News Radeon RX 7900 XTX: Erstmals unter 1.100 Euro erhältlich

Sommerloch, noch ein Quartal historisches Tief. Milliarden an Lagerkosten. Wer jetzt wartet gewinnt zu 100%.
Kann gut sein, August würde mir zumindest passen, bis dahin geht erstmal jeder Euro ins Solardach, ab da ist mir der Stromverbrauch auch nicht mehr so wichtig. Eine 4090 um die 1500 wäre fein
 
Kann gut sein, August würde mir zumindest passen, bis dahin geht erstmal jeder Euro ins Solardach, ab da ist mir der Stromverbrauch auch nicht mehr so wichtig. Eine 4090 um die 1500 wäre fein
Wird weniger als 1500. Die oberen Karten fallen wie heisse Kartoffeln fast täglich ist ein neuer Tiefstpreis erreicht. Nicht kaufen dann reguliert der Markt. Nvidia würde auch für 1000€ Monstermargen fahren. Lasst euch nicht veräppeln.

Solardach :daumen:
 
Ich muss sagen, dass wenn ich die Wahl zwischen der 7900XTX und der 4080 hätte, klar die 7900XTX nehmen würde. Die RT Leistung is ausreichend und immerhin auf dem Niveau der Topkarte von nvidia aus letzter Gen und sie hat mehr VRAM. Und dann ist sie auch noch billiger.
Ja, ich würde mich im Moment auch sehr schwer tun mit einer 4080.
Abgesehen davon, dass ich ausgehend von einer RTX 3080Ti keinen Bedarf habe, würde ich wohl auch die aktuellen Radeons wählen.

Raytracing habe ich nun in einigen Titeln ausprobiert, am besten lief das bei Doom Eternal und am wenigsten hatte man bei dem schnellen Shooter davon :haha: Geil wie die das so seidig weich integriert haben aber das Genre ist nicht die erste Wahl für Grafikpracht.

In Cyberpunk habe ich es ausgeschaltet, der optische Mehrwert wenn man tief im Geschehen steckt ist mir irgendwann nicht mehr aufgefallen, dann nehme ich lieber 90 statt 60FPS.

Youngblood, RTX aus weil es damit immer mal wieder zu Abstürzen kommt, sehr nervig in einem Coop Spiel.

Witcher 3 HD remake, RTX aus, es gibt noch immer zahlreiche Artefakte mit Raytracing und ebenfalls läuft es mit 90FPS statt 40 - 50 einfach viel geschmeidiger.

The Ascend läuft mit RTX gut, seit Patch ..., das zocke ich noch mit RT.

24GB, hohe Leistung ohne RT, ich würde XTX nehmen :daumen:
 
^^^Glaub ich nicht ....bis dahin sind die Lohnerhöhungen durch und die Preise werden den verfügbaren Geld angepasst ;)

10% mehr Lohn bedeutet 10% nach oben mit dem Preis :ugly:
Hoffentlich lieg ich falsch
Liegst du, nVidia rechnet anders. 10% bei uns macht bei denen +25% .

BTW: man munkelt, dass die 4070 (non ti) bei $749 starten soll. AMD, bitte die Chance nutzen und beim alten Preis bleiben. Da gehen die RX 7700XT weg wie nix.
:ugly:
 
Hoffen wir alle dass sich die Lage beruhigt und die irren Kriegstreiber dieser Welt vorher an Altersschwäche sterben.
Schlimm genug was in der Ukraine passiert.
Das wird nie enden. Irgendwo ist immer was. Jetzt halt auf europäischem boden. Wenn der Putin stirbt weg sagt das sein Nachfolger nicht schlimmer ist? Immerhin stehen da sehr viele dahinter seit 1 Jahr. Die Hoffnung ruht das es nicht eskaliert.

Wenn China, Taiwan angreift dann mischt die Usa aktiv mit. Das könnte sich schnell zu einem globalen Krieg ausweiten.

Aber wir driften hier ab…..also beten wir für frieden und billige hardware:hail:
 
GPU-Mining ist kein Thema mehr. Alle halbwegs erfolgreichen Kryptos sind nicht mehr POW oder zumindest nicht auf GPUs spezialisiertes POW. So lang Ethereum nicht zurückwechselt (warum sollte es) sind wir safe.

Irgendwo kann immer die nächst Kryptosau durchs Dorf getrieben werden.
 
Zurück