Radeon RX Vega 56 im CPU-Limit schneller als Geforce GTX 1080 Ti? Der Leserbrief der Woche

wozu das bei nem Spiel im Alpha-Stadium testen? dann auch konsequent alle Spiele im Alpha- und Beta-Stadium plus alle fertigen Spiele. sonst is es cherry-picking, wie hier im Artikel.
 
wozu das bei nem Spiel im Alpha-Stadium testen? dann auch konsequent alle Spiele im Alpha- und Beta-Stadium plus alle fertigen Spiele. sonst is es cherry-picking, wie hier im Artikel.
Interessiert doch keine Sau, welchen Status das Spiel hat.

Seit mindestens 2010 ist jedes Spiel bei Release Alpha- oder Beta-Status. Diese Begriffe sind nicht rechtlich verbindlich definiert und damit Schall und Rauch. Rein faktisch schaffen es manche Spiele niemals aus dem Beta-Status herauszukommen.

In dem Moment, wo es einem Publisher ins Marketing passt, ist ein Spiel nicht mehr Beta und in dem Moment, wo er zwar Geld damit verdienen kann, der Bug-Shitstorm aber geschäftsschädigend wäre, ist ein Spiel Early Access/Alpha.

PUBG haben bald 10 Mio. Menschen gekauft. Das Game ist einfach brutalst relevant und diese Tatsache rechtfertigt Benchmarks. Abgesehen davon wäre jede Hardwareredaktion komplett bescheuert, wenn sie für ein solches Produkt keine (sich mit der Technik befassenden) Artikel releasen würde. Das hat nichts mit Cherry Picking zu tun.

Ob AMD oder Nvidia es für nötig halten für Spiele in diesem Status Treiberoptimierungen vorzunehmen ist dann nochmal eine andere Geschichte und kann dem Nutzer ebenso egal sein, wie die Frage, ob Nvidia oder AMD jetzt gerade mit ihrer jeweiligen Architektur die bessern Karten im CPU Limit haben - diese Architekturen sind jedenfalls so verschieden, dass immer einer besser als der andere dastehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Spiel ist "brutalst relevant"? wenn das ein Spiel schon ist, was sind dann alle anderen Spiele erst? viel brutalster relevant?
 
es ist bleibt EIN (1) Spiel. eins, nur eins.
um bei der 1 zu bleiben, hier ein Beispiel von all den anderen Spielen: Call of Duty Black Ops hat sich allein am ersten Tag mehr als 7 Millionen Male verkauft. "aber bei PUBG ist alles insgesamt sehr viel relevanter."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen,alleine nur wegen einem Spiel alleine nur deswegen ne neue Grafikkarte oder gar den ganzen PC aufzurüsten . Wer so was macht ist entweder nen Fanatiker oder hat nen geldscheißer. Ich wüsste nicht warum man wegen nur einem Spiel so ausflippen sollte. Also für mich sehe ich keinen Grund dafür.
 
ja aber sinn ergibt das ja nicht,aber gut wir befinden uns ja beim pcgh extreme,da ist sowas extremes ja immer möglich
 
Ob es Sinn ergibt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich spiele häufig in 4K am Fernseher und da bin ich für jedes bisschen Leistung dankbar ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ist ja langweilig.Mehre unterschiedliche alte spiele mal in einen gewissen abstand zu zocken macht mehr spaß.Die idee die habe ich dank meinem Kumpel gehört.ER hat recht so wird es nie langweilig.Und gute spiele die sollte man festhalten,die werden am ende auch nach jahren nicht schlechter.Und irgendwann geht ja auch mal ein system mal kaputt,das rechfertig noch mehr das aufrüsten.
 
"Es gibt sehr viele Zocker, die wirklich immer nur ein und das selbe Spiel zocken."

Ja und die kaufen dann einfach die kleinste CPU und GPU die gerade noch ihre Wunschframerate in ihrer Wunschauflösung hinbekommen.
Die Games die am längsten gespielt werden und genug Suchtpotential zu "dem einen Spiel" haben gehen Richtung MOBA, WoW, CS.
Leute die sowas zocken sind dann eher selten die potentielle Käuferschaft für eine 1080Ti oder eine Vega 64.
 
Ok das mit dem Overhead wäre ja jetzt geklärt, DX11 hat einfach das Problem.

Minimale fps ist auch für mich am wichtigsten , ein peak auf 200 bringt mir nichts.

Was die Minimum Erfahrung beim Jahre langen betrachten/studieren der Benches angeht muss ich leider vom gegenteil berichten. Die Frametimes waren jedoch etwas ruckelig für die Zeit von einem Jahr oder weniger explizit bei AMD.

Was ich jedoch total unsinnig finde ist eine Pauschalisierung wie "es läuft besser bei xy". Ist doch totaler Quatsch, kannst doch nicht sagen läuft bei AMD besser oder bei NV kommt doch immer auf den Typ an nicht nur auf die Marke. Sonst vergleiche ich auch gerne eine beschissene GTX9800GT oder GTX745 mit der R9 390, alles in meinem Sortiment...
 
Zurück