News Radeon RX 7900 XT/X: Termin für Test-Embargo macht die Runde

Ich habe bzw. kann gar nichts bestätigen, ich habe kein NDA zur Radeon7000er unterschrieben. ;-)

Aber die Leute die unter NDA stehen (zumindest einer in dem Thread hier tut das) darf halt nichts bestätigen. Aber er kann natürlich sagen "auf Webseite xy steht Datum z". Er darf nur nicht sagen "Das Datum das da steht ist korrekt".
 
... Aber in dem Moment wenn du es verbreitest oder wiederholst, bestätigst du das ja dann (aus deiner Sicht), dass es stimmt. Wo ist der Unterschied? Oder versteh ich das jetzt falsch?
Wieso sollte das so sein? PCGH ist zwar durchaus seriöser als irgendein YouTuber, TikToker oder Instagramer. Aber das Medienbusiness lebt nunmal von Klicks und so werden auch hier des Öfteren Gerüchte wiedergegeben, die später nicht stimmen. Man kann also auch einfach über die Gerüchte berichten, das bedeutet noch lange nicht, dass man deshalb den Wahrheitsgehalt des Gerüchts validiert.
 
Man kann also auch einfach über die Gerüchte berichten, das bedeutet noch lange nicht, dass man deshalb den Wahrheitsgehalt des Gerüchts validiert.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mir ging es um den Unterschied zwischen "Gerücht" weiterverbreiten (in dem Moment wenn es stimmt, und derjenige weiß es) und das Gerücht bestätigen.

Aber er kann natürlich sagen "auf Webseite xy steht Datum z". Er darf nur nicht sagen "Das Datum das da steht ist korrekt".
Der Grat zwischen Gerücht weiterverbreiten und bestätigen ist ja sehr schmall, aus meiner Sicht :schief:
 
Der 3DMark ist der einzige bei Benchmark wo AMD überhaupt einen Stich gegenüber Nvidia landen konnte. Und selbst da ist die 4080 schneller. Wie sieht es denn dann bei RT aus? Von der RTX 4090 reden wir mal garnicht.

1: offenbar kannst du die Gerüchte nicht richtig interpretieren.
2: es ist ja noch nie vor gekommen, dass es im Vorfeld Gerüchte gab, die sich als Mist herausgestellt haben. Ich erinnere mich an Zen1, bei dem es "5GHz unter Luft" hieß. Das schafft nichtmal Zen 4 auf allen Kernen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch beim Phenom II gab es kurz vorher Tests, die sich als komplett erfunden herausgestellt haben.

Von daher gilt: abwarten (und sei dir gewiss, dass man dir einen Irrtum um die Ohren hauen wird).

Der Unsinn dass die 7900XTX 15% schneller sei muss ich hoffentlich nicht mehr lesen.

Wenn man deinen Unsinn nicht mehr lesen müßte, dann wäre viel gewonnen.
 
Leute beruhigt euch :-)
Freuen wir uns einfach auf 2 wahrscheinlich tolle Karten zu mal nicht tödlichen Preisen. Wer mag kann ja für den RT boost gerne die 500+€ draufschlagen. Tolle Technik, aber Stand heute mMn einfach noch zu teuer in der P/L.

Wenn ich die News zum Thema die letzten Wochen richtig verfolgt habe, und die Verfügbarkeit es hergibt, wird es bei mir nach einem Leben mit ausschließlich NVIDIA Karten halt mal die erste AMD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Logik der HW-Anbieter(! die Redis müssen sich halt an deren Vorgaben halten) die Termine für Testembargos nicht einfach selbst zu veröffentlichen erschließt sich mir trotzdem nicht. Wann man kaufen kann wird ja auch gesagt, warum nicht auch wann es Tests gibt?
 
Schön wäre wenn die Preise ohne neue mining Seuche zügig auf 800€ runterkommen würden für die XT mit hilfe eines stärkeren €s.

Was sich leider nämlich abzeichnet ist, dass in der Mittelklasse einen sidegrade für höhere Preise geben wird und für 4K ist das für die nächsten Jahre zu langsam
 
Der Euro-Kurs müsste dann aber mehr als nur etwas stärker werden.
Nach Tagesaktuellem Kurs müsste die UVP für die XT bei 1.015,62 € liegen.

800€ sollte ein möglicher Preis nächstes Jahr für die RX 7800 XT(X) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amd Rx 7900 sind völlig uninteressant da sie nach allem was bis jetzt bekannt geworden ist insgesamt gesehen eh hinter einer Nvidia RTX4080 liegen werden , und nicht wirklich viel günstiger im Euro Land Deutschland zu kaufen sein werden.

Da wäre die Rx 7800 wohl deutlich interessanter , was Preis und Leistung angeht für den kleinen Geldbeutel .
 
Reihen sich preislich dort ein, wo Nvidia sie aktuell hinschiebt. AMD kotzt vermutlich im Strahl, wenn Nvidia die Preise kurz vor Release anpasst und die RDNA3 ad absurdum für den angepeilten Preis macht. Ohne Shrinking kann AMD auch nicht mehr Leistung bei einer hypothetischen 7950XTXD anpeilen, weil sie jetzt schon keinen Platz mehr auf dem Die haben. Scheint so, als wäre Nvidia in dieser Generation der Gewinner, eine 4090Ti mit Vollausbau ist ja quasi fast schon gesetzt.

Von den angestrebten 67% gegenüber der 6950XT in Raster-Games sehe ich bisher nichts. Mit den Benchmarks kann man ja maximal 25-30% für realistisch ansehen. Würde auch erklären, warum RDNA2 gerade im Preis anzieht.

1670666200561.png


Naja, immerhin haben sie manchmal mit offenen Karten gespielt, nur die Community hat lieber den Balken geglaubt als dem Chief Architect of BlaBla. Trotz Aussage haben sie lieber Märchenlord Linus geglaubt, der die Balken blind hochgerechnet hat und damit Lisa einen Gefallen getan hat. Nach der Hochrechnung müsste die Karte ja mit der 4090 konkurrieren.

1670666374713.png
 
Zurück