News Radeon RX 7900 XT(X) vor dem Test: Raff zeigt die Referenzdesigns von AMD

Hm wieso sollte das Netzteil nicht älter wie 3 Jahre sein wie im Video erwähnt? Meines ist jetzt 7 Jahre alt und liefert auch 300W für meine R290x.
 
Ich freue mich schon sehr auf die Tests der Karten ?

Dieses Gefühl wenn man eine nagelneue Karte das erste mal Bencht muss unbeschreiblich sein ^^
 
Weckt mich wenn's High END Hardware für unter 700 Euro zu haben gibt.

So reizt mich der Markt jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OC Customs gehen auf 3x8 Pin, Referenz auf 2x8. Bin auf die Tests gespannt, was als base so geht. Die XTX gefällt mir.
 
Ich bin sehr auf die Tests gespannt. Optisch gefallen mir die Karten deutlich besser als die von Nvidia.
Nochmal eine Generation überspringen möchte ich nicht mehr da ich mit meiner GTX 1080 Ti keine aktuellen Spiele mehr in 4k spielen kann.
 
Laut Vorstelllung soll die große AMD XTX 1220€ kosten.
Wenn das so ist würde ich ne RTX 4080 kaufen.

Wobei ich mit der RTX3090 sicher noch einige Zeit (über) Leben kann.

Aber wie gesagt.
Alle Regler Rechts und Ultra und zu wenig FPS = neue GPU !

RT muss nicht sein ...darf aber sein.

Mein LG34B850 ist NVIDIA G-Sync kompatibel und kann FreeSync - Das ist schonmal keine Einschränkung
Der G9 ebenfalls
Verstehe die Aussage nicht. Erst alle Regler rechts fordern, wobei der Unterschied zwischen hoch und Ultra oft kleiner ist, als RT an, oder aus.

RT ist einer der heutigen Regler...
 
Warum? Willst nicht wahrhaben, wenn es stimmt?^^

Hier gibt es angeblich die 7900XTX vs. RTX 4080. 7900XTX scheint je nach Game bis zu ca. 25% vorn zu liegen.
Mal angenommen das Video stimmt, dann würde ich, wenn ich überhaupt so viel Geld für eine Karte ausgeben würde, wohl eher zu 4080 greifen. Auf die paar Euro kommt es bei den Preisen dann auch nicht mehr an und man bekommt dafür aber noch eine ordentliche Raytracing Leistung oben drauf. In 1440p leisten eh beide genug.
 
Warum? Willst nicht wahrhaben, wenn es stimmt?^^

Hier gibt es angeblich die 7900XTX vs. RTX 4080. 7900XTX scheint je nach Game bis zu ca. 25% vorn zu liegen.
Warum sollte man das nicht wahr haben wollen?
Das Video macht einfach keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und Videos mit genau solchen Thumbnails sind bei mir schon kurz nach der offiziellen AMD Ankündigung aufgeploppt.
Ist halt auch ein Kinderspiel eine 6950 XT zu benchen und nen Multiplikator drauf zu packen auf Basis von AMDs eigenen Benchmarks und Angaben und dann Mal eben 7900XTX leak Bench drauf zu schreiben lol.

Wenn jemand das halbwegs sinnvoll aufbereiten wurde mit Ablichtung vom Chip, Angabe von HW-Auslesungsprogrammen etc, dann könnte das eher stimmen.
Aber ich gehe davon aus, dass das Video wie typisch in dieser Thumbnail Kategorie nur 100% gameplay mit ingamesound only und FPS Anzeige durchläuft, ohne das Video geklickt zu haben..
Um ehrlich zu sein habe ich mich bisher gefragt wer zur Hölle glaubt dass das richtige Benches sind und die Videos guckt bzw die clicks generiert, aber gut, ist ja nur meine Meinung dazu ;-)
 
Ich bin mega gespannt, wie die Beiden sich schlagen werden!

Ist eigentlich davon auszugehen, dass da noch was relevant stärkeres als eine XTX zu erwarten ist?

Meine 4090 werkelt prima vor sich hin, aber DP1.4 ist einfach widerlich.

Wenn von AMD etwas kommt das in VR so schnell wie eine 4090 ist wechsle ich sofort.
 
Zurück