R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bin mal gespannt. Die erwartete Anlieferung für die Toxic ist wieder heute laut Mindfactory. Der 18. und 22. waren aber auch schon mal angegeben. Könnte mir vorstellen, dass es sich noch was zieht. Scheint ein sehr begehrtes Produkt zu sein die gute Toxic :D
 
Also ab Morgen bei Caseking :daumen:

http://mobile.caseking.de/item/474353502d303538

Ich schätze MF wird dann auch erstmal überfordert sein, das kann sich da ne Weile ziehen... Bestellt lieber in nicht so hochgepriesenen Shops.
In den meisten Shops wird die HIS erst am 31.10. erwartet, was für mich heißt, dass ich mir einfach eine Toxic bestelle und dann weitersehe. Ich glaube bei Caseking.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Na habs schon mitte letzter Woche bestellt und bezahlt da stand noch verkauft um die 20 mein ich. Aber natürlich hast du Recht. Ich würd mich jetzt auch nicht mehr in die Warteschlange stellen ohne Angabe wieviele der Onlineshop bestellt hat. Mal gespannt ob Caseking deinen Termin hält :)
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Also ich hoffe das MF heute die Toxic ausliefert. Würde mich sehr drüber freuen.

Als ich bestellt habe stand die Verkaufszahl bei 30. Mittlerweile ist sie ja glaub ich bei 90
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die Bestell Daten von MF sind rein Elektronisch und kommen vom Großhändler, solange der Geschäftstag nicht zuende ist oder Ware eintrifft wird sich da auch erstmal nichts ändern.

Aber ich verstehe auch nicht warum das Datum immer nur in so kleinen Schritten geändert wird, entweder kann der Großhändler liefern oder nicht, die Aussage dass es sich um ein paar Tage verschiebt ist fürmich nicht nachvollziehbar.
Die Karte ist in Europa ja auch noch nirgendwo lieferbar, nichtmal die miesen und viel zu teueren Shops hatten bis jetzt irgendwelche Karten da.
Würden da wenigstens mal eine klare Aussage kommen ob sich das ganze nur Verzögert oder garkein Liefertermin bekannt ist.

Mein Platz ist zu weit vorne in der Liste um nun noch die Bestellung zu stornieren, aber wenn es sich noch weiter so verzögert wirds vielleicht doch eine 290(X) falls der Preis dann ein anständiges Niveau erreicht.
Hoffentlich haben die Leute vor mir alle ohne Service Level Gold bestellt, in der Hinsicht ist Mindfactory ein ziemlicher Sauladen , first come first serve ist bei denen ein Fremdwort :ugly:
Das ist eher so wie mit den Ticket in Freizeitpark mit denen man sich vordrängeln darf wenn man vorne in der Achterbahn sitzen will, seit ich mal 1,5h bei der Black Mamba angestanden habe kauf ich nurnoch solche Tickets wenn ich vorne sitzen will :banane:
Aber für die 5€ nehm ich die deutlich kulantere Garantie abwicklung gerne in Kauf, im schlimmsten Fall 6 wochen mit iGPU würde ich nicht ertragen :schief:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Aber ich verstehe auch nicht warum das Datum immer nur in so kleinen Schritten geändert wird, entweder kann der Großhändler liefern oder nicht, die Aussage dass es sich um ein paar Tage verschiebt ist fürmich nicht nachvollziehbar.
Würden da wenigstens mal eine klare Aussage kommen ob sich das ganze nur Verzögert oder garkein Liefertermin bekannt ist.

Das ganze würde mich auch mal interessieren. Irgendjemand sollte mal eine klare Aussage treffen. Wenn sich es immer weiter nach hinten verschiebt und es im Endeffekt noch 3-4 Wochen dauert ist das ja ok, wenn man von Anfang an gesagt bekommt hört mal zu Liefertermin ist z.B. 15.11. Das verschieben des Termines immer um 2 Tage finde ich nicht schön.

Ich warte noch bis Samstag, wenn es dann immernoch keine Versandbestätigung gibt werde ich wohl auf eine andere Karte umsteigen.
 
Ich bestell spät. heute Abend eine VTX3D, oder ist die DualX besser?
Und weiss jem., ob diese 2 Wochen Rückgabefrist von Bestelldatum oder von Auslieferung ab gelten?
 
Ok...
Dann wird heute abend eine VTX3D R9 280X bestellt, die dann auf 1,1GHz bzw 1,6GHz getaktet wird und ab geht die Post. Zudem kostet die nur 245€
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Du weißt aber das die vtx3d bei MF auch nur auf verfügbar steht? Auf diesem status war die toxic auch mal
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ich raffs grad nicht....warum hier eine Karte nach Verfügbarkeit ausgewählt wird :huh:
 
Die VTX3D hatte bei den 7970ern den leisesten und einen der stärksten Kühlern! Sie kostet nicht die Welt und ist bei Caseking verfügbar...
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Jau das schon, aber ob du mit der auf 1,1Ghz kommst steht auf einem anderen Blatt....nicht jeder Karte schafft sogar 1050 oder 1000Mhz...das ist immer Glückssache. Und mit der Toxic kommst du GARANTIERT auf 1150 Mhz. Nicht das du dich hinterher ärgerst. Und solche Sachen die innerhalb von 14 Tagen zurück schicken weil der Takt nicht erreicht wird finde ich doof :daumen2:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Hardware zurückzuschicken nur weil sie sich nicht Super Übertakten lässt ist nicht schön
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die HD 7970 HIS gibts noch bei MF auf Lager für 260€ 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Die läuft zwar nur mit dem HD7970 Standard Takt aber wenn du sowieso übertackten willst, ist ja auch der selbe Kühler wie auf der 280X und in den Vergleichsvideos war der schon ziemlich leise.
Wenn du nach 0 Uhr kaufst wäre die auch noch Versandkostenfrei.
 
Jau das schon, aber ob du mit der auf 1,1Ghz kommst steht auf einem anderen Blatt....nicht jeder Karte schafft sogar 1050 oder 1000Mhz...das ist immer Glückssache. Und mit der Toxic kommst du GARANTIERT auf 1150 Mhz. Nicht das du dich hinterher ärgerst. Und solche Sachen die innerhalb von 14 Tagen zurück schicken weil der Takt nicht erreicht wird finde ich doof :daumen2:

Das weiß ich alles... Bei meiner CPU habe ich auch gesagt, dass sie 4,5GHz locker packt: sogsr mit 1,2V! Ich bin da eher optimistisch^^


Ach und die 7970 wenn nur eine XT2, ansondtrn kauf ich liebrr eine 280X
 
So, also die HIS ist jetzt entgültig storniert und heute will meine Mutter nix mehr bestellen. Dann warte ich mal auf CK, hoffentlich gibts da Morgen die Toxix :sabber:
 
Zurück