News Radeon RX 7900 XT/X: Termin für Test-Embargo macht die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XT/X: Termin für Test-Embargo macht die Runde

Für die Tests der Radeon RX 7900 XT und Radeon 7900 XTX macht ein Termin die Runde. Das NDA fällt offenbar ein Tag vor dem Verkaufsstart.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XT/X: Termin für Test-Embargo macht die Runde
 
Diese Artikel verwirren mich immer. Ihr müsst doch wissen bis wann ihr nicht drüber reden dürft wenn ihr mindestens seit gestern die Karten habt.
 
Ihr müsst doch wissen bis wann ihr nicht drüber reden dürft
Selbst wenn mans weiß darf mans nicht sagen - wann das NDA endet ist Bestandteil des NDA.
Einerseits ist es (wenn man Eingeweihter/Unterschreiber eines NDAs ist) natürlich blöd wenn man sich "dumm stellen" muss, andererseits kanns durchaus lustig sein wie sich die Gerüchte gegenseitig überschlagen und abschreiben und diskutiert werden - und es Fälle gibt, wo die drei Termine die die Leute sich gegenseitig als "das isser jetzt" an die Birne werfen alle drei falsch sind. :ugly:

Gibts dafür eine valide Quelle?
Natürlich nicht. Die gibts erst nach NDA Fall - und wann der ist weiß ich nicht. Also... wirklich nicht! Ehrlich! :haha:
 
1670600478530.png


Vllt meint der Zettel das hier?
 
Möglich. Eine der vielen Gerüchtergebnisse synthetischer Benchmarks halt.
Mit irgendwas validem/realen/Spielen hat das halt so gut wie nix zu tun (siehe FireStrike wo ne 6900er schneller ist als ne 3090Ti - das ist wie wir wissen 1:1 in Spielen auch so... nicht :fresse: ). Das steht sogar extra unten dabei:
"That said, we encourage everyone to wait just 3 more days for comprehensive coverage from independent media."
 
Der 3DMark ist der einzige bei Benchmark wo AMD überhaupt einen Stich gegenüber Nvidia landen konnte. Und selbst da ist die 4080 schneller. Wie sieht es denn dann bei RT aus? Von der RTX 4090 reden wir mal garnicht. Der Unsinn dass die 7900XTX 15% schneller sei muss ich hoffentlich nicht mehr lesen.

Was sollen diesen rechthaberischen, unnötigen und falschen Aussagen?

"In 3DMark FireStrike, the RX 7900 XTX managed to outperform RTX 4080 at both the 4K and 1440p resolutions (9-10% difference)"
 
Der 3DMark ist der einzige bei Benchmark wo AMD überhaupt einen Stich gegenüber Nvidia landen konnte. Und selbst da ist die 4080 schneller. Wie sieht es denn dann bei RT aus? Von der RTX 4090 reden wir mal garnicht. Der Unsinn dass die 7900XTX 15% schneller sei muss ich hoffentlich nicht mehr lesen.


sicher das der 3DMark der einzige ist?

frage weil lt. leak von Geekbench nimmt es sogar die xt mit der 4080 im vulkan benchmark auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir wissen und was andere sagen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

@Zetta Quelle?

So wie ich das verstanden hab wie solche NDAs in der Regel funktionieren, dürft ihr laut NDA nicht sagen wann der Termin ist, ihr dürft aber darüber berichten wenn eine andere Quelle einen Termin genannt hat. Ihr dürft nur nicht sagen ob der stimmt?
 
dürft ihr laut NDA nicht sagen wann der Termin ist, ihr dürft aber darüber berichten wenn eine andere Quelle einen Termin genannt hat. Ihr dürft nur nicht sagen ob der stimmt?
Korrekt.
Gerüchte wiederholen ist nicht verboten: Man behauptet im Netz, das NDA fällt kommenden Montag Mittag (siehe u.a. Videocardz-Link weiter oben).
Das darf ich auch so verbreiten egal ob ich den echten Termin kenne oder nicht. Nur darf niemand der das NDA unterschrieben hat und den tatsächlichen Zeitpunkt kennt sagen "stimmt". ;-)
 
Gerüchte wiederholen ist nicht verboten: Man behauptet im Netz, das NDA fällt kommenden Montag Mittag
Wenn das "Gerücht" stimmt und Du weißt es (und hast die NDA auch unterschrieben), dann darfst du das "Gerücht" verbreiten aber nicht sagen, dass es stimmt? Aber in dem Moment wenn du es verbreitest oder wiederholst, bestätigst du das ja dann (aus deiner Sicht), dass es stimmt. Wo ist der Unterschied? Oder versteh ich das jetzt falsch?
 
Zurück