R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Boah... Man kennt es sicher, wenn einen die Eltern nerven. Morgen wird meine *alte* weggeschickt, dann sollte Montag/Dienstag das Geld da sein und ich kann dann eine Graka kaufen. Hoffentlich ist da die Toxic lieferbar ;)
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bestell einfach alle und die welche dir am besten gefällt behälst du und die anderen schickst du zurück. Achso am besten noch bei verschiedenen Händlern. Wäre auch cool wenn du nebenbei ne Review zu jeder Karte schreiben könntest :daumen:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Boah... Man kennt es sicher, wenn einen die Eltern nerven. Morgen wird meine *alte* weggeschickt, dann sollte Montag/Dienstag das Geld da sein und ich kann dann eine Graka kaufen. Hoffentlich ist da die Toxic lieferbar ;)

Wieso nerven sie dich? Bezahlen sie dir deine Hardware? Dann hast du aber spendable Eltern, wenn ich mir deine Sig. so anschaue - Glückwunsch.
Da kann man das schon verstehen, dass erstmal das Geld für die bereits verkaufte Karte da sein sollte, um dann damit die neue Karte zu kaufen.

BTT: Die Club3D ist aber in dem verlinkten Test unter Last bei Weitem nicht so leise wie die Asus bzw. HIS - würde ich nicht nehmen.

Schöne Grüsse nach Halle.
 
Bestell einfach alle und die welche dir am besten gefällt behälst du und die anderen schickst du zurück. Achso am besten noch bei verschiedenen Händlern. Wäre auch cool wenn du nebenbei ne Review zu jeder Karte schreiben könntest :daumen:


Ich bin Schüler, so ein Budget habe ich nicht :motz:
Ach und nein, meine Eltern bezahlen mir dafür keinen Cent, meine Mutter wollte bloß das Geld vorschießen, was jetzt auch nichts geworden ist :ka:
 
Ich weiss zwar nicht was da war, aber die HIS ist angekommen:



ForumRunner_20131025_124702.png
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ich weiss zwar nicht was da war, aber die HIS ist angekommen:
Sehr gut, dann berichte uns mal genau, wie sie sich so verhält.
Mich interessiert vor allem, ob man im Afterburner die Spannung auch für den Boost-Takt (bei deiner Turbo Boost Clock: 1050Mhz) ändert oder nur für den Grundtakt (bei deiner 1000Mhz).
Habe gelesen, dass sich eine Änderung der Spannung im AB nicht auf den Boost-Takt auswirkt, das heißt, beim manuellen OC des Takts des Booststate keine Anwendung findet,
sondern dabei dann immer automatisch die vom Hersteller voreingestellte Boostspannung anliegt, welche dann eben leider nicht veränderbar wäre.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Das habe ich schon bei 7950ern mit Boost erlebt, dass da nur der Base (mit dazugehörendem Vcore) regelbar ist.
Bei 7970/GHz/280X sollte der Boosttakt angezeigt werden und entsprechend regelbar sein - vorausgesetzt natürlich, dass AB mit der Karte überhaupt was regeln kann.
Na, warten wir es ab. :)
 
Ich habe schon einen Thread eröffnet, wo das alles drin steht...
Guckt auf meinem Profil, bin grade nur am Handy

@Voodo: wenn ich im AB alles einstelle (zb 1200/1600), dann kann ich für Core und Mem die Voltage einstellen. Diese werte bleiben dann dauerhaft bestehen und es ist sozusagen *dauerboost*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

hi
ich würde gern undervolten nur leider geht das nicht bei allen tools:(afterburner nach ändern der verknüpfung..ist der vcore leer:( bei trixx kann ich zwar undervolten aber nicht im idl?:( u. das asus tool geht auch nicht...stell ichs ein ..save/1...... läuft voll weiter:( bitte um hilfe...ich finde die idl spannung ist zu hoch,oder was meint ihr?(900mv)...karte steht in der sig;)
danke
Michi
 
Zurück