Radeon RX 6000: Hinweis auf Big Navi in neuer "AMD Battle Arena" für Fortnite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6000: Hinweis auf Big Navi in neuer "AMD Battle Arena" für Fortnite

"Something big is coming to the AMD Battle Arena", darunter eine holografische 6.000. Wenn das mal kein Hinweis auf "Big Navi" beziehungsweise auf die Radeon RX 6000-Serie ist, den Fortnite einer verblüfft dreinschauenden Streamerin da unter die Nase reibt. Kurz nach der Vorstellung der Ampere-Grafikkarten von Nvidia kommt die Nummer aufrüstwilligen PC-Spielern natürlich recht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6000: Hinweis auf Big Navi in neuer "AMD Battle Arena" für Fortnite
 
Gefällt mir sehr gut! Ähhm nicht die News sondern die Streamerin. Die Frau ist heißer als eine GTX 580. Ist das vielleicht auch eine versteckte Botschaft mit Hinweis auf BigNavi? :lol:
 
AMD ist in der Bringschuld an mehreren Fronten.

RayTracing, K.I. und Leistung müssen mit der folgenden Generation passen, oder NVIDIA ist endgültig auf und davon, denn seien wir ganz ehrlich... .

Was NVIDIA die letzten 2 Generationen an Features für seine Grafikkarten herausgebracht hat ist schon beeindruckt und mit dem richtigen Marketing hat man die Leute NVIDIA-hörig gemacht. AMD hat einfach die letzten 5 Jahre und ja ich schließe da die RX 5700er Reihe mit ein einfach nur verkackt.

Bei den RX 5700ern denkt man gleich an Blackscreens und Probleme mit dem Treibern, bei VEGA an den hohen Stromverbrauch und der hohen Abwärme und Fiji war jetzt auch nicht wirklich Sahne.

Dieser Rückstand sowohl in Leistung, Featureset, als auch im Image ist wirklich nur über die Preis-/Leistung irgendwie wieder wett zu machen, wenn überhaupt.

Sollte RDNA2 wieder nicht an NVIDIA ranragen und gar Probleme softwaretechnisch machen, wird es das wohl mit der PC GPU Sparte gewesen sein. Man wird wohl weiterhin für die Konsolen entwickeln, aber PC GPUs produzieren, die fast keiner will? Auch AMD muss wirtschaftlich denken.. .

Und nein das soll kein hate sein nur weil ich eine RTX2080 im Gehäuse habe. (Ich habe auch ein R7 2700X) Das sind einfach nur meine Eindrücke die ich über die letzten Jahre gewonnen habe.

Hoffentlich macht es intel besser, oder das GPU Monopol NVIDIA wird fast unausweichlich werden.
 
Ein Easter Egg in Fortnite? Echt jetzt, ist das alles?
Nvidia hat "übelst" vorgelegt. Wenn AMD nicht in den nächsten Tagen auf die Idee kommt, etwas Hype aufzubauen, durch Bilder, Videos oder was weiß ich, dann sehe ich schwarz. :daumen2:
 
AMD ist in der Bringschuld an mehreren Fronten.

RayTracing, K.I. und Leistung müssen mit der folgenden Generation passen, oder NVIDIA ist endgültig auf und davon, denn seien wir ganz ehrlich... .

Was NVIDIA die letzten 2 Generationen an Features für seine Grafikkarten herausgebracht hat ist schon beeindruckt und mit dem richtigen Marketing hat man die Leute NVIDIA-hörig gemacht. AMD hat einfach die letzten 5 Jahre und ja ich schließe da die RX 5700er Reihe mit ein einfach nur verkackt.

Bei den RX 5700ern denkt man gleich an Blackscreens und Probleme mit dem Treibern, bei VEGA an den hohen Stromverbrauch und der hohen Abwärme und Fiji war jetzt auch nicht wirklich Sahne.

Dieser Rückstand sowohl in Leistung, Featureset, als auch im Image ist wirklich nur über die Preis-/Leistung irgendwie wieder wett zu machen, wenn überhaupt.

Sollte RDNA2 wieder nicht an NVIDIA ranragen und gar Probleme softwaretechnisch machen, wird es das wohl mit der PC GPU Sparte gewesen sein. Man wird wohl weiterhin für die Konsolen entwickeln, aber PC GPUs produzieren, die fast keiner will? Auch AMD muss wirtschaftlich denken.. .

Und nein das soll kein hate sein nur weil ich eine RTX2080 im Gehäuse habe. (Ich habe auch ein R7 2700X) Das sind einfach nur meine Eindrücke die ich über die letzten Jahre gewonnen habe.

Hoffentlich macht es intel besser, oder das GPU Monopol NVIDIA wird fast unausweichlich werden.

Ich hab meine RX 5700XT seit Release und bisher nicht einen einzigen Blackscreen oder Treiber Fehler...

Meine Karte läuft seit Release einfach nur Perfekt wie sie soll, Kühl - Leise und auch ohne Probleme...
 
Ein Easter Egg in Fortnite? Echt jetzt, ist das alles?
Nvidia hat "übelst" vorgelegt. Wenn AMD nicht in den nächsten Tagen auf die Idee kommt, etwas Hype aufzubauen, durch Bilder, Videos oder was weiß ich, dann sehe ich schwarz. :daumen2:

Dann würde wieder lauthals gemeckert, AMD solle ihre Radeon gefälligst nicht so hypen.
 
Ein Easter Egg in Fortnite? Echt jetzt, ist das alles?
Nvidia hat "übelst" vorgelegt. Wenn AMD nicht in den nächsten Tagen auf die Idee kommt, etwas Hype aufzubauen, durch Bilder, Videos oder was weiß ich, dann sehe ich schwarz. :daumen2:

Du meinst wohl grün (mit einer RTX 3000 demnächst), schwarz siehst du nur mit dem 5700XT Bug^^
Glaub AMD ist erstmal platt und wissen nicht wie sie den Leuten verklickern wollen, dass die grad mal knapp die 2080Ti schlagen mit ihrem besten Stück^^
Nvidia hat brutal aufgetischt und da ich bei den GPUs kein Wunder erwarte bei AMD, da sie seit vielen Jahren hinterherhinken, wäre ich froh, wenn AMD uns alle mal wirklich überrascht.
 
Klar, da muss man für AMD sofort schwarz sehen nach dem Kitchen Video. Die Dinger sind zwar nicht zu kaufen aber für AMD siehts schwarz aus.
Wäre schön wenn die Redakteure ihren Bias mal zu hause lassen könnten.
Schlimm genug wenn unsereins sich ungerechtfertigt in die Köppe kriegt. :rollen:
 
ZeXes' Darstellungen sind maßlos überzeichnet, aber es ist schon was wahres dran. Naja außer dass die Abwärme von Hawaii schon grenzwertig war...

AMD hat hier wirklich einen harten Brocken vorgelegt bekommen und sie sind von gut vermarkteten Features und leistungsmäßig abgeschlagen. Den Vorsprung aufzuholen wird nicht einfach werden weil NV hält im Moment den Dreizack der Macht (Features, Leistung, Marketing) in der Hand. Die könnten einen kW verbraten und die Marketingabteilung würds schaffen es als grünen Ökostrom zu verkaufen.

Und Vorurteile und Horrorgeschichten wie schlechte Treiber und Blackscreens, oder die Lebensdauer von 25 Monaten bei Hawaii helfen da auch nicht wirklich.

Ob AMD aus dem Grafikkartenmarkt verschwindet? Sicher nicht, aber sie haben sich aus dem obersten Segment zu oft zurückgezogen. Und NV erlaubt sich keine Patzer in der Fertigung wie Intel, schließlich haben sie keine eigene...
 
Klar, da muss man für AMD sofort schwarz sehen nach dem Kitchen Video. Die Dinger sind zwar nicht zu kaufen aber für AMD siehts schwarz aus.
Wäre schön wenn die Redakteure ihren Bias mal zu hause lassen könnten.
Schlimm genug wenn unsereins sich ungerechtfertigt in die Köppe kriegt. :rollen:

Hat nichts mit "Bias" zutun. Einfach mal außerhalb der Blase steigen und die Wahrheit erkennen.

AMD kann mit einer Generation diesen großen Rückstand nicht einfach so wieder aufholen. Der Zug ist schon längst abgefahren, dafür hat AMD einfach zu viele Fehler die letzten Jahre gemacht.

CPUs Hui, GPUs Pfui.
 
Zurück