Radeon RX Vega: 3D-Mark-11-Vergleich gegen Pascal

Wäre echt etwas wenig für einen neue Karte,

könnte auch nur die kleine Vega gewesen sein für 499€



hier mal mein Ergebnis trotz der 720p Auflösung wo ein Ryzen nicht wirklich hilfreich ist deutlich besseres Punktezahl

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO


Hab schon mit 2x 290x über 34000 Punkte (Grafik Score) , also hier muss und wird bei Vega deutlich mehr gehen wie wir jetzt sehen ! An die 40000 P muss sie kratzen um in Reichweite der 1080ti zu sein wie man ja schön an deinem Balken sieht ;-).
Die Treiber werden es schon richten :ugly:
AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-5930K,ASUSTeK COMPUTER INC. X99-S
 
Leistung ungefähr auf Level einer GTX1080 non-ti , dazu entweder ein hoher Preis aufgrund HBM2 und Riesenchip oder keine Rentabilität für AMD... Das ganze kann Nvidia schon seit Mai ... 2016. AMD ist viel zu spät dran und ich bin enttäuscht.
 
Sieht alles ziemlich genau nach GTX 1080 Leistung aus, die OC Modelle dann ein bisschen drüber bei 375 Watt vs 180 Watt TDP.
So in etwa dürfte das dann aussehen. Wird außer Hardcore Fans keinerlei Absatz finden.

Stimme ich zu, aber kann ja eigentlich kaum AMDs Ernst sein dafür extra über mehrere Jahre ein Architekturupdate zu entwickeln? 1080 Leistung hätte man auch mit der Polaris Architektur in groß geschafft - mit weit weniger Zeit und Geldaufwand vermute ich. TDP wäre ähnlich gewesen und man hätte sogar billigen und verfügbaren GDDR5 benutzen können. Ich denke da war weitaus mehr geplant mit Vega, aber irgendwo - auf Soft- oder Hardwareebene - hackt es gewaltig.
 
Das übliche, mehr Vram Argument, zieht nicht und dass HBM2 Argument, solang es keinen Vorteil für den Konsumer gibt, auch nicht. Bleibt Strom und Lautstärke - vermutlich auch eher gegen als pro Argumente...
Wasserkühlung - unnötig.
leuchtende Lüfter - unnötig.
perfekte Kabelverlegung - unnötig.
überteuertes Case - unnötig.
Quad Channel DDR4 - unnötig. (immernoch?)
teures Modding - UNNÖTIG!

Na und? Macht Spaß, sieht gut aus und fühlt sich gut an.
 
Diesen hate gegen Raja Koduri kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Der Mann hat Ahnung, Visionen und versucht Innovationen im Rahmen seiner Geldmittel voranzutreiben (Radeon Pro SSG nur als Beispiel)

Mit ein - zwei Milliarden Dollar mehr Budget für R&D in der RTG würde bestimmt mehr gehen, aber ohne Moos nix los :D.
Wobei ... Ryzen ist auch ohne viel Geld grundsolide geworden.

Aber man muss ihn und RTG dennoch am Ergebnis von RX Vega messen -> WENN es dann auf dem Markt und getestet ist.
Danach werde ich dann meine Kaufentscheidung treffen. Je nachdem wie nahe Vega an die 1080ti herankommt werde ich das eine oder das andere kaufen.
Ich supporte normalerweise auch gerne den Underdog solange halbwegs kompetitive Produkte kommen.

Mit dem Budget hast du Recht denn AMD hat nicht das Budget von Nvidia oder Intel. In den letzten Jahren ist es immer mehr gesunken und der Mann der für ZEN verantwortlich ist war Jim Keller der auch am Athlon beteiligt war.

Auch wenn damals die 7970 und später die 290X hitzige und stromfressende GPU´s waren sind diese für mich die letzten High-End von AMD. Bei mir werkelt seit 3,5 Jahren eine 280X (Rebrand des Tahiti 7970GHZ) und seitdem hat AMD doch nichts mehr Gescheites gebracht: Die 300er Serie und die Fiji´s waren keine Marktseller. Die RX 480 war keine schlechte GPU war aber auch erst spät Verfügbar und wurde doch ziemlich schnell wieder vom Markt genommen. Die 580 ist nur eine übertaktete 480 die mehr Strom braucht zu keiner nennenswerten Leistungssteigerung.

Also was hat Herr Koduri jetzt der Radeon Group gebracht?
Er mag es wohl verstehen für die Aktionäre und die Profis Produkte zu Liefern aber im Gaming-Bereich ist doch seit 2 Jahren Flaute. Ich merke bei AMD heute nicht mehr wie früher wo sie mich Überrascht haben und ich denken musste "wow tolle Karte mit guter Leistung" nur noch große hohle Worte und Warterei. Vielleicht tue ich Herrn Koduri Unrecht aber in der Gaming-Sparte kommt einfach Nichts zustande. Das Einzige was er gut kann ist immer Nvidia als Beispiel nehmen für sein Marketing ABER Nvidia liefert wenigstens was die RTG nicht macht sondern nur groß redet.
 
Wie ich aber gesagt habe Vega wird schon schwierigkeiten haben mit Custom 1080 Karten und eine 1080ti
ist unerreichbar.
Woher willst du das wissen?


Sieht alles ziemlich genau nach GTX 1080 Leistung aus
Akteull schaut es eher nach Leistung über GTX 1080 Ti aus!

So in etwa dürfte das dann aussehen.
Ziemlich unrealistische Annahme, nachdem was bis jetzt bekannt ist;)


Was waren denn die "vorab" Versprechen von AMD? Hatten die nicht für Vega irgend etwas in den Raum geworfen von doppelt so effizient wie die vorherige Generation?
Einfach mal abwarten bis es Gamingbenchmarks gibt die man ernst nehmen kann.


Wie muss ich das Verstehen? Da ich nur 6 Posts habe darf ich keine Meinung haben?
Eine Meinung sollte halt nicht nur aus dümmlicher Provokation bestehen!
Das ist keine Gamerkarte, auch wenn du das offenslcihtlich noch nicht so ganz verstanden hast!
Aber wahrscheinlich hast du dich eh nur registriert, um mal gegen Vega zu flamen;)
Du bringst also Fakten?
Lächerlich, du stellst Behauptungen auf, mehr tust du doch nicht, Fakten müßen belegbar sein, was du aber nicht kannst^^

Über die Leistung der Karte bei Gaming ist NICHTS bekannt...


2016 wars halt Polaris.
Polaris war eine Enttäuschung?
Echt jetzt?
 
Aber Infinit Fabrik kommt doch auch schon laut Ankündigung in irgendeiner Form in Vega ;)

Mit etwas Pech DIE Enttäuschung 2017
2016 wars halt Polaris.

Zuversicht ist wohl ein Fremdwort, ohne etwas Optimismus gäbe wohl keine Wirtschaftssteigerung und keine neuen Technologien

es ist halt in Ordnung wenn Nvidia Mondpreise verlangt aber wenn AMD halt nicht so effizient ist dafür aber vom Preis/Leistungs verhalten in Ordnung ist, nimmt man sich halt gleich die negativen Punkte vor ohne die Positiven zu erwähnen,

wie immer eine ziemlich einseitige Sicht
 
Da diese Tests wahrscheinlich von AMD selber getätigt wurden sind, hatten sie auch einen Prototypen des RX Treiber. Ich sehe Vega derzeitig (mit den Information die man hat) sehr schlecht da.
 
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, der HBM Speicher wurde damals hochgejubelt wegen der großen Speicherbandbreite und zum anderen wegen der Effizienz, scheint es so, dass die Grafikkarten mit HBM Speicher teils deutlich mehr Strom verbrauchen, als mit GDDR5 oder auch GDDR5X. Gerade was die Effizienz betrifft, hat ja Nvidia immer noch einen deutlichen Vorsprung, klar das man da bei AMD große Hoffnungen in diese neue Speichertechnik gesetzt hat. Nach allem was man jetzt ja schon lesen konnte, scheint RX Vega schon ein ziemlicher Stromfresser zu sein, klar werden da wieder einige argumentieren, wer eine Grafikkarte in diesem Preisbereich kauft, dem ist der Stromverbrauch egal.

Das kann man so sehen, wenn man das rein auf die Stromkosten beziehen würde, viel schwerwiegender wiegt allerdings, das mit einem hohen Stromverbrauch deutlich mehr Abwärme entsteht, die ja auch abgeführt werden will/muss. Von daher wirkt für mich die Symbiose zwischen AMD GPUs und HBM Speicher paradox. Weil die erhoffte Effizienz irgendwie verpufft und nicht zum Tragen kommt. Ich frage mich nur, woran das liegt und was für die deutliche Ineffizienz verantwortlich ist. Was die Leistungseinordnung betrifft, gebe ich auf solche angeblichen Benchmarks gar nichts, weil sie nicht Reproduzierbar sind und zum anderen wir ja seit Polaris Wissen, die ja schon als OC Wunder-Grafikkarte galt mit Taktraten von 1800 MHz und mehr, traue keinem Benchmark, den man nicht selbst gefälscht hat!
 
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, der HBM Speicher wurde damals hochgejubelt wegen der großen Speicherbandbreite und zum anderen wegen der Effizienz, scheint es so, dass die Grafikkarten mit HBM Speicher teils deutlich mehr Strom verbrauchen, als mit GDDR5 oder auch GDDR5X. Gerade was die Effizienz betrifft, hat ja Nvidia immer noch einen deutlichen Vorsprung, klar das man da bei AMD große Hoffnungen in diese neue Speichertechnik gesetzt hat. Nach allem was man jetzt ja schon lesen konnte, scheint RX Vega schon ein ziemlicher Stromfresser zu sein, klar werden da wieder einige argumentieren, wer eine Grafikkarte in diesem Preisbereich kauft, dem ist der Stromverbrauch egal.

Das kann man so sehen, wenn man das rein auf die Stromkosten beziehen würde, viel schwerwiegender wiegt allerdings, das mit einem hohen Stromverbrauch deutlich mehr Abwärme entsteht, die ja auch abgeführt werden will/muss. Von daher wirkt für mich die Symbiose zwischen AMD GPUs und HBM Speicher paradox. Weil die erhoffte Effizienz irgendwie verpufft und nicht zum Tragen kommt. Ich frage mich nur, woran das liegt und was für die deutliche Ineffizienz verantwortlich ist. Was die Leistungseinordnung betrifft, gebe ich auf solche angeblichen Benchmarks gar nichts, weil sie nicht Reproduzierbar sind und zum anderen wir ja seit Polaris Wissen, die ja schon als OC Wunder-Grafikkarte galt mit Taktraten von 1800 MHz und mehr, traue keinem Benchmark, den man nicht selbst gefälscht hat!

Wall of Text aber gibt es schon richtige Tests ? das ist einfach nur Glaskugel lesen
 
entscheidend ist wie immer das Preis/Leistungsverhalten wenn die Karte die Hälfte kostet aber nur 10% langsamer als die 1080 Ti ist das doch vollkommen in Ordnung

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ne RX Vega 64 für den halben Preis einer 1080 Ti über die Ladentheke geht?

Akteull schaut es eher nach Leistung über GTX 1080 Ti aus!

Blödsinn! Aufgrund welcher Fakten denn? Das Gegenteil ist eher der Fall. Zumindest deuten derzeit alle Zeichen darauf hin.

Aber wahrscheinlich hast du dich eh nur registriert, um mal gegen Vega zu flamen;)

Sagt Derjenige, der sich erst gestern angemeldet hat und hier die ganze Zeit pro AMD labert. Du hättest dich besser Poor_Vega nennen sollen. Das wäre wenigstens realistisch.

Selbst wenn Vega in etwa so schnell wie ne 1080 Ti wäre, die 1080 Ti hat jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr aufm Buckel, die 1080 sogar ein ganzes Jahr oder mehr. Das jetzt knapp zu schlagen oder gleichzuziehen ist das Mindeste was man erwarten kann, Und mit dem teuren HBM2-Speicher wird AMD auch nicht mehr so einfach die Preise senken können, ohne dass es an den Margen weh tut. NVidia dagegen kann beim Preis noch viel machen, die produzieren selbst die 1080Ti billiger als jede Vega-GPU und GDDR-Speicher ist auch billiger.
Nvidia braucht noch nicht mal Volta um jetzt Vega zu kontern. Einfach ein Pascal-Refresh mit mehr Takt und optimiertem Fertigungsprozess und AMD schaut wieder alt aus. Volta kann man dann erst mal dem professionellen Bereich überlassen und später immer noch einen Gaming-Ableger bringen. Aktuell sieht es jeden Falls nicht danach aus, als müsse sich nVidia wegen Vega nass machen. Es reicht schon wenn sie auf der SIGGRAPH den Pascal-Refresh ankündigen, um AMD wieder potentielle Käufer abzuluchsen. Denn bis Vega wirklich am Markt ankommt, vergehen auch noch mal mindestens ein, zwei Monate. Mit etwas Pech sind die wenigen Vega-Karten dann auch gleich in den Rechnern der Etherium- oder Bitcoin-Miner verschwunden.
Und an das angebliche Wunder, dass ein vernünftiger Treiber noch mal 20, 30 Prozent mehr Performance bedeutet, glaube ich auch nicht mehr. Vega ist einfach nicht so stark wie erhofft. Aus dem Grund ist AMD auch so zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ne RX Vega 64 für den halben Preis einer 1080 Ti über die Ladentheke geht?
Das ist doch schon ein Statement, spätestens nach dem man lesen konnte, das RX Vega ein super Preisleistungsverhältnis haben soll, noch besser als zum Release der RX 480. Wie das funktionieren soll, auch vor dem Hintergrund das aktuell nur begrenzt verfügbaren und daher noch teuren HBM Speicher, ist mir auch noch nicht klar. Daher gehen ja schon viele von einem Preis von unter 500,00 Euro aus, einhergehend mit einer Leistung deutlich vor einer GTX 1080Ti und vermutlich wer jetzt schon eine RX Vega vorbestellt, der bekommt dann noch von AMD ein kostenloses All Inclusive Wochenende mit Übernachtung in Sunnyvale Kalifornien! :lol:
 
Das kann man so sehen, wenn man das rein auf die Stromkosten beziehen würde, viel schwerwiegender wiegt allerdings, das mit einem hohen Stromverbrauch deutlich mehr Abwärme entsteht, die ja auch abgeführt werden will/muss. Von daher wirkt für mich die Symbiose zwischen AMD GPUs und HBM Speicher paradox. Weil die erhoffte Effizienz irgendwie verpufft und nicht zum Tragen kommt. Ich frage mich nur, woran das liegt und was für die deutliche Ineffizienz verantwortlich ist.

Falls es wirklich unschön ausgeht mit dem Leistungsbedarf und dementsprechend mit der Wärmeentwicklung, dann könnte die Größe des Chips sogar noch ein Rettungsanker darstellen. Durch die Größe wird es einfacher die Wärme abzuführen. Es sei denn natürlich ASUS baut wieder mal bewusst (ja, das unterstelle ich absichtlich) die Heatpipes so das eh nicht alle Bahnen Kontakt zur GPU haben.

Ich gehöre zwar zu den VEGA-Optimisten, aber ich muss gestehen das die konsequente Negativdarstellung aller "Nachrichten" über VEGA auch bei mir die Vorfreude langsam schmälern...
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ne RX Vega 64 für den halben Preis einer 1080 Ti über die Ladentheke geht?

hab ich so nicht gesagt

Oberst Klink;8923006 schrieb:
Selbst wenn Vega in etwa so schnell wie ne 1080 Ti wäre, die 1080 Ti hat jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr aufm Buckel, die 1080 sogar ein ganzes Jahr oder mehr. Das jetzt knapp zu schlagen oder gleichzuziehen ist das Mindeste was man erwarten kann, Und mit dem teuren HBM2-Speicher wird AMD auch nicht mehr so einfach die Preise senken können, ohne dass es an den Margen weh tut.

das ist ein Blödsinn, wenn man sich ansieht dass der Leistungszuwachs immer geringer geworden ist kann man einfach nicht sage, ich wünsche mir eine Karte die so viel schneller geworden ist, 3/4 Jahr ist eigentlich nichts wenn man sich ansieht wie lange ein Produkt überhaupt in Entwicklung ist
 
Warum muss Vega schneller oder effizienter sein als eine GTX 1080Ti ?
Wenn Sie schneller und effizienter ist, kostet sie auch mehr ! So einfach ist das. :schief:

Mir reicht klein Vega mit ~1200 Mhz, die im Sweetspot läuft und ordentlich OC Potenzial hat.
 
Zuversicht ist wohl ein Fremdwort, ohne etwas Optimismus gäbe wohl keine Wirtschaftssteigerung und keine neuen Technologien
Ist halt ein Unterschied, ob man "zuversichtlich" ist, oder nach ein paar massiven Enttäuschungen (eigentlich alles, was nach der 7970 kam war zu wenig) einfach nur vorsichtig geworden ist.

Polaris war eine Enttäuschung?
Echt jetzt?
Was konkret war an Polaris keine Enttäuschung?
Aber gut:
Nominell kleinerer Prozess
6 Monate vorab angekündigt
Als wahres Effizienzwunder angepriesen. Made for FinFET.
Alles neu. Oder fast. Von Grund auf. Front End, teile vom Back end usw usf. Polaris, die Wunder-GPU!
Chip ist über 200mm² groß, die Konkurrenz schaffts mit einem über 300mm² großen Chip knapp das doppelte an Leistung zu entfachen... bei nur knapp etwas mehr Leistung.

Das Ganze ist dann so abgelaufen, dass diejenigen, die 6 Monate lang was angekündigt haben eigentlich erst später geliefert haben, langsamer waren, mehr strom verbraucht haben...

Wäre die Architektur annähernd konkurrenzfähig, hätte man wohl auch größere Chips gleich bringen können und das Milliardengeschäft nicht der Konkurrenz überlassen:



es ist halt in Ordnung wenn Nvidia Mondpreise verlangt aber wenn AMD halt nicht so effizient ist dafür aber vom Preis/Leistungs verhalten in Ordnung ist, nimmt man sich halt gleich die negativen Punkte vor ohne die Positiven zu erwähnen,

wie immer eine ziemlich einseitige Sicht
Lustig, du kennst angeblich meine Sicht, aber kennst mich überhaupt nicht?
Es ist NICHT in Ordnung wie die Preise die letzten Jahre nach oben gegangen sind.
Aber das ist nicht allein Nvidias Schuld. Das ist auch die Schuld, dass AMD kaum konkurrenzfähiges liefert.
Seit Maxwell draußen ist, läuft AMD nur noch hinterher.
Effizienzvergleiche zeigen, dass AMD mit dem 14nm Prozess und der super-duper Polaris-Architektur endlich die Effizienz von Maxwell erreicht - unter 28nm.

Und da unterstellst du mir echt Einseitigkeit?
Letztlich macht der Markt den Preis und den setzt AMD so niedrig an, weil sie nunmal um 350€ keine 480 verkaufen würden, oder?
Hätte AMD vor einem Jahr auch einen 180W Gegner zur 1080 vorgestellt, sowie einen Gegner zur Titan, hätte wohl keiner ein Problem. Aber außer "wir haben den effizientesten chip", "overclocking like there is no tomorrow" und "Poor Volta" kommt ja wenig, was dann tatsächlich mal zeigt: im GPU Sektor ist AMD wieder voll da.
entscheidend ist wie immer das Preis/Leistungsverhalten wenn die Karte die Hälfte kostet aber nur 10% langsamer als die 1080 Ti ist das doch vollkommen in Ordnung

Wenn die Karte:
-einen größeren Chip braucht
-tatsächlich deutlich mehr verbrauchen sollte
-eine neue RAM Technologie braucht
-deutlich später kommt und dem Konkurrenten MILLIARDEN in den Mund schaufelt
-dieser Konkurrent 1 Jahr die Preise diktieren kann
-man warten muss, damit die speziellen Speicherchips auch verfügbar sind, sonst kann man vielleicht nicht konkurrieren...

... ja dann ist das nicht nur "in Ordnung", es ist quasi der Traumzustand... für Nvidia.
Und für AMD`?

Die freuen sich auch:
-Jahrelange arbeit kommt zu spät.
-die eigene Architektur ist wesentlich schwächer als die der Konkurrenz die keine speziellen Speichertechnologien und größere Chipflächen braucht
-im Konkurrenzkampf steht man dann auch nackt da: Nvidia senkt ausnahmsweise die Preise von ihrem Paket welches ja deutlich günstiger sein wird... wie weit kann man das Spiel mitgehen bei deutlich höheren Produktionskosten?

Und da fragt man echt noch, warum man der Entwicklung kritisch gegenübersteht? Aja, es ist ein Vega Thread, man muss hinknien und gläubig sein, auf keinen Fall darf man berechtigte Kritik äußern. Man wird gesteinigt, wenn man nach den vielen Ausrutschern von AMD skeptisch ist, man soll nur blind weiter glauben.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, der HBM Speicher wurde damals hochgejubelt wegen der großen Speicherbandbreite und zum anderen wegen der Effizienz, scheint es so, dass die Grafikkarten mit HBM Speicher teils deutlich mehr Strom verbrauchen, als mit GDDR5 oder auch GDDR5X.
Das liegt aber nicht am Speicher, das liegt an der höchst ineffizienten Architektur die noch dazu weit über dem "Sweet Spot" agiert.
Gerade was die Effizienz betrifft, hat ja Nvidia immer noch einen deutlichen Vorsprung, klar das man da bei AMD große Hoffnungen in diese neue Speichertechnik gesetzt hat.
Naja, über Vega lässt sich noch nichts konkret sagen, aber zumindest mit Fury war es die einzige Option überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
Nach allem was man jetzt ja schon lesen konnte, scheint RX Vega schon ein ziemlicher Stromfresser zu sein, klar werden da wieder einige argumentieren, wer eine Grafikkarte in diesem Preisbereich kauft, dem ist der Stromverbrauch egal.
Es gibt sowieso immer Leute die sich etwas von "ihrem" Hersteller schön reden.
Egal ob das jetzt die "Heizungen" namens HD 2900 oder "Thermi" waren.
Fest steht: Wenn man mehr Strom braucht um auf ähnliche Leistung der Konkurrenz zu kommen, kann letztere immer einen drauf setzen. Dasselbe bei der Chipgröße. Drum wäre eine Effiziente Architektur wichtig und nicht nur "hallo! Du dumm! Siehst du nix! AMD voll günstig für Leistung. Ist doch supergut!" wie der Tenor hier oft zu sein scheint, sobald man mal darlegt, warum man von der Leistung von AMD enttäuscht ist...

Über die RX Vega ist noch kein konketer Stromverbrauch bekannt, über die FE schon. Und der ist halt nicht gerade gering, aber noch kein Hinweis auf die RX Vega.

Was die Leistungseinordnung betrifft, gebe ich auf solche angeblichen Benchmarks gar nichts, weil sie nicht Reproduzierbar sind und zum anderen wir ja seit Polaris Wissen, die ja schon als OC Wunder-Grafikkarte galt mit Taktraten von 1800 MHz und mehr, traue keinem Benchmark, den man nicht selbst gefälscht hat!

Wall of Text aber gibt es schon richtige Tests ? das ist einfach nur Glaskugel lesen

Cool. Er hat eigentlich kaum eine Prognose gestellt, sondern den Ist-Zustand dargelegt und anstatt auf seine Argumente einzugehen einfach nur sagen "du schreibst zu viel" ist schon ziemlich erwachsen und zeigt von einer 1) enormen technischen Hintergrundbildung 2)absoluten Diskursfähigkeit deinerseits

Noch dazu weil er genau dasselbe schreibt wie du... wirfst ihm Glaskugel Lesen vor, obwohl er schreibt man kann noch nix konkretes sagen. Hauptsache alle, die nicht AMD!!! AMD!!! AMD !!! schreien gleich mal klein halten wollen...

Der einzige Upvote von Gecan ist auch bezeichnend ;)
Akteull schaut es eher nach Leistung über GTX 1080 Ti aus!
Basierend auf der vorliegenden Hinweise: Stimmt! Vorallem beim Heizen!


Finde übrigens toll, wie manche sich hier selbst widersprechen und selbst Ausargumentieren: Auf

Über die Leistung der Karte bei Gaming ist NICHTS bekannt...
Folgt:
Akteull schaut es eher nach Leistung über GTX 1080 Ti aus!
Na was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich so nicht gesagt



das ist ein Blödsinn, wenn man sich ansieht dass der Leistungszuwachs immer geringer geworden ist kann man einfach nicht sage, ich wünsche mir eine Karte die so viel schneller geworden ist, 3/4 Jahr ist eigentlich nichts wenn man sich ansieht wie lange ein Produkt überhaupt in Entwicklung ist

Komisch, nVidia hat es ja bisher noch immer hinbekommen. :schief:
 
Zurück