R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ganz ehrlich, du bestellst alle 5 Stunden irgend eine andere Karte nur weil deine Wunschkarte nicht lieferbar ist. Warts doch einfach mal ein paar Tage ab und bestell die Karte die dir ursprünglich empfohlen wurde ! :stupid:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Lass ihm doch seinen Spaß! :)
Die Kaufberatung ist schließlich soweit durch und so haben die Leser wenigstens ein wenig Unterhaltung. :D
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Das ist bei dem TE immer so :ugly:

Auch schon in den letzten Threads und im Luxx siehts genauso aus :haha:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Tja - es ist schon eine Leistung, mehr als eine Website zu unterhalten.
So als entscheidungsfreudiges Tanzbaerchen. :devil:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Was haltet ihr von dieser hier? Club 3D Radeon R9 280X royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-R928X7O) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist leiser als die Toxic und fast so schnell, geil sieht sie auch aus. Zudem hat sie eine Backplate, ist nicht so groß und ist günstig!
Was sagt ihr dazu?


Hier nochmal der Link vom Test: Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos
Und der Link bei GH: Club 3D Radeon R9 280X royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-R928X7O) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach und nochmal der extra Test: http://www.game-debate.com/hardware/?gid=1907&graphics=Radeon R9 280X Club3D royalKing Edition
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Wie gesagt: am 31.10 soll eine da sein...

Ach ich bestell die Club 3D, da bekomme ich ganz sicher eher eine, zudem die leiser ist :D
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ich habe ein gtx 260 verbaut und kann damit leben. Du kannst keine paar Tage ohne Karte aushalten? bis du 12? Wozu fragst dann hier nach wegen einer Kaufempfehlung wenn du eh irgendeine kaufst? und dann nach paar tagen wieder rumheulen...

Kommst du dir langsam nicht ******** vor mit dem ganzen Stornieren? Als ob ein Shop nur dich als Kunde hat und sonst nix zu tun
wäre..

und zu dem Preis der Club 3D kriegst du eine Asus Karte in paar Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Erst Sapphire, dann VTX3D, jetzt Club3D..

Wetten für die nächte Karte bitte bei mir angeben!!!! :D
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die HisQ 7970 hat ne gesperrte Spannung würd ich net nehmen :ugly:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Ich habe ein gtx 260 verbaut und kann damit leben. Du kannst keine paar Tage ohne Karte aushalten? bis du 12? Wozu fragst dann hier nach wegen einer Kaufempfehlung wenn du eh irgendeine kaufst? und dann nach paar tagen wieder rumheulen...

Kommst du dir langsam nicht ******** vor mit dem ganzen Stornieren? Als ob ein Shop nur dich als Kunde hat und sonst nix zu tun
wäre..

und zu dem Preis der Club 3D kriegst du eine Asus Karte in paar Tagen...


Naja, ich schreib dann von der Club 3D^^
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

wie gesagt warte die paar Tage und kauf dir von dem Geld eine Asus.
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Die HisQ 7970 hat ne gesperrte Spannung würd ich net nehmen :ugly:

hmm...dachte nicht...aber mir solls ja egal sein :ugly:
Und die R9 280X hat keine gesperrte Spannun? Dann könnte man das ja mit dem BIOS mal probieren.

Freiwillige vor. *zu deluxebearchen schiel* :D
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bin mal gespannt. Die erwartete Anlieferung für die Toxic ist wieder heute laut Mindfactory. Der 18. und 22. waren aber auch schon mal angegeben. Könnte mir vorstellen, dass es sich noch was zieht. Scheint ein sehr begehrtes Produkt zu sein die gute Toxic :D

Mindfactory änderts auf den 25. Morgen dann bestimmt auf mitte nächster Woche oder so, ich glaub das wird sich noch ziehen. :D Aber auf das gute Stück wart ich gerne. Mein igpu macht mir ehh schon genug Freude :D
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

hmm...dachte nicht...aber mir solls ja egal sein :ugly:
Die alten waren frei, da haben wir die auch hier oft empfohlen.
Dann kam eines Tages eine mit Spannunglock an :ugly:
Und die R9 280X hat keine gesperrte Spannun? Dann könnte man das ja mit dem BIOS mal probieren.
Freiwillige vor. *zu deluxebearchen schiel* :D
Die Gigabyte ist gesperrt.
Beim Rest... :ka:
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

Bei meiner HIS 7970 IceQ X2 Turbo kann ich sogar die Speicherspannung erhöhen. ob das noch geht?
 
Ich warte schon seit 17.10 auf meine tocix, lt.mf. soll die Lieferung zwischen 24-02.11 erfolgen "level gold" wurde extra gebucht... ist echt kein Zustand, hab z.Zeit ne x1900 xt verbaut /da ich meine 6970 schon verkauft habe..
 
AW: R9 280X: Sapphire Toxic oder HIS IceQ X² Turbo Boost?

also meine HIS R9 280X ist nicht locked. hab das bios hochgeladen auf VGA Bios Collection: HIS R9 280X 3072 MB | techPowerUp

hab schon ein wenig OC'd: BF3 multiplayer ultra settings 5h+, Heaven + Valley stable auf zur Zeit "konservativ" 1180 gpu clock bei 1.187v und 1670 mem clock bei 1.556v. hab zum oc das HIS iTurbo tool genommen, da afterburner den vcore nicht setzen will. da muss sicher erst noch eine neue version her. die werte sind aus iTurbo, die sensoren melden um die 1.100v bei 1.187v gesetzt.

1200 gpu clock bei 1.200v ist auch stable in den benchmarks, aber noch nicht in bf3 getestet. temps bisher nie ueber 67°c und lüfter auf 55-60% drehzahl. für OC über 1200 gpu clock ist ein starkes NT von vorteil. mein bequiet e7 480w ist für noch mehr OC richtung 1250 gpu clock nicht geeignet. furmark mit +20 powerlimit hatte laut peaktech energymeter ueber 420 watt gezogen (pc komplett) und damit das NT zum abschalten gezwungen (Max. Gesamtleistung 12V 420w).

bisher eine absolute empfehlung die HIS karte. siehe auch die zwei tests, die ich nur bestätigen kann:

HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo review - Overclocking the graphics card
http://benchmarkreviews.com/7351/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x²-turbo-boost-video-card-review/13/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück