Radeon RX Vega: 3D-Mark-11-Vergleich gegen Pascal

Nö,
geschrieben wird

"23.600 Punkte für die Geforce GTX 1070. 27.000 Punkte für die Geforce GTX 1080 und 38.000 Punkte für die Geforce GTX 1080 Ti."

Mit 31.873 wäre die Vega also ziemlich mittig zwischen 1080 und 1080 Ti.
Allerdings ist auch richtig, dass ältere Einträge mit der gleichen "Vega Beschreibung" nur 27.000 schafften.

Erfahrungsbgemäßg braucht AMD höhrere Rohleistung, da sie diese nie richtig auf die Straße bringen. Um das auszubügeln brauchen deren Treiberteam immer ewig. Das ist dann das typische "Radeons werden mit der Zeit besser aka FineWine™.

Sind die synthetischen Ergebnisse auf Augenhöhe mit Nvidia, sind die Radeons dementsprechend langsamer. Kann man auch regelmäßig bei den Teraflop-Angaben sehen.


Die offene Frage ist nun also, ob die Differenz innerhalb der Vega Ergebnisse durch massiven OC oder durch Treiber Optimierungen zu Stande kommt.
Und es geht dabei auch nicht darum, dass die bisherigen AMD Treiber schlecht wären und jetzt auf mysteriöse Art und Weise durch schnöde Optimierungen plötzlich 20-30% rauskommen sollen.

Solche Gegebenheiten kann man noch in Vorserienmodellen bringen, aber doch nicht bei einem Release-Produkt. Auch wenn es OC-Ergebnisse wären, scheint Vega nicht gut mit dem Takt zu skalieren. Im Vergleich zu Fiji stimmt da einfach etwas nicht.

Es geht ganz konkret darum, dass mit den aktuellen Vega Treibern ein ganz wesentliches Feature der Architektur noch gar nicht freigeschaltet sein könnte:
AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tile-Based-Rasterizer anscheinend inaktiv

Befürchten tue ich "OC", hoffen tue ich auf "Treiber".

Tile-Based-Rasterizer ist kein Feature, das man ein- oder ausschaltet. :wall:
AMD hat damit eher Probleme und fällt auf die alte Renderingmethode zurück.

Falls AMD dieses "Grundfeature" idiotischerweise einfach ausschaltet, sind sie selten dämlich. Das macht 30 Tage vor Release überhaupt keinen Sinn. Aber Leichtgläube schlucken jede noch so absurde Idee.

Nein, aber hast du welche?
Oder warum greifst du mich gerade auf so primitive weise an?
Stört es dich, wenn jemand sachlich diskutiert?

Du hast du angefangen den Leuten "Hass" zu unterstellen. Das ist ein prmitiver Angriff deinerseits. Du brauchst dich also nicht wundern, wenn die Leute zurück schießen. Sachlich bist du keinesfalls, sonder eher einseitig auf gewisser Fanseite.

An de rrohleistung kann es eh nichts ändern, das hab ich ja auch nie behauptet.
Er unterstützt halt noch kein TBR, bei NVIDIA brachte allein das schon 30%!

Nein, die GPU-Kerne (=Shader oder CUDA-Cores) von Kepler zu Maxwell brachten "insgesamt ~35%" Mehrleistung. TBR war nur ein Teil davon, jedoch nicht der Großteil. Viele kleine Verbesserungen an der gesamten Architektur waren dafür nötig. Da kam am Ende einiges zusammen. Informier dich bitte in Zukunft besser!


Es beweist eigentlich nur, daß du nichts von Treibern verstehst;)

Bekommen sie den Treiber nicht in den Griff?
Komisch, woher du das wohl wissen willst, kannst wohl in die Zukunft sehen...

Ich war zufällig selbst in der Softwareentwicklung tätig und sogar im Beta-Testing, Debugging und in der Quality-Control (QC). Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen wie unprofessionell die AMD-Leute in Sachen Software arbeiten.
In einem anderen Unternehmen würden sie dieselben Mitarbeiter entlassen, wenn sie ständig solchen Murks abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. finde ich das dein Fazit extrem hinkt, außerdem
2. ist es klar gewesen warum der Test so verläuft, wenn man sich die unterschiedlichen Architekturen anschaut.
3. was aber immer noch nicht dazu führt, das es ein nativer 8 Kerner ist, sondern lediglich manche teile einer CPU je Kern verdoppelt wurden.

Im Endeffekt ist es deutlich mehr ein 8 Kerner, als ein i7, bei dem nur Ressourcen "reserviert" werden, um einen zweiten, langsameren Thread auf dem gleichen Kern laufen zu lassen.
Bei 100% Last auf den 4 nativen Kernen eines i7 können die virtuellen Kerne eben nichts mehr reißen.

Das "Sharing" der Ressourcen beim Bulldozer war keine sonderlich kluge Idee - aber teilweise auch nur deswegen, weil die angenommene Tendenz zu mehr Multithreading nicht eingetroffen ist. Wir sehen den Effekt ja gerade jetzt erst.
Und da Ryzen 8 komplette Kerne hat, kratzen mehrere floating point aufgaben auch nicht mehr so, wie beim Bulli.

Ich hab aus gutem Grund keinen Bulli Daheim.
Sollte der Sandy Bridge CPU im PC meiner Frau abrauchen, bekommt sie nen Ryzen verpasst.
Mein eigener Sandy wurde leider vorletztes Jahr von einem defekten Netzteil dahin gerafft.
Wird also noch dauern, bis mein 4790 einen Nachfolger findet.
 
Wasserkühlung - unnötig.
leuchtende Lüfter - unnötig.
perfekte Kabelverlegung - unnötig.
überteuertes Case - unnötig.
Quad Channel DDR4 - unnötig. (immernoch?)
teures Modding - UNNÖTIG!

Na und? Macht Spaß, sieht gut aus und fühlt sich gut an.

Ja macht Spaß - aber mit leuchte Lüfter (bei Custom eh Standard) etc. wird AMD auch keinen Nvidia Preis bei Nvidia Leistung + mehr Verbrauch und Lautstärke verlangen können. Karten mit geschlossener Wasserkühlung sind eher Ladenhüter. Natürlich wirkt HBM2 als Buzzword - reicht meiner Meinung aber nicht ohne Leistung.

Ich bin AMD schon recht zugetan, freue mich auf Vega, erwarte Leistung tendenziell oberhalb der 1080 und hoffe auf einen niedrigen Preis - da ich AMD mehr Marktanteil wünsche. Letzteres sehe ich aber nicht wenn auch die Preise dicht an der 1080 liegen.
 
Falls AMD dieses "Grundfeature" idiotischerweise einfach ausschaltet, sind sie selten dämlich. Das macht 30 Tage vor Release überhaupt keinen Sinn. Aber Leichtgläube schlucken jede noch so absurde Idee.


Du hast du angefangen den Leuten "Hass" zu unterstellen. Das ist ein prmitiver Angriff deinerseits. Du brauchst dich also nicht wundern, wenn die Leute zurück schießen. Sachlich bist du keinesfalls, sonder eher einseitig auf gewisser Fanseite.

Warum macht es keinen Sinn? Weil stupide sich das nicht vorstellen können und mehr auf irgendwelche YouTube tests als auf Releasetests von etablierten Seiten geben?

Zum zweiten Absatz kann man eigentlich nur eins sagen:
Wer könnte das besser beurteilen als du, stimmts? :nene:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn er glaubt ein Treiber würde dieses Feature abschalten, dann merkt man schon wie viel Ahnung er davon hat;)

Das ist doch kein Feature, welches man einfach nur per Treiber "einschalten" muß, sonst würde man es gleich per BIOS einschalten und komplett auf Treibersoftware verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er glaubt ein Treiber würde dieses Feature abschalten, dann merkt man schon wie viel Ahnung er davon hat;)

Das ist doch kein Feature, welches man einfach nur per Treiber "einschalten" muß, sonst würde man es gleich per BIOS einschalten und komplett auf Treibersoftware verzichten^^
Hmm du sprichst davon, dass die Karte es sowieso so berechnet und man deshalb nix einschalten muss.
Das stimmt, aber es gab immer wieder mal Beispiele, die "sowieso" eigentlich "in Hardware" vorhanden waren, der Renderpfad auch durchlaufen hat, aber aus Gründen dennoch forciert wurde, diese Ergebnisse zu verwefen.
HSR war so etwas (wobei: damals in Software).
T&L Einheit bei der Savage.

Es ist also möglich, dass der Fallback-Modus forciert wird. Sei es, weil das TBR noch nicht fehlerfrei funktioniert, oder sei es (das hoffen hier wohl die meisten), weil man die Performance noch nicht zeigen möchte.
Du kannst bei vielen GPUs ja auch gerne einzelne Features (etwa Texturkompression) gezielt ausschalten.
 
Irgendwie lesen sich diese Threads viel entspannter seitdem ich eine TI habe.







Sehe ich auch so :daumen:

Wir haben schon lange Spass wärend AMD User noch lange warten müssen :D

Aber das tun manche AMD,ler ja gerne , denn so muss man sich ja nichts neues kaufen und kann immer weiter warten, das spart Geld und erklärt somit auch warum AMD günstiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so :daumen:

Wir haben schon lange Spass wärend AMD User noch lange warten müssen :D

Aber das tun manche AMD,ler ja gerne , denn so muss man sich ja nichts neues kaufen und kann immer weiter warten, das spart Geld und erklärt somit auch warum AMD günstiger ist ;)
Was hat AMD dir eigentlich getan? Ich hab gerade Mal aus Spaß deine letzten 20(!) Beiträge in diesem Forum gelesen, in JEDEM kamen die drei Buchstaben oder alternativ das Wort "Vega" vor.
Dafür das die Firma angeblich so irrelevant ist machst du dir aber ganz schön Gedanken.
 
Tile-Based-Rasterizer ist kein Feature, das man ein- oder ausschaltet. :wall:
....Ich war zufällig selbst in der Softwareentwicklung tätig .....

Dann komm mal in die FPGA/ASIC Entwicklung, wir können je nach Architektur fast alles deaktivieren wenn wir wollen :devil:

Die Release-Notes von AMD lesen sich auch wie ein kleines Bugfest, da scheint noch vieles nicht zu funktionieren, der TBR ist deaktiviert und auch der HBM scheint noch eher wie VRAM zu laufen, weil der HBCC umgangen wird. Und ja, sowas kann man de-/aktivieren und benötigt dazu nur ein paar Flags im Treiber (wenn es generisch designed wurde :ugly:).

Wir haben schon lange Spass wärend AMD User noch lange warten müssen :D


Aber das tun manche AMD,ler ja gerne , denn so muss man sich ja nichts neues kaufen und kann immer weiter warten, das spart Geld und erklärt somit auch warum AMD günstiger ist ;)

Oh nein, ich hab' aber Spaß mit meinen AMD Karten, was denn nun? :wow:
Manche Nvidianer sind wie Apple-Kunden, sobald die neue Generation raus kommt, wirft man die Alte weg weil sie schlecht scheint. Kann aber auch an Nvidias Treiberpolitik liegen, da werden ältere Architekturen eher stiefmütterlich behandelt :nene:
 
Sehe ich auch so :daumen:

Wir haben schon lange Spass wärend AMD User noch lange warten müssen :D

Aber das tun manche AMD,ler ja gerne , denn so muss man sich ja nichts neues kaufen und kann immer weiter warten, das spart Geld und erklärt somit auch warum AMD günstiger ist ;)

Ich sehe keinerlei Grund, wegen IRGENDEINER neuen Grafikkarte irgendwie angespannt zu werden - es sei denn, die GPUs sterben wie die Fliegen wegen miesem underfill, oder weil ein Custom Design Hersteller beim Kühler Mist gebaut hat (Aus irgendeinem Grund scheint das jeder große AIB zu beherrschen... das die auch nicht aus Fehlern lernen).
Das kommt allerdings eher nicht vor dem Release einer Karte vor.
 
Zurück