Q9550 vs. Q9650

Ich würde dir den Q9650 empfehlen. Die paar Euro Preisunterschied zum Q9550 E0-Stepping machens echt nicht aus. Hab ihn grad selber bestellt.

Die ständige Diskussion über den Tod des Sockel 775 find ich unangebracht. Fakt ist, dass dieser Sockel LANGSAM abgelöst wird. Die Aussage, dass dies nur mehr untere Mittelklasse sei, ist durch das Angebot von Core i7 Modellen, welches momentan lächerliche 3 Modelle beinhaltet, nicht angebracht. CPU-Leistung ist zwar wichtig, aber wies momentan ausschaut, nebensächlich. Außer GTA 4, welches auf dem Q9650 100 prozentig laufen wird, gibts so weit ich weiß, keine Anwendung, die den Core i7 annähernd auslasten kann. Soweit ist auch ein Vierkerner mehr als ausreichend. Der Core i5 wird schwächer ausfallen als die i7 Serie und ist somit sicher nicht eklatant besser als S775 Prozessoren.

Wer sich so wie ich (leider zum falschen Zeitpunkt) ein viel zu überteuertes Board gekauft hat, wird sicher nicht so schnell auf die neue Plattform umsteigen und demnach an dem Q9650 noch viel Freude haben.

Immerhin gabs auch bei der S775-Reihe Modelle, die sich beinahe keiner leisten konnte. Das kleine Leistungsplus dieser Pedanten hat, außer beim Benchen, noch keinem einen Vorteil gebracht.

Von mir, klare Kaufempfehlung!!

Mfg mmayr
 
solange man kein neues mb braucht auf jedenfall den q9650. der reicht vom speed her locker, und ist billiger als neues mb, neue cpu und neuen ram.
 
Jetzt würde ich aktuell auf den Core i5 warten und den dann holen, keinen Q9550 oder Q9650 mehr.

Alternativ dazu könntest du auch auf die AM3 Plattform von AMD warten, das dauert nicht mehr so lange.
 
@boss3d: Also keine High End CPUs mehr...E8700 2x3,5Ghz?? Zumindest zuckt der So775 noch, wie ein Huhn dem der Kopf abgeschlagen wurde =)
 
@boss3d: Also keine High End CPUs mehr...E8700 2x3,5Ghz?? Zumindest zuckt der So775 noch, wie ein Huhn dem der Kopf abgeschlagen wurde =)
Wurde ja erst heute bekannt, dass noch eine HighEnd-CPU kommt, allerdings zweifle ich daran, dass diese auf großes Interesse bei den Kunden stoßen wird. Selbst wer nochmal den LGA 775 aufrüstete, greift zu einem Quad ...

MfG, boss3D
 
Was nützt das OC von den 2kernen?
Das bringt in 4 kern Ausgelegten Games fast nichts.....
Und darauf werden die kommenden Games basieren.

Hol dir Q9550 der passt perfekt in dein system, und hat genug Power.

2 Kerner sind tot.
 
Jo, außer vielleicht um mit SuperPi Rekorde aufzustellen, bringt hoher Takt bei wenigen Kernen nicht mehr so viel, wie in der ersten Hälfte des letzten Jahres ...

Ich sehe auch keinen Sinn im E8700 und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das selektierte E8600er sind, bei denen man den Multi angepasst hat.

MfG, boss3D
 
hab mir nun den q9650 bestellt und lass ihn nächste woche einbauen. bin ich mal gespannt.. einbauen lassen, deshalb weil bei dem geld ist mir das sicherer, bevor ich mit der kühlpaste oder so ******* bau. die 10€ mehr machen den braten da auch nicht mehr fett..
 
Wir hätten Dir das mit der Paste auch sehr gut erklären können...ich glaube, es ist sogar eine Bilderanleitung bei dem Prozessor dabei. Kann man eigentlich nichts falsch machen. :)
 
Zurück