DLSS ist der verzweifelte Versuch uns Spielern die für uns vollkommen nutzlosen Die-Flächen-Verschwendung und daraus exorbitant gestiegene Preise schmackhaft zu machen. Es gäbe andere, ähnlich performante Wege, diese Bildaufhübschung umzusetzen...
RT hingegen ist grundsätzlich genial und wirklich die Zukunft für Computerspiele aber in 16/12nm leider etwas zu früh. AMD wird es sicher irgendwann implementieren aber sicher noch nicht mit Navi, also frühestens 2021 mit dem GCN-Nachfolger.
DLSS, ist das nicht wieder so eine großartige Sache wie TXAA?
Ich glaub ich habe das mit meiner 1080 mal irgendwo in Watch Dogs angehabt, weil der Prozi am oberen Ende bei 100 Bildern oder so limitiert hat und ich es gratis dazuschalten konnte.
Eigentlich alles für den normalen Anwender Unsinn, da man bei Grafikkarten so etwas imerm als erstes ausschaltet, weil irgendwie immer Leistung fehlt.
Das gleiche gilt für Physix und erst recht für Raytracing.
Alles Leistungsfresser und bringen nichts.
Lieber über 100 Bilder als eine Ruckelorgie mit dezenten Extradetails, die man so beim normalen Spiel gar nicht vermissen würde, wenn man nicht extra darauf achtet.
Hätten die eine Grafikkarte rausgekloppt mit ordentlich mehr Leistung, hätte man es sich sicher kaufen wollen.
2080 Ti mit doppelt so viel Leistung wie die alte Ti, dann darf die für Enthusiasten auch ruhig doppelt so teuer sein, weil der Chip deswegen so groß sein muss.
Dann haben die endlich eine tolle Karte für 4K mit Option auf Zuschaltung von diversen Ultra Details und trotzdem hohen Bildraten.
Und wäre die 2070 mit einer Leistung der 1080 Ti rausgekommen, ja holla, das Ding hätte sich für ab 500 Euro doch als Bestseller ever verkauft, da auch viele Normalsterbliche den Umstieg auf 4K hätten vollziehen können, passend zur Weihnachtszeit.
Aber dann schmeißen die so paar teure Ziegelsteine auf den Markt und stopfen da nur Features rein, die der Großteil der Leute garnicht braucht oder kaum nutzen kann.