringt es halt auf den Punkt, max FPS sind heute nicht wichtig, Freesync ist es und Vega liefert an einem Freesyncmonitor ein flüssigeres Erlebnis als eine 1080ti. Am Ende zählen keine Messwerte, sondern was der Spieler fühlt und da ist Vega König. :daumen:

und das sagst du so, weil du so krass viel Erfahrungswerte zu der Vega hast?! ....mal ehrlich, ich brauch keine 40 FPS und Freesync gedöhns damit mit ein Spiel sauber läuft, mir reichen die 60 FPS in 4K locker aus mit meiner ti :P

Vega ist mit der Entwicklung mindestens ein Jahr hinterher, die Karten wäre im letzten Sommer interessant gewesen. Letztlich können die das wie immer nur über den Preis machen und eine Käuferschicht bedienen, die nicht die höchsten Anforderungen hat oder Leistung braucht.
 
Enttäuschend für Freaks wie uns die endlich Zahlen sehen wollen, aber gar nicht mal so schlecht für einen anderen Aspekt.

Durch den Blindtest kann AMD mal zeigen, dass es egal ist ob die Karte Rot oder Grün ist, Gaming fühlt sich auf beiden gut an.

Außerdem ist der "Wundertreiber" noch nicht fertig. Da die RX gegen eine 1080Ti antreten zu lassen wäre ja Suizid. Weiter hoffen Jungs und denk dran täglich (am besten 3 mal):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich halte es ehrlich gesgat sowieso nur noch für eine Frage der Zeit bis sich AMD von der GPU Sparte verabschiedet.

AMD muss auch langsam verstehen, dass mit ihrem Budget es nicht möglich ist 2 Märkte mit neuster Technik auszustatten.

Ich denke, dass AMD bald nur noch Prozessoren machen wird.

******* für uns Kunden, aber wirtschaftlich vllt. sinnvoller.
Und vor Zen hätten (bzw. HABEN) Leute obigens genau anders herum postuliert... :devil:
 
ich hoffe ja auch weiter mit aber simmer mal ehrlich... Der Traum vom GTX 1080 TI Killer platzt so langsam. Da passt Rajas schwammige Auftritte, AMDs Informationspolitik, alle Leaks, die Vega FE, alles passt zusammen. Es gibt nichts was andeutet die RX Vega vielleicht doch noch rockt. :-/ äußerst bedauerlich.

Kommt die Karte mit dieser Leistung ist sie der Größte GPU Flop der letzten 20 Jahre.

Edit. bei Zen hat keiner anders herum postuliert. Da hat einem AMD selbst Cinebench Werte um den Kopf gehauen und war stolz auf das Produkt.
 
Jungs jetzt mal ganz langsam in den Rechner ist die kleine Vega verbaut gewesen für 399€ un die würde gegen eine GTX1080 gestellt.
Sind schon Preise bekannt?
Vega bekommt doch nur HBM, da wird sich 399€ nicht ganz ausgehen .

Der HBCC unterstützt zwar auch GDDR5, aber bis jetzt gibt es noch nichtmal ein Gerücht von Vega+GDDR5.


Welche Volta? Bisheriger Stand ist doch, dass gar keine Consumer Voltas kommen und zunächst nur ein Shrink mit Pascal Refresh.
GCN5 unterstützt ja auch FP8/16/32/64 im Verhältnis 8:4:2:1
Genau dort ist Volt dann der Gegner, bei Vega scheint man den Fokus nicht so sehr auf Gamer gelegt zu haben.


Ich halte es ehrlich gesgat sowieso nur noch für eine Frage der Zeit bis sich AMD von der GPU Sparte verabschiedet.
Wäre aber eine ziemlich dumme Aktion von AMD!

Ich denke, dass AMD bald nur noch Prozessoren machen wird.
Du willst also, daß sie den Mobilemarkt (Notebooks) und Konsolenmarkt aufgeben!
Meinst du das echt ernst?
 
Zurück