News Pathtracing-Upgrades für Klassiker - So sehen Fallout: New Vegas und Stalker: Clear Sky aus

Es geht darum dass die Ergebnisse mit weniger Aufwand insgesamt besser werden. Also spart der Publisher, verkauft zum selben Preis, macht mehr Gewinn, und wir bekommen ein besseres Ergebnis.
Der einzige unterschied ist das du meinst das es dadurch immer besser wird.

Da bin ich wohl einfach nur zu pessimistisch, das es dann doch Möglichkeiten gibt noch mehr Geld zu sparen und es dann nicht immer besser für uns ist.

Aber ich vermute mal du wirst da irgendwie drauf antworten das Raytracing ja immer besser ist, naja Ansichtssache.


P.S.: ich wüsste nicht das ich jemals bestritten habe das Publisher oder Entwickler mit Raytracing kosten sparen.
 
Der einzige unterschied ist das du meinst das es dadurch immer besser wird.

Da bin ich wohl einfach nur zu pessimistisch, das es dann doch Möglichkeiten gibt noch mehr Geld zu sparen und es dann nicht immer besser für uns ist.

Aber ich vermute mal du wirst da irgendwie drauf antworten das Raytracing ja immer besser ist, naja Ansichtssache.


P.S.: ich wüsste nicht das ich jemals bestritten habe das Publisher oder Entwickler mit Raytracing kosten sparen.

Auch Du hast nicht richtig gelesen.

Wenn es um ein immersives Erlebnis geht, dann doch, dann sind sie immer besser als "künstliche".

Ich habe den wichtigen Teil extra fett markiert. Jetzt verstanden?

RT/PT liefert realistischere Ergebnisse als prebaked Raster Effekte. Und das ist für eine gut funktionierende Immersion wichtig. Die Plastizität nimmt zu, dynamische Veränderungen des Lichts werden korrekt dargestellt, Reflektionen spiegeln auch Objekte außerhalb des Viewports. Das sind Dinge die mit Raster Effekten schwer bis gar nicht möglich sind (in der Qualität schon gar nicht).

Ja, Reflektionen waren Anfangs oft übertrieben, aber auch daran wurde gearbeitet. Unperfekte Reflektionen sind bereits möglich.
 
Es werden 2 Titel verglichen: Hogwarts Legacy und Shadows of the Tomb Raider. Wobei bei letzterem nur RT-Schatten implementiert sind. Also wird da gar nicht die Beleuchtung verglichen.

Bei Hogwarts Legacy gibt es dagegen Schatten, Umgebungsverdeckung und Reflexionen per RT, und da erkennt der Redakteur auch welches Video mit RT entstanden ist.

Der Anspruch hier ist ja ob RT Aufpreis und FPS Verlust rechtfertigt, also die Grafik angemessen(!) verbessert. Ich hatte mich nach dem Video fürs Raster-Zocken entschieden und ne 7900XT in mein neues System eingebaut. Wie gesagt, ich sehe Potential in dieser Technik, aber momentan sind die Karten noch viel zu langsam. Für normale Zocker lohnt das noch nicht, man möchte was Sehen und nicht Raten fürs Geld.
 
Der Anspruch hier ist ja ob RT Aufpreis und FPS Verlust rechtfertigt, also die Grafik angemessen(!) verbessert.

Darum geht es im Video kaum.

Ich hatte mich nach dem Video fürs Raster-Zocken entschieden und ne 7900XT in mein neues System eingebaut.

Weil Du auf der Position des Herrn auf der rechten Seite bist. Er argumentiert durchweg mit "Budget", "Preis/Leistung" und einer allgemein anti-elitären Sichtweise auf das Thema. Er kann sich den "neuesten heißen shice" (O-Ton) nicht leisten und deswegen ist Raytracing doof.

Der Herr auf der linken Seite argumentiert dagegen und hat einige valide Punkte genannt. Die sind Dir anscheinend nicht so wichtig, was ja auch OK ist. Deswegen ist aber das Feature "Raytracing" insgesamt nicht irrelevant.

Wer oben mitspielen will, und immer die neuesten Techniken haben möchte, der muss jede Generation aufrüsten. Ich schreib es mal groß damit es deutlicher wird: DAS WAR SCHON IMMER SO. :D

Wie gesagt, ich sehe Potential in dieser Technik, aber momentan sind die Karten noch viel zu langsam. Für normale Zocker lohnt das noch nicht, man möchte was Sehen und nicht Raten fürs Geld.

Ich seh was mit meiner 3080. Vor 4 (!) Jahren gekauft und direkt CP2077 mit vollen Raytracing Einstellungen gezockt. Und das sieht deutlich besser aus als ohne Raytracing.
 
Zurück