Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Kann ich nur zustimmen .
Schade das gerade die HD 5870 so gut wie nicht lieferbar ist .
AMD hats wohl doch nicht geschafft ausreichend Karten zum Win7 Start
auszuliefern .

Ging es bei der Aussage seitens AMD nicht eigentlich nur um die DX11 Karten? Davon sind atm 39 bei Geizhals gelistet und ca 25 davon sogar verfügbar. Also: Ziel erreicht.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Ziel erreicht?? Na ich weiss nicht, die neue Mittelklasse ist viel zu teuer für die gebotene Leistung. Eine HD5750 mit 1GB GDDR5 ist absoluter Schwachsinn, 512MB GDDR5 reichen bei dieser Karte vollkommen aus und könnte den Preis auf unter 100€ drücken. Genau so wie die HD5770, 150€ ich glaub es hackt. Die einzige Karte der 5000er Serie die ein einigermaßen gutes P/L Verhältnis hat ist die HD5850 für um die 210€. Da sieht man mal was ohne Konkurenz passiert :-(. Über die verfügbarkeit aller Karten, bis auf die HD5750 brauchen wir gar nicht erst reden, es ist nämlich ein Witz. Ich bin das erste mal stinksauer auf AMD!!!!

@Topic
Nichts desto Trotz sehr schöne Bilder aber diese Einstellungen im Spiel bleiben sicherlich nur den beiden großen HD´s vorbehalten. Wie sieht es denn mit der HD5770 aus, was bringt die denn bei 8xSGSSAA zustande?? Tja, spätestens hier sieht man die 128bit Begrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Gothic 2 sieht echt genial aus :daumen:, wenn man bedenkt das das Spiel früher auf meinem Celeron und meiner 6600GT gehackt hat ;D, und jetzt spielt man es mit 8x Sparse Grid Supersampling-AA, flüssig :P.

Ich bin mal gespannt welche Karte das mit Crysis kann :ugly:
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Feine Sache, weiter so! Im übrigen ist dass seit dem Oktober-Treiber auch mit DX10 möglich und nicht nur mit DX9-Spielen. Mich interessiert das Ganze mal auf halbmodernen Spielen angewendet und dann natürlich die Aussage, ob es auf einer 5850 oder 5870 spielbar läuft.


Eine HD5750 mit 1GB GDDR5 ist absoluter Schwachsinn, 512MB GDDR5 reichen bei dieser Karte vollkommen aus und könnte den Preis auf unter 100€ drücken. Über die verfügbarkeit aller Karten, bis auf die HD5750 brauchen wir gar nicht erst reden, es ist nämlich ein Witz.

Zur 5750: Meines wissens ist die für 99 $ als 512 MB-Version geplant. DIe 5770 ist ebenfalls sehr gut verfügbar, genau wie die 5750. Ich vestehe das Gemecker bei diesen beiden Karten nicht. wem sie nicht genug Leistung bieten, der muß halt zu schnellerer Karten greifen. Wo lebt ihr denn alle? AMD und Nvidia haben im 1. Halbjahr 2009 Verluste gemacht mit Grafikkarten. Erwartet ihr jetzt ernsthaft, dass die neuen Grafikkarten NOCH billiger werden als die alten??? ICh will auch in Zukunft noch moderne Krten haben, also müssen die beiden auch in Zukunft noch entwickeln können. Wer was billiges will, kauft 4840 oder 4770, wer was Zukunftssicheres für wenig Geld will kauft ne 5770, die gibts ab 130€. Und alle Anderen kaufen 58xx, je nach Geldbeutel. Und wer Nvidia kaufen will, sollte bis Q2 2010 warten, dnn gibts auch da sicherlich wieder ordentliche Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Zu blöd nur, dass viele ältere Spiele nicht auf Windows 7 laufen :(
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Wenn das berüchtigte ATI Texturflimmern damit auch der Vergangenheit angehört - kann man mit Recht sagen, das ATI in Punkto Performance und Qualität mit NV gleich gezogen hat.

Ich bin allerdings auch mit der Leistung meiner RV790 äusserst zu frieden - nach 5 NVidia Karten konnte mich die GF260 vor allem beim Preis nicht überzeugen.

mit Crysis würde ich SGSSAA mal mit einer 5900 Probieren .....

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...reen-Dual-GPU-Karte-Hemlock/Grafikkarte/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Auch wenn die Bilder so oft gerendert wurden dass man überhaupt keine "Treppe" mehr sieht, sind die Texturen teils immer noch eine Zumutung.
Zum Glück gibts für Gothic 1 einen Texturen Mod weshalb ich es mir doch noch antun konnte den Klassiker mal durchzuspielen^^.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

habt ihr so viele save-Games in der Hinterhand oder spielt ihr dann manche Spiele einfach von neuem wieder an, das ihr so alte Spiele immer wieder für solche Späßchen hervor holt.

Auf alle fälle aber recht interesant was man durch solche Sachen aus alten Spielen herausholen kann
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

@Topic
Nichts desto Trotz sehr schöne Bilder aber diese Einstellungen im Spiel bleiben sicherlich nur den beiden großen HD´s vorbehalten. Wie sieht es denn mit der HD5770 aus, was bringt die denn bei 8xSGSSAA zustande?? Tja, spätestens hier sieht man die 128bit Begrenzung.

Falsch, mit einer GTX2XX und 4x4, oder 32xs sehen die beiden Spiele mindestens genauso gut aus! Hinzu kommt, dass man dazu noch bis zu 64xAF umsonst dazu bekommt und die Texturen ruhiger sind als auf der HD5XX0 ;)

Da du dich so über AMDs Preispolitik beschwerst...ich sage es ja immer wieder, weder AMD noch Nvidia sind die "Guten", beide Firmen wollen nur unser "Bestes" unser Geld, mehr nicht. Ich hoffe dies geht so langsam Dank deiner Aussage auch in die Köpfe so mancher Fanboys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Das LOD kann man bei den Radeons auch manuell ins Negative verschieben, dann hast du auch einen höheren AF Grad ;)
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Sind wieder sehr sehr schöne Spiele Bilder dabei. Mir gefällt Call of Duty 2 am aller besten. Das wird sehr verbessert.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Feine Sache, weiter so! Im übrigen ist dass seit dem Oktober-Treiber auch mit DX10 möglich und nicht nur mit DX9-Spielen. Mich interessiert das Ganze mal auf halbmodernen Spielen angewendet und dann natürlich die Aussage, ob es auf einer 5850 oder 5870 spielbar läuft...

Genau !
Wie wäre es mal mit ein paar echten Klassikern:
- Tomb Raider 2,3,4,5,6
- Indiana Jones 5,
- Unreal u.s.w.?
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Morgen werde ich meine GTS8800-640 gegen eine HD5870 austauschen, mal sehen ob ich das Teil begeistert.
Alte Games sehen mit dem SGSSAA ordentlich aus, vielleicht zocke ich noch den Gothic2 mal durch. Hatte noch keine Gelegenheit dazu.
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

Genial,was man aus Gothic 1 und 2 noch raushohlen kann. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Teil 1 oder 2 auf 1920*1200 zu zocken?
 
AW: Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität, Teil 2

@ frosti99

Ja, wir haben teils sehr viele Saves.
 
Zurück