News Radeon RX 7900 XT/X: Termin für Test-Embargo macht die Runde

Bin sehr gespant auf die Tests! Der Preis scheint super bin froh das AMD uns Kunden keine 1500-2000 abknüpfen will. Frechheit was Nvidia da macht. Auch Kollegen von mir die gerne eine Nvidia gekauft hätten sind stink sauer.
 
Danke ,für die Info, aber dass wusste ich bereits :)
Nur weist du nicht, dass nur die XT knapp hinter der 4080 ist, die XTX lieg vorne....das wollte dir Ralf mit dem Komentar sagen ;)
Bin sehr gespant auf die Tests! Der Preis scheint super bin froh das AMD uns Kunden keine 1500-2000 abknüpfen will. Frechheit was Nvidia da macht. Auch Kollegen von mir die gerne eine Nvidia gekauft hätten sind stink sauer.

Hoffentlich bleiben die nicht nur stink sauer, sondern kaufen auch eine AMD Karte als ein Zeichen des Widerstandes gegen Nvifia ^^
 
Nur weist du nicht, dass nur die XT knapp hinter der 4080 ist, die XTX lieg vorne....das wollte dir Ralf mit dem Komentar sagen ;)


Hoffentlich bleiben die nicht nur stink sauer, sondern kaufen auch eine AMD Karte als ein Zeichen des Widerstandes gegen Nvifia ^^

Ist schon klar.^^ Ich rede von den 3d Markt benchmarkt ,die geleakt wurden. Beide neuen Radeons unterliegen dort der RTX 4080.

lg
 
Igorslab hat ja schon vor längerem mal angedeutet, das sich die RX 7900 XTX mit der RTX 4080 battelt und je nach Game, mal die Eine und dann mal die Andere vorne liegt. Was Raytracing betrifft kann AMD zulegen, aber noch nicht mit Nvidia mithalten.

Will AMD also die Käuferschicht im Bereich einer RTX 4080 überzeugen und ins rote Lager holen, geht das nur über den Preis. Die Anhänger von AMD werden sich dieses Flaggschiff auch für deutlich über 1.000 Euro kaufen, die eigentliche Nvidia Käuferschicht wird man zu einem solchen Preis nicht erreichen und als Kunde gewinnen.

Und genau hier liegt das Problem von AMD, ist man dazu bereit Nvidia die Stirn zu bieten und die neue Flaggschiff Grafikkarte zu einem echten Kampfpreis anzubieten, oder verkauft man nur 100 bis 200 Euro unter dem derzeitigen UVP der RTX 4080. Eigentlich kann AMD nur den ersten Schritt gehen, da man im absoluten Enthusiasten Bereich gegen eine RTX 4090 nichts zu bieten hat, was man ja seitens AMD schon einräumen musste.
 
Ich bin so froh, wenn die Tests endlich raus sind. Will keine Anschaffung planen bevor nicht "alle Karten auf dem Tisch liegen". Ich brauche so dringend ne neue GPU.
 
  • Like
Reaktionen: spw
Kurzzeitig bevor ich auf den Artikel geklickt hatte habe ich wieder gedacht welche CPU? Sollte das nicht 7900x3d heißen? LOL diese Namenschema bei AMD neven einfach oder bin ich da der einzige der so denkt?
 
Denke mal schon, endlich ist da wieder Ordnung drin... ich denk nur an die Zeit mit Raja Koduri...
HD7970, R9 290X, R9 390X, dann Fury, dann RX480, dann Vega, dann RX580 dann Radeon VII, dann 5700XT...

Endlich ist wieder alles "normal" und du kannst zu deinem 7000er Ryzen ne 7000er GPU kaufen.
 
Zurück