Hab mal eben das Video hier Quantum Break – PC vs. Xbox One Graphics Comparison - YouTube
In eine Videobearbeitung geladen und die doppelten bzw. dreifachen Frames gezählt (ist ein 60 FPS Video), man muss also nur frame für Frame durchgehen und zählen, wie viele Frames es dauert, bis sich der Inhalt weiterbewegt.
Resultat: Wie vermutet gibts ständig Frametimes wechselnd zwischen 33,33 ms und 16,66 ms (= Triple Buffering bei irgendwas zwischen 30 und 60 FPS), aber die deutlichen Ruckler sind immer 50 ms lang!
Also dreifache refresh zeit , also dreimal in Folge das selbe Bild (entspricht 20 FPS). Kann jeder ganz einfach selbst nachprüfen...
Sollten also die Ruckler bei PCGH genauso stark sein, wie in dem Video, dann ist der Framtime Graph definitiv falsch.
Nein, falsch ist er nicht, aber er sagt auch nicht alles aus. Da findet auch Framedoubling statt, da bin ich mir persönlich relativ sicher. Das zeigt der Frametime-Graph aber nicht an, der zählt korrekt mehrere Frames, auch wenn die genau gleich sind. Das Bild ist völlig anders als mit klassischem Vsync, es sieht bei klassischen Messungen nur danach aus. Deswegen sag ich ja, das ist besser im Video zu zeigen
Gruß,
Phil