News Alphacool Eiswolf 2: AiO für Radeon RX 7900 XTX und XT im Referenz- und Custom-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alphacool Eiswolf 2: AiO für Radeon RX 7900 XTX und XT im Referenz- und Custom-Design

Alphacool hat seine bekannte AiO-Wasserkühlung Eiswolf 2 auf die AMD Radeon RX 7900 XTX und Radeon RX 7900 XT adaptiert und unterstützt dabei sowohl Referenz- als auch Custom-Designs der RDNA-3-Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alphacool Eiswolf 2: AiO für Radeon RX 7900 XTX und XT im Referenz- und Custom-Design
 
hii,
ist eine tolle aio! Echt super von der kühl Leistung.
habe eine rx 7900xt mit dem Eiswolf 2 in Benützung gehabt, war von der aio echt überzeugt!
Wenn ich irgendwann mal wieder eine gpu aio brauchen sollte, würde ich wieder darauf zurück greifen.
 
Hmm Klingt sehr interessant, speziell da ich eine XFX R7900 Merc 310 Black Edition habe, und der Kühler gefällt mir optisch, allerdings passt er gerade so in mein Phanteks Enthoo Primo SE Red.
meine einzigen zwei Probleme wären:

1) Ich habe eine Corsair H170i Elite Capellix 420mm im oberen Gehäusedeckel, das wäre also ein neues System. Oder ich müsste die Corsair AIO ersetzen. Naja vlt. was für das nächste Update. Speziell da der 420er etwas overkill für meinen 5800X3D alleine sind

2.) Ich hätte daher nur im Gehäuseboden noch einen Platz für einen 360mm Radiator. Weil ich zumindest einen der HDD käfige nutze.* Würde zwar ausreichen, aber die Pumpe wäre dann am höchsten Punkt.

Was mir nicht ganz so gefällt ist das RGB, ja ich habe auch Beleuchtung im Gehäuse, aber mir gefällt das mehr zurückhaltende design der Mercs speziell in der Black Edition.
Und das kann man hervorragend mit den Phanteks Neons in Szene setzen.
Allerdings ist er aus thermischen Gesichtspunkten doch verbesserungswürdig, und der Eisbaer wäre das, vor allem, wenn man wie ich noch eine Soundkarte drunter hat, die den Airflow sonst etwas blockieren könnte.

*Und ja auch die 5.25 Zoll schächte sind noch teilweise im Gebrauch. Ein Blu-Ray Brenner und ein Kartenleser. Drüber ist aber noch Platz für einen 120er, zumindest wenn ich die Tür aufmache.
Wenn ich das mache und die Platte aus dem unteren Lufteinlauf nehme, wäre das mehr als konkurrenzfähiger Airflow, auch mit neueren Cases.
 
Zurück