Radeon R9 Nano: AMDs Powerzwerg im PCGH-Testlabor

Ja im Moment schon aber für Batman Arkham Knight reichen meine 3GB in FHD schon nicht mehr aus für die hohen Textureinstellungen. Wenn ich so viel Geld für für die Karte ausgebe
soll diese schon mindestens zwei Jahre flüssiges spielen in hohen Einstellungen ermöglichen. Hoffen wir mal das bis ZEN ein VRam Update auf HBM 2 kommt.

Da führst du hier aber das beschissenste Spiel diesen Jahres an :schief:...... Fakt ist das die nächsten 2 Jahre mit Sicherheit die stärkeren der 4GB Karten für 2K reichen werden.
 
Bei jedem Thread, jeder einzelne Thread, egal ob Compute Leistung, Treiber, Kaufempfehlungen oder (natürlich!) GPU-Tests, immer der gleiche Ablauf - ist das denn unser Community-Horizont? Wieso werden zig Benchmarks wieder und wiedergegeben? Sind wir nicht alle in der Lage für uns selbst bunte Balken anzugucken und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen? Und nein, das hat alles nichts mehr mit Diskussion zu tun ;)

BTT: Schön (klein) =) Stromverbrauch, Takt-Boost-Verhältnis und Preis werden sicher spannend. OC fände ich nur teilweise interessant, da man hier auch zum großen PCB greifen kann - wobei es wiederum schön wäre zu sehen, wie die Fury X ohne OC-Bremse ihre Rohleistung ausspielt! :D
 
Wenn ich das hier durchlese fällt mir nur ein, dass die bisherigen Angaben der AMD Karten meist höher lagen als angegeben, bzw sich in der Praxis übertroffen haben.
Die Nano mit 175 Watt ?
Und da kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Realistisch gesehen eher bei 18x-19x Watt.

smiley7103.gif

MfG.wolflux
 
Eigentlich geht es hier um garnichts, wen interessieren 35-50 Watt mehr oder weniger .
Interessant ist, das es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt. Ich behaupte,
dass interessiert keine Wutz Leute, so lange das Kärtchen gekühlt werden kann, aber letztendlich :
Du bekommst wofür du bezahlst, wie immer im Leben.
MfG.wolflux
 
Ich möchte noch einwerfen das die Fury X leider nicht für 630€ lieferbar ist. Für diesen Preis ist sie ohne Liefertermin, sonst hätte ich vermutlich eine bestellt :D

Mehr Bananenwitze bitte!
 
Bananen sind auf jeden besser als grüne Gurken. Aber natürlich wird die Karte bei den ganzen NVidia-Optimierten Tests schlecht abschneiden.
 
Ich möchte noch einwerfen das die Fury X leider nicht für 630€ lieferbar ist. Für diesen Preis ist sie ohne Liefertermin, sonst hätte ich vermutlich eine bestellt :D

Oh, du hast Recht, danke. Dann nehme ich diese Aussage oben natürlich zurück. Da hat mich Geizhals in die Irre geführt. Dort erweckte es den Eindruck, als sei diese lieferbar. Da muss ich nächstes Mal genauer hinschauen :)
 
Also ich weiß nicht...mich interessiert das durchaus und obwohl ich AMD sehr mag, nervt es mich schon sehr, dass die seit Jahren keine wirklich energieeffiziente Karte hinbekommen.
Allerdings gebe ich dir Recht....Jemand der sich ne Fury X, ne Nano oder ne 980Ti kauft, dem geht es wohl eher weniger um die Leistung die die Karte zum Betrieb benötigt...^^

Eigentlich geht es hier um garnichts, wen interessieren 35-50 Watt mehr oder weniger .
Interessant ist, das es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt. Ich behaupte,
dass interessiert keine Wutz Leute, so lange das Kärtchen gekühlt werden kann, aber letztendlich :
Du bekommst wofür du bezahlst, wie immer im Leben.
MfG.wolflux
 
@Soulsnap
Das macht das System automatisch kannst also keinem die Schuld geben :P

@Topic
Ich bin schon auf die Tests gespannt eventuell kommt in den nächsten Jahren ein neuer Mini_Rechner ins Haus, und die Banano könnte schon ein leichter Vorgeschmack sein auf das was uns bei AMD und Nvidia in der nächsten Generation erwartet.
 
Ich kann diese NDA Spielchen von AMD nimmer ab (ich mag NDA allgemein net, aber für jeden Teilschritt isses lächerlich). Teilweise kennen die sich doch selbst nimmer aus, wenn ich mich an das Gefrickel der Fury X erinner
 
Teilweise kennen die sich doch selbst nimmer aus, wenn ich mich an das Gefrickel der Fury X erinner

Wo kennen sie sich denn bezüglich Fury Nano Launch nicht aus?
Ich find jedenfalls die lange Wartezeit auch unschön, allerdings
 
Wann sind 980TI und FuryX denn ungefähr gleichschnell? Mit Referenztakt der bei beiden ungefähr gleich ist?
Den massiven Vorteil der 980 TI und der 900er Reiheist die gute Übertaktbarkeit, 1400 bis 1500 sind Standard, 1400 bei manchen sogar schon Stock. Die Fury sieht dann nichtmal ansatzweise irgendein Land. Da geht oc mäßig auch nur so 50-100MHZ. Das gilt überigens auch bei 970/980 vs 390X.
Mit 1400-1500mhz Takt ist aber auch die Effizienz dahin, dann verbraten die mindestens so viel wie eine AMD..also entweder Effizienz oder Leistung...Aber nicht eine OC980ti für die Leistung vergleichen und für den Verbrauch eine @stock.. :ugly:
 
Crossfire mit R9 Fury X soll möglich sein,wie gut skaliert ein solches System und lohnt es sich überhaupt?
 
Zurück