News Asus RTX 4090 ROG Matrix: der8auer zeigt das PCB und die Unterschiede zur Strix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus RTX 4090 ROG Matrix: der8auer zeigt das PCB und die Unterschiede zur Strix

Der deutsche Hardware-Youtuber Roman "der8auer" Hartung, hatte die Option, die Platine der Geforce RTX 4090 ROG Matrix von Asus zu begutachten. Dabei stellte er fest, dass die wassergekühlte ROG Matrix Ähnlichkeiten zur ROG Strix aufweise, dafür aber deutlich weniger Spulenfiepen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus RTX 4090 ROG Matrix: der8auer zeigt das PCB und die Unterschiede zur Strix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal nur rein vom optischen Aspekt....das Teil sieht geil aus, trifft voll meinen Geschmack, allerdings das Teil wird wahrscheinlich über 2K kosten...das ist mir zu derb!
 
Finde auch das die optisch fein aussieht. Denke die wird dann in etwa soviel kosten wie ich für meine Karte gezahlt habe, nur hätte ich über ein halbes Jahr warten müssen bis die released wird, hätte sich nicht gelohnt. Hätten die mal vorher rausbringen sollen.
 
Am spannendsten finde ich ja die Aussage, dass die Strix-Karten ebenfalls lautstärkeoptimierte Spulen besitzen soll. Wäre sehr interessant, ob sich diese bereits im Handel befinden oder wann diese erhältlich sein werden. Und eben, woran man diese eindeutig erkennen kann (SN, SKU, Revisision, Produktionsdatum, etc.).
 
Zurück