wozu das bei nem Spiel im Alpha-Stadium testen? dann auch konsequent alle Spiele im Alpha- und Beta-Stadium plus alle fertigen Spiele. sonst is es cherry-picking, wie hier im Artikel.
Interessiert doch keine Sau, welchen Status das Spiel hat.
Seit mindestens 2010 ist jedes Spiel bei Release Alpha- oder Beta-Status. Diese Begriffe sind nicht rechtlich verbindlich definiert und damit Schall und Rauch. Rein faktisch schaffen es manche Spiele niemals aus dem Beta-Status herauszukommen.
In dem Moment, wo es einem Publisher ins Marketing passt, ist ein Spiel nicht mehr Beta und in dem Moment, wo er zwar Geld damit verdienen kann, der Bug-Shitstorm aber geschäftsschädigend wäre, ist ein Spiel Early Access/Alpha.
PUBG haben bald 10 Mio. Menschen gekauft. Das Game ist einfach brutalst relevant und diese Tatsache rechtfertigt Benchmarks. Abgesehen davon wäre jede Hardwareredaktion komplett bescheuert, wenn sie für ein solches Produkt keine (sich mit der Technik befassenden) Artikel releasen würde. Das hat nichts mit Cherry Picking zu tun.
Ob AMD oder Nvidia es für nötig halten für Spiele in diesem Status Treiberoptimierungen vorzunehmen ist dann nochmal eine andere Geschichte und kann dem Nutzer ebenso egal sein, wie die Frage, ob Nvidia oder AMD jetzt gerade mit ihrer jeweiligen Architektur die bessern Karten im CPU Limit haben - diese Architekturen sind jedenfalls so verschieden, dass immer einer besser als der andere dastehen wird.